|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzwechsel ?
Schönen Sonntag an Alle.
Bin gerade am rätseln was ich machen kann, vllt könnt ihr mir helfen. Spiele zur Zeit: Wing Passion Extreme von Joola VH: Joola x-plode sensitive 1.8 RH: Joola phenix 1.8 Kurz zu meinem Spiel: Spiele eher Rückhandbetont off, und da ich nicht von exzellenter Technik verfüge, mache ich Fehler. Wenn es mal auf die Vorhand geht oder auch sehr schnell wird. Kurz kurz geht ganz gut mit der RH, auch die Schnellen. Aber der wechsel zwischen VH und RH macht mir wegen der Schnelligkeit Probleme. Meine Frage: Möchte, da mein Holz ja eher Off+ ist ein langsameres Holz. Am besten mit gleichen belägen, mich lächelt da das langsamer Model aus der Wingserie an ( Joola Wing fast ), da ich mich mit dem Holz sehr wohl fühle und einfach ne Stufe das Tempo rausnehmen möchte was empfielt ihr mir? Vieleicht auch was ganz anderes? Grüße und Danke im vorraus |
|
||||
|
||||
AW: Holzwechsel ?
Das Wing fast spielt sich komplett anders als das Passion Extreme, da es sich beim Extreme um ein recht steifes Carbonholz handelt. Dagegen besitzt das Passion fast einen sehr viel weicheren Ballanschlag und ist spürbar elastischer.
|
|
|||
|
|||
Wie genau wirkt sich das auf mein Spiel aus?
Oder beim Spiel generell? Meinst du so bekomme ich mein Problem in den griff? |
|
||||
|
||||
Wie sich das nun direkt auswirkt, dass ist schwer zu sagen.
Das Spielgefühl ist eben anders und allein deshalb wird es zu Umstellungsproblemen führen. Vielleicht wäre - damit die Umstellung nicht ganz so riesig ist - ein kontrolliertes Carbonholz eher eine Alternative: zum Beispiel das Waldner Senso Carbon. |
Lesezeichen |
|
|