|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhand zu weich?
Hallo Leute,
brauch mal nen Tipp ... Ich spiele 2 mal xiom Elite in 2.0 auf einem Boll Spirit. Mein Spiel ist sehr vorhand-Lastig, ich umlaufe viel und suche den schnellen punkt .. leider "laufe" ich immer öfter in mein Verderben, da mit steigender Spielklasse natürlich auch die Cleverness der Gegner steigt .. Fazit .. ich muss mehr über die Rückhand machen und versuchen aus Konterspiel heraus den Punkt zu machen. Ich darf durch meine Umlaufaktionen nicht mehr so oft und so weit die vorhand aufmaachen wie das heute passiert. Das will ich nun durch gezieltes Training versuchen zu verbessern. Mit der Rückhand fühle ich mich unsicher, ich schlage zwar (im training) teilweise gute Topspin mit der Rückhand, gebe aber auch viele langsame, spinnige Bälle weg weil ich unsicher im Block und Konter damit bin. Wenn ich mit der Rückhand kontere, kann ich auch nur reagieren und den ball zurück spielen, ich kann nicht selber dann versuchen die Richtung zu bestimmen ... Das muss ich aber lernen ... muss jetzt ins obere PK und will nicht die Fresse voll kriegen Also, erhofftes Plus: * Bessere Kontrolle Rückhand * Besserer Rückschläge gegen Aufschläge * Gute Unterstützung für Konter -und Blockspiel * Genug Reserve um selber aktiv zu spielen Würde ein Belagwechsel von meinen sehr weichen Xiom-elite zu mittleren Belägen (vielleicht Xiom Europe) mich bei dem gezielten Training dieser Schwächen unterstützen? Was würdet ihr für Belag-Charakteristiken empfehlen? Vielen Dank! Beläge zum Testen wären natürlich auch eine möglichkeit etwas rumzuspielen ... Also wenn eventuell sogar alte Beläge zur Hand sind, die eventuell für paar euro verkauft werden, dann würde das sicher auch helfen. Will nur nicht ins blaue hinein irgendwas kaufen ... Geändert von ChristianReps (12.12.2011 um 09:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Rückhand zu weich?
Hi Christian,
würde Dir den Aurus Soft empfehlen! Zum Testen könnte ich Dir aber nur einen normalen Aurus anbieten. |
|
||||
|
||||
Aurus Soft könnte in der Tat passen, da der Belag sich direkter und somit im geraden Spiel (Konter, Block) sicherer als ein weicher Elite spielt.
|
|
|||
|
|||
Wie hart ist denn ein "normler" Aurus, und wie genau sieht der aus den du zum testen anbieten könntest?
Farbe und stärke? |
|
||||
|
||||
Schon richtig, wenn man allerdings sehr unsicher ist, würde ich eher zum Hexer Duro raten, ist etwas "gemäßigter" und kontrollierter als der Aurus Soft, Spin sehr ähnlich, also gut.
|