|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Next Level: ALL Classic mit Klassikern
Hallo Material-Experten,
ich spiel nach wie vor ein ALL Classic mit Klassikern (Coppa Tenero, 1,8 - VH & RH). Spielerisch habe ich mich weiterentwickelt, allerdings weiterhin Kreisklassen-Niveau. Neue Beläge sind fällig und ich würde gerne bei Klassikern bleiben, weil meine eigene Fehlerquote noch recht hoch ist. Das Spiel aber auch entsprechend offensiv und risikoreich. Es könnte ruhig etwas mehr Tempo sein und das Blocken ist mit der jetzigen Kombination etwas zu anstrengend, springen schnell zu hoch ab. Außerdem habe ich recht gute Aufschläge und kann den 2. Ball häufig schießen. Das geht mit anderen Belägen evtl. auch besser? Sonst bin ich recht zufrieden. Welche Klassiker passen besser? Oder wieder Teneros und weiter dran arbeiten? Vielen Dank für die Hilfe! |
|
||||
|
||||
AW: Next Level: ALL Classic mit Klassikern
Ich würde an deiner Stelle ganz einfach die Schwammstärke erhöhen.
Dann hast du ein etwas höheres Grundtempo, die Kontrolle und das Spielgefühl bleiben aber trotzdem sehr ähnlich. |
|
|||
|
|||
Wenn es einen ticken härter sein darf würde ich die statt den Tenero den normalen Coppa empfehlen, Etwas schneller guter Spin möglich. Dann könntest du auch bei 1,8 bleiben. Block geht damit etwas besser als mit Tenero.
Ich empfinde den Unterschied der Härte nicht so groß zwischen Coppa und Coppa Tenero, spiel die selber auch auf meinem Zweitholz.
|
|||
|
|||
Danke euch beiden.
Also, entweder normalen Coppa in 1,8 oder den Tenero in 2,0? Der normale Coppa ist vom Spielgefühl aber recht ähnlich? Wie sieht es mit dem Tenero in 2,0 mit Block und Schuss aus? Eher besser oder schlechter als Tenero in 1,8? |
|
|||
|
|||
Der Tenero wäre dann in 2,1 , das blockspiel wäre wohl mit dem Coppa , da etwas härter einfacher. Ich habe den Tenero in 2,1 auf der Rückhand und VH den Coppa in 2,1. Ziehe allerdings mit der RH fast alles an, block eher selten geht aber auch damit. Einfacher ist aber denke ich der Coppa.
Ich benutze den Schläger gerne gegen Materialspieler, weil das schießen damit einfacher geht als mit den Tenergys. Man kann damit auch ein ganz ordentlichen Spinspiel aufziehen.
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 Geändert von trainer1 (08.11.2011 um 18:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
ok. Vielen Dank für eure Hilfe. Dann werde ich mal überlegen. |
Lesezeichen |
|
|