|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger, Beläge lösen sich
Hallo zusammen,
heute kam mein langersehnter neuer Schläger an. Das Holz ist ein Keyshot Light und Beläge habe ich den Andro Hexer HD und Andro Hexer Duro genommen. Soweit sogut... weil ich auf nummer sicher gehen wollte habe ich ihn direkt vom TT-Shop kleben lassen. Mein Problem ist, dass die Beläge sich sehr leicht ablösen vom Holz. Es sind keine Dellen/Wellen vorhanden, aber die Beläge sind nicht wirklich fest auf dem Holz meiner Meinung nach. Ich kenne mich mit den neuen VOC Klebern zwar nicht aus, aber ich denke der Belag sollte schon fest auf dem Holz sitzen oder? Bei meinem alten Schläger ist das zumindest der Fall. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man speziell die Andro Beläge etwas großzügiger kleben soll, stimmt das? Vielleicht war das dem Shop nicht bewusst und es wurde lediglich eine dünne Schicht Voc-freier Kleber verwendet. Was würdet ihr mir raten? Einen "alten" VOC Kleber besorgen und selber nachbessern??? Bin für jeden Rat sehr dankbar!!! Gruß wiz Geändert von wizzardo1337 (11.01.2012 um 13:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger, Beläge lösen sich
wenn du mit lösungsmittelfreien klebern klebst, ist es oft erforderlich 2 mal zu kleben, bzw den schwamm einmal einstreichen und trocknen lassen und danach nocheinmal zu bestreichen. der grobporige schwamm der tensoren saugt den kleber gut auf, deswegen kann es probleme mit der haftung kommen. das holz kann auch durch eine versiegelung zu glatt sein, damit der belag haften bleibt.
da hilft aufrauhen mit schmirgelpapier. ansonsten machs wie ich, verwende normalkleber. bei den VOC klebern gibts auch unterschiede, zb ist der formula first von donic deutlich besser als der vario clean. lg gernot
|
|||
|
|||
dir einen neuen tt-shop suchen
|
|
|||
|
|||
1. Fallen die Beläge vom Holz ab?(Hast du damit schon gespielt?)
2. Hast du dran rumgepuhlt und gepiepelt um zu gucken ob sie fest sind?(Und festgestellt sie sind nicht fest?) zu 1. Nein -> Lass sie so ; Ja -> dann neu kleben zu 2. Ja -> selber schuld, dann neu kleben ; Nein -> Gut, lass sie so und teste erstmal Du hast ja den shop kleben lassen,weil du dir nicht sicher warst ob du das kannst. Also wird neu kleben ja etwas problematisch für dich, aber probieren geht über studieren... Der Shop weiß aber sicher was er macht, also wirds schon passen, VOC Freie Kleber halten nicht soooo fest, man kann Beläge immer abziehen ohne große Kraft.
|
|||
|
|||
Danke schonmal für die schnellen Antworten!
Ich habe das Holz versiegeln lassen, dass könnte ein Grund dafür sein. Ich habe nicht dran "rumgepuhlt" oder was auch immer habe nur unten ganz leicht, mit minimalen Aufwand kontrolliert und da ist es mir aufgefallen das beide Beläger extrem locker sind. Auf Herz und Niere kann ich den Schläger erst morgen testen, aber ich denke nicht das die Beläge abfallen, trotzdem sind doch die Spieleigenschaften bei einem so locker geklebten Belag anders, nehme ich zumindest an ^^ Kleben wäre auch nicht so das Problem, habe damals oft frisch geklebt, aber da ich mich mit den neuen lösungsmittelfreien Klebern und neuen Belägen nicht auskenne (9Jahre Pause) habe ich den direkt montieren lassen. Dementsprechend war das auch meine erste Bestellung bei dem Shop^^ Wenn die Spieleigenschaften darunter leiden (hoffe ihr wisst da mehr) werde ich ihn nochmal Kleben. Tendieren würde ich dann wie Nordbergh sagte, zu einem VOC Kleber von früher (formula first von donic dann zB). Soll ja etwas dynamischer sein dann, geht das nach einiger Zeit weg oder bleibt dieser Effekt??? vielen dank für eure hilfe! |
|
|||
|
|||
ich seh grad, der formula first von donic ist ja ein voc-freier kleber
also bei den alten Klebern, werden die Spieleigenschaften langzeitig verändert oder ist das nach ner Woche zB wieder weg? |
|
||||
|
||||
VOC-freie Kleber beeinflussen die Spieleigenschaften eigentlich gar nicht.
|
Lesezeichen |
|
|