Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2012, 16:11
Aehrledikt Aehrledikt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aehrledikt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Topspinholz gesucht

Hallo Leute,

ich suche ein Holz, das recht schnell ist und beim Topspin eine hohe und gebogene Flugkurve erzeugt. So ein Holz ist mir bisher leider noch nicht untergekommen.
Bisher hatte ich

Zetro Quad (94g): Das ist beim Kontern und Blocken super. Die Flugkurve war bei mir trotz T05 extrem flach und lang. Daher habe ich es ausgemustert.

Illusion Killer (82g): Hier kam schon etwas Frischklebegefühl beim Toppi auf, weil die Flugkurve vermutlich durch die Elastizität und den starken Katapult sehr hoch ist. Es fehlt mir aber das Grundtempo über dem Tisch -> ausgemustert.

Joole Fever (85g): Mein aktuelles Holz. Es Liegt irgendwo dazwischen. Das Gefühl ist eigentlich in Ordnung. Mir fehlt nur etwas die Power aus der Halbdistanz, da weder das Holz noch der T05 besonders viel katapultwirkung haben.

Ich spiele übrigens VH T05 und RH Rakza 7 beide in MAX.
Habt Ihr Tipps, welche Hölzer noch einen Test Wert wären?
Anforderungen:
Entweder wie das Zetro mit hoher, gebogener Flugkurve und möglichst nicht über 88g. (Was ist mit dem Iolite Neo oder dem Xiom Axelo/Strato?)
Oder wie das Fever in etwas durchschlagskräftiger.

Wäre für ein Paar Antworten echt dankbar

Gruß
Alt 30.01.2012, 16:22
außenstehender außenstehender ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

außenstehender ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Topspinholz gesucht

Hallo

Wie wär`s denn mit dem DHS H-WL. Verrichtet bei mir seit 2 Jahren ausgezeichnete Dienste.
Alt 30.01.2012, 16:31
Benutzerbild von RobertL
RobertL RobertL ist offline
Wtf is Tischtennis ?
Junior-Forenmitglied

RobertL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo Boll Off- oder das Timo Boll Forte oder für noch mehr speed und ballgefühl das Timo Boll Spirit - wenn du kein Carbon magst dann das Timo Boll W7 wobei das schon sehr schnell ist.
Aber alle haben ne geile kurve und viel gefühl beim TS
das letzte ist sehr schwer die anderen zwischen 80 und 88g

greez
Alt 30.01.2012, 16:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aehrledikt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke schonmal,

Boll Off- und Forte hatte ich selbst ne ganze Weile, die waren aber nach dem Umstieg auf härtere Beläge nicht mehr schnell genug aber die Kurve ist schon super. Das Spirit ist im Prinzip wie mein Fever. Habs zwar nur beim Dealer mit meinem Setup gespielt aber da war gar kein unterschied zu erkennen, das ist ja auch die fast einhellige Meinung im Forum.
Das DHS und das W7 kenne ich nicht. Die scheinen aber beide eher einen flachen Absprung zu haben oder täusche mich da?
Alt 30.01.2012, 17:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir würde da sofort das Powerwood von Tibhar einfallen.
Spielt sich im Grunde wie ein schnelles, weicheres Korbel Off mit hoher Ballflugkurve.
Dadurch, dass es recht weich und elastisch ist, eignet es sich optimal für das spinbetonte Topspinspiel.
Alt 30.01.2012, 18:17
Benutzerbild von RobertL
RobertL RobertL ist offline
Wtf is Tischtennis ?
Junior-Forenmitglied

RobertL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ICh spiele das W7 siehe meine signatur. Und meine Topspins sind alle sehr hoch, davor hab ich das Off- gespielt und das Forte mit dem Desto F3 BS und bei weitem net die hohe kurve gehabt. Liegt viel am belag keine frage aber das holz macht seinen job schon ganz gut ^^ leider ab und an zu gut xD
Aber es ist halt schneller und schwerer als die anderen 3 " find ich zumindest "
Das Powerwood ist allerdings nen versuch wert keine frage
Alt 30.01.2012, 18:34
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es um Topspins mit dem T05 geht und das Gewicht nicht allzu hoch sein soll, ist das Butterfly Keyshot Light immer einer gute Sache. Viel Gefühl bei recht hohem Tempo!
Alt 30.01.2012, 18:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das KSL besitzt allerdings nicht gerade einen übermäßig hohen Ballabsprung.
Alt 30.01.2012, 21:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das KSL hatte ich bereits und in Verbindung mit dem T05 kam ich damit leider gar nicht klar.
Das Powerwood werd ich auf jeden Fall mal bei meinem Dealer testen. Beim W7 muss ich mal sehen, ob ich irgendwo eines auftreiben kann. Hoffe, dass es auch mit härteeren Belägen den Bogen bringt.

Was haltet Ihr vom Iolite Neo, Xiom Axelo und Xiom Strato?
über die liest man leider nur sehr wenig...
Alt 30.01.2012, 22:22
außenstehender außenstehender ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

außenstehender ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für harte Beläge ist grade das DHS H-WL zu empfehlen. Spiel es selber mit Topenergy hard in max. VH und H3 max. auf RH.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »