|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Hölzer eignen sich zum Flippen?
Würde mal auf leichtere Hölzer mit viel Katapult tippen,
vielleicht Balsa Hölzer? Bei den Belägen hab ich gehört das sich klebrige Beläge besser eignen als nur griffige, des weiteren vermute ich das es mit dicken belägen einfacher ist als mit dünnen stimmt das oder täusch ich mich hier? Geändert von ttfan1 (14.11.2011 um 23:12 Uhr) Grund: tt |
|
|||
|
|||
AW: Welche Hölzer eignen sich zum Flippen?
Bei mir gehts am besten mit Hölzern die einen recht direkten oder gar harten Ballanschlag haben.Beläge spiele ich sowieso mindestens im Medium Bereich aufwärts
|
||||
|
||||
Würde Fundament da zustimmen.
Katapultige Hölzer sind meines Erachtens über dem Tisch generell schwieriger zu beherrschen. Ein direktes Holz passt da besser. |
|
|||
|
|||
also balsa hölzer sind dann eher nicht zum flippen
hab die erfahrung gemacht das kopflastige hölzer wie zum beispiel mit wrb oder anderen hohlen griffen das flippen sehr gut funktioniert |
|
||||
|
||||
Generell stellt sich natürlich die Frage, wie sinnvoll es ist, ein Holz nach dem Kriterium "Eignung zum Flippen" auszuwählen.
Da sollte es ja wichtigere Kriterien geben, wenn man mal nachdenkt, wie (un)wichtig der Flip letztlich ist. |
|
|||
|
|||
hast schon recht, aber bei meinen Talent für Topspins bleibt der Flip die einzige Möglichkeit das spiel offensiv zu eröffnen
|
|
||||
|
||||
Hast du schon mal ein Korbel Off ausprobiert?
Spielt sich recht kopflastig und direkt, weshalb es von sehr vielen Spielern die Eigenschaft zugeschrieben kriegt, ein gutes Topspinholz zu sein. Auch der Flip bzw. das Spiel über dem Tisch funktioniert damit meines Erachtens hinreichend gut. |
|
||||
|
||||
![]()
´
Unabhängig vom passenden Material muss auch die Technik stimmen. Mikael Appelgren zeigt unten ab Sekunde 33, wie man's richtig macht... .......................... http://www.youtube.com/watch?v=ifyoFfAQQzQ ´ Geändert von Rieslingrübe (16.11.2011 um 17:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
danke
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche kurzen Noppen eignen sich am besten für Topspin? | robman22 | Kurze Noppen | 11 | 20.11.2015 23:57 |
Welche noppe spielt sich am offensivsten und änlich wie ein glatter belag ? | patrick Freiburg | Kurze Noppen | 1 | 18.01.2009 22:40 |
Welche Eigenschaften ändern sich beim Verschleiß des Belags? | Topschuss | Noppen innen | 10 | 19.10.2008 12:42 |
Um welche Holzarten handelt es sich??? | flatulenzio | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 11 | 09.12.2007 19:55 |
Suche dringend alte Primorac-Hölzer!Wer hat welche,oder kann mir welche besorgen? | Strahler | suche | 12 | 12.10.2001 11:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.