|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Holz für Tenergy 05
Hallo,
ich suche ein neues Holz. Spiele auf meiner VH & RH jeweils Tenergy 05 in 2.1. Wichtig ist mir ein hocher Ballabsprung und eine gute Konntrolle. Tempo sollte im Bereich von ALL+ bis Off- sein. Vielen Dank schon mal im Voraus. |
|
||||
|
||||
AW: Neues Holz für Tenergy 05
Welches Holz spielst du denn bislang und was stört dich daran?
|
|
|||
|
|||
Ich möchte niemanden mit meinem bisherigen Holz beeinflussen und würde gerne wissen, welche Hölzer zu diesen Belägen am besten passen würden. Ich dachte an folgende Hölzer:
KISO Hinoki V andro CS7 Pro OFF andro TEMPER TECH OFF- andro TEMPER TECH ALL+ andro Kinetic Supreme OFF- Z-Hightech Fibre Hinoki TSP Balsa-Fitter 5.5 OFF Tibhar H-3-9 Ich kann mich leider nicht entscheiden. Vielleicht habt ihr ja noch andere, die noch besser passen. Ich lege mehr Wert darauf gefühlvolleres und konntrolliertes Spiel zu spielen und möchte auch mal weiche TS ziehen können. |
|
||||
|
||||
Wenn man nicht weiß, was dich an deinem bisherigen Holz gestört hat, dann wird es schwierig, eine Empfehlung abzugeben, da grundsätzlich viele Hölzer mit dem Tenergy gut harmonieren.
|
|
|||
|
|||
Richtig gestört hat mich nicht viel. Ich habe letztens einen anderen Schläger probieren können, auf dem T05 drauf waren. Der Schläger hat überhaupt nicht vibriert, wenn ich den Ball getroffen hatte. Auch das Geräusch war ein anderes. Ich glaube dieser hatte einen Balsa kern. Den Schläger habe ich mir leider nicht gemerkt. Allerdings glaube ich, dass dieses Holz besser mit dem T05 harmonierte als meins. Es wäre nett, wenn jemand ein paar Hölzer nennen könnte, die damit kombinierbar sind. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung. Es sollte nicht der schnellste sein. Irgendwo zwischen All+ und Off- undbeim Ballkonntakt nicht oder wenig vibrieren mit viel Konntrolle.
|
|
||||
|
||||
Da wäre für dich sicherlich ein Kunstfaserholz interessant, denn bei diesen sind die Vibrationen nicht so stark ausgeprägt.
Mir hat der T05 damals z.B. auf den Kunstfaserhölzern Butterfly Keyshot light, Bazelart und auch auf dem Spark recht gut gefallen. |
|
|||
|
|||
Danke für die Info!
Ich werde mir diese Hölzer mal genauer anschauen. Was ist aber mit den Hölzern die ich genannt habe. Kommt unter denen keine in Frage? |
|
||||
|
||||
Auf Hinokihölzern spielt sich der T05 ebenfalls gut, wenn man den zusätzlichen Katapulteffekt des Hinokiholzes im Kombination mit dem eher undynamischen T05 mag.
Wie gesagt: schwierige Sache...! |
|
|||
|
|||
ich denke von deinen vorgaben, dass das 5,5 balsa fitter top harmoniert mit dem tenergy... hab ich schon mal gespielt allerdings auf 4,5 und das war genial
![]() |
|
|||
|
|||
Danke für die Infos,
wie würde wohl TSP Balsa-Fitter 6.5 mit T05 harmonieren? Wäre die Kombination zu schnell und zu unkonntroliert? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
holzart |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Holz vs altes Holz | KdM | Wettkampfhölzer | 2 | 10.12.2008 13:14 |
neues holz/welches holz? | oliver93 | Wettkampfhölzer | 1 | 12.08.2007 18:02 |
Neues Spiel, neues Holz | Feanor1990 | Wettkampfhölzer | 11 | 16.02.2007 13:09 |
neues holz X | Mandalay | Wettkampfhölzer | 1 | 26.11.2006 00:01 |
Altes Holz / Neues Holz | Chrisch | Wettkampfhölzer | 11 | 30.07.2001 07:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.