Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2011, 20:44
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Xiom-Alternative zu geklebtem Sriver G2 FX

Hallo an Alle,

da ich in zig Unterforen das meiste (nicht alles!) über möglichen Tenergy-Ersatz gelesen habe, mache ich einfach ein "neues" (eigentlich altes) Fass auf:

Ich gehe davon aus, dass die meisten Spieler, die frischgeklebt haben, sich mehr od. minder einen "Ersatzbelag" gesucht, sich aber (zumindest was die Spieleigenschaften angeht) doch gelegentlich die frischgeklebten Klassiker wünschen... --> Den Aufwand für´s Kleben lasse ich außen vor...

Damals hat das Erscheinen des Tenergy schon viele zum Umstieg bewegt - mittlerweile weht von Seiten Butterfly leider ein (teurerer) Wind - was dann wiederum den Ruf nach Tenergy-Alternativen laut werden ließ...

Was ich sagen wollte: Der Umstieg auf Tenergy (egal welcher) musste zwangsläufig zur Technikänderung führen (positiv, wie negativ) - die Spieleigenschaften eines frischgeklebten Belages wurden, zumindest für mich, bislang trotzdem noch nicht erreicht.

Während man in Punkto Geschwindigkeit und Katapult viele frischgeklebte Klassiker hinter sich lassen konnte, hängt man in Sachen Spin, Gefühl und Konstanz und Gefühl doch noch hinterher...!

D.h. mich würde eher wieder der Vergleich mit den frischgeklebten Klassikern interessieren, als zu den Tenergys (auch wenn ich selbst derzeit noch den T05FX spiele)

--> Daher:

Welcher der aktuellen Xiom-Beläge könnte da ein "Ersatz" sein (echten Ersatz fürs Frischkleben gibt es nur in Punkto Sound und da lege ich jetzt nicht unbedingt den Schwerpunkt drauf (wenn´s knallt ists aber trotzdem o.k. ;-)

Könnte der Vega Europe od. Omega IV Europe evtl. eine Alternative sein...?
Alt 08.12.2011, 23:14
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM-Alternative zu geklebtem Sriver G2 FX

Falls sich in Sachen Xiom nichts tut, wären auch Alternativen von Stiga interessant...

Was taugen denn die neuen Calibra od. Magna-Beläge...? Vor allem in Punkto Qualität?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »