Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.02.2012, 21:36
Scooter Scooter ist offline
...
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Griesheim
Alter: 50
Beiträge: 94
Scooter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geräusche während dem Ballwechsel

Was ist eigentlich im Regelwerk vorgesehen, wenn ein Spieler während dem Ballwechsel etwas ruft? Zum Beispiel weil er sich nach einem Abwehrschlag hörbar ärgert, der Ball dann aber doch noch auf den Tisch fällt.
Ist der Ballwechsel dann direkt abzubrechen und der Punkt dem Gegner zuzusprechen? Das würde ich jedenfalls vermuten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2012, 21:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Geräusche während dem Ballwechsel

Wenn der SRaT der Meinung ist, das der Gegner dadurch gestört wurde oder das absichtlich geschieht um ihn zu "verwirren" dann kann er auf Let also wiederholung entscheiden. Wenn er es als unsportlich oder grob unsportlich einstuft auch gelbe oder Rote karten verhängen und auch bei gelbrot dann Punkte für den Gegner.

in dem von dir geschilderten Fall würde ich weiter spielen lassen und gucken ob der Angreifer den Punkt macht

Den Punkt kann ich dem Angreifer nicht direkt geben und wenn ich Let entscheide nehme ich dem Angreifer evtl den Vorteil. Wenn der dann verhaut und mir dann sagt: das war aber gerade sehr störend würde ich auf Let entscheiden. Oder wenn der nach dem Ausruf garnicht weiter spielt auch Let,
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2012, 10:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geräusche während dem Ballwechsel

Heißt also auf der anderen Seite:

Wenn man sich beim Matchball (Gegner steht bspw. in der Ballonabwehr) zu früh über einen vermeintlichen Punktgewinn freut, einem also ein ohrenbetäubendes Tschoa rausrutscht, dann kann der Gegner mit dem Hinweis, dadurch gestört geworden zu sein, den SRaT dazu "bewegen", auf Let zu entscheiden...?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2012, 11:16
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Rösrath (bei Köln)
Alter: 39
Beiträge: 457
Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geräusche während dem Ballwechsel

Latürnich.
Solange der SR den Ballwechsel noch nicht zu entscheiden hat, ist der Ball im Spiel, und ein "ohrenbetäubendes Tschoa" kann sicher "die Spielbedingungen auf eine Art stören, die das Ergebnis des Ballwechsels beeinflussen könnte" (A 9.2.4) bzw. eine "Störung" sein, wegen der der Spieler "nicht zurückschlagen kann" (A 9.1.3).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTVWH - Stöhnen während der Ballwechsel wabe Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 7 29.09.2011 21:29
Ballwechsel eröffnen Rhodesian Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 8 18.02.2009 12:04
Holz macht beim Treffen seltsame Geräusche Joot Wettkampfhölzer 7 30.06.2008 18:46
10 besten Ballwechsel CarstenSchmidt allgemeines Tischtennis-Forum 25 10.05.2006 08:28
Ballwechsel des Jahrhunderts Basti allgemeines Tischtennis-Forum 33 16.05.2003 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77