Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2012, 17:39
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Schlägerkombi für Kollegen

Hi Leute,
ihr habt mir schon so oft geholfen, jetzt sucht ein Mannschaftskollege eine neue Kombi. Im Moment spielt er das Andro Kinetic Supreme All+ und das will er auch behalten. Auf Vorhand spielt er den Sinus Sound in1.8mm udn Rückhand Sriver L in 1.7mm.
Seine Spielweise:
Rückhand spielt er überwiegend Unterschnittbälle und blockt gelegenlich greift er an aber das ist nicht so oft.
Vorhand spielt er auch eher Schupf und blockt aber auch Topspinn wenn es die Situation anbietet.
Nun möchte er sich neue Beläge zulegen und ich soll mal frgaen zu was ihr ihn ratet?
Er möchte auf der Rückhand mehr Scnitt erzeugen können als mit seinem Sriver L und auf der Vorhand fehlt ihn auch der Effet vorallem im Topspinn.
Hoffe ihr könnt mir bzw. meinen Kollegen helfen

Gruß
Fabian
Alt 04.02.2012, 11:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Schlägerkombi für Kollegen

Hi,
niemand der eine Idee für ihn hat?
Rückhand kanns ein das er nur neu braucht da er diese schon die 2. Saison spielt. Oder was wäre eine Altrenative zum Sriver L?(wg. Preispolitik) Auf der Vorhand möchte er eben auch was neues ausprobieren und mehr Effet haben und das über einen längeren Zeitraum als mit dem Sinus. --> Also einen Belag mit mehr Spinn und Hlatbarkeit als der Sinus Sound.

Gruß

Fabian
Alt 04.02.2012, 12:21
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du eine billige Alternative für den Sriver suchst kann ich dir XXX empfehlen.
Habe ich auch hier im Forum vorgeschlagen bekommen und ihn mir einfach mal geholt. 15€ kostet der glaube ich. Bin sehr zufrieden bis jetzt. Spiele ihn aber auch noch nicht so lange
Ansonsten gibts da noch den Andro Shifter, welcher aber auch nicht billiger als ein Sriver ist. Rabatte im TT-Shop um die Ecke mal ausgenommen
Und natürlich die üblichen Verdächtigen: Stiga Mendo, Donic Vario, Nittaku Magic Carbon. Alle etwas billiger aber etwa auf dem Niveau eines Sriver.
Wenn er eigentlich nur blockt mir der RH und vll mal draufhaut fällt mir noch das Blockmonster schlechthin der Yasaka Mark V ein. Schupfen hatte ich mit dem Belag auch keine Probleme.
Etwas schneller und spinniger wäre auch noch ein LKT Rapid Speed, welcher zudem auch noch sehr billig wäre.

Welche Klasse spielt dein Kollege denn?
Und, um Obachecka zuvorzukommen
Muss es unbedingt ein Belag mit FKE sein?

Du beschreibst ein eher passives Spiel mit gelegentlichen Topspinangriffen.
Ich würde einen etwas härteren Belag so im Mediumbereich vorschlagen. Klassenprimus, auch zum Technikverbessern ist hier natürlich der Sriver G3 von Butterfly. Nicht soviel FKE, sehr gefühlvoll und leicht zu kontrollieren. Dazu aber auch sehr spinnig. Halt wieder recht teuer. Bewegt sich aber auf dem Preisniveau eines Sinus Sound.
Für mich wars das Geld aber auf jeden Fall wert

Vielleicht hat jemand anderes noch einen Vorschlag?!

Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 21:30 Uhr)
Alt 04.02.2012, 16:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hi,
Also Mark V für Rückhand hab ich ihn auch schon vorgeschlagen und denke auch das der passt und vorallem bekommt man ihn auch recht günstig. Auf der Vorhand möchte er eben etwas weichere Beläge. Und ich denke schon das es FKE sein soll da er sich daran sehr gewöhnt hat und auch damit zurecht kommt aber etwas kontroliertes im FKE-Bereich wäre bestimmt besser als der Sinus oder irre ich mich??

Gruß
Fabian
Alt 04.02.2012, 16:38
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja auf jeden Fall. Hier empfehle ich den Sriver G3-FX. Weicher als MarkV mit FKE.
Alt 04.02.2012, 17:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hi,
Gibt es für den ne Alternative weil er möchte eben vom Sriver L weg wegen der Preispolitik?
Wäre vlt der Xiom Elite was??
Gruß
Fabian
Alt 04.02.2012, 17:52
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke du hast mit Tiger und Rapid Speed schon gute Alternativen genannt bekommen. Darüber hinaus kommt vielleicht der G666 von DHS in Frage: nicht wirklich klebrig, hartes OG, viel Spin, eher harter Schwamm. Ich habe ihn etwas weich geklebt, werde ihn aber beim nächsten Mal "normal" probieren.
Alt 04.02.2012, 18:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hi,
Ich habe mich falsch ausgedrückt! Ich meine gibt es ne Alternative für den G3-FX denn er möchte kein Butterfly mehr (deswegen wechselt er auch den Rückhandbelag).
Hoffe ich habe jetzt alle unklarheiten beseitigt

Gruß
Fabian
Alt 04.02.2012, 18:39
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fabi2608 Beitrag anzeigen
Ich habe mich falsch ausgedrückt! Ich meine gibt es ne Alternative für den G3-FX denn er möchte kein Butterfly mehr (deswegen wechselt er auch den Rückhandbelag).
Hoffe ich habe jetzt alle unklarheiten beseitigt
Achso, jetzt bin ich mir im klaren, was du meinst. Hm ne Alternative zum G3-FX wirst du nur schwer finden... Hab grade nix anderes parat..
Alt 04.02.2012, 18:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Er kommt ja mit dem Sinus soweit zurecht nur möchte er mehr Spinn und eine längere Haltbarkeit und der von den sonstigen Eigenschaften dem Sinus ähnlich ist vlt ein bisschen weniger Kataplt noch aber sonst ist er damit zufrieden!

Gruß
Fabian
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »