|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wie soll ich mich verhalten?
Hallo Community,
heute richte ich mich an euch in einer persönlichen Sache und wer er lustig findet darf sich auch gerne darüber amüsieren, allerdings ist mir das lachen solangsam wirklich vergangen. Was ist passiert? Nun ich möchte euch den Vorfall, oder mittlerweile trifft Vorfälle es eher, schildern. Am letzten Dienstag(Datum 13.03.12) ging ich wie gewohnt zum wöchentlichen Training, doch schon in der Eingangshalle werde ich von einem Vereinsmitglied harsch angefahren ich solle ab sofort die Umkleidekabine benutzen wenn ich mich umziehe, ansonsten könne ich sofort wieder nach Hause gehen. Zur Erklärung muss ich sagen das ich bereits fast 10 Jahre Mitglied im Verein bin(3 Jahre länger als besagtes Vereinsmitglied) und mich immer in der Halle umgezogen habe und auch nur in seltenen Fällen in den Hallen der anderen Mannschaften. Mit Umziehen ist auch NUR gemeint das ich von einer langen Jogginghose in eine kurze Spielhose schlüpfe. Geschätze Zeit etwa 5 Sekunden. Dieses Vereinsmitglied droht mir mit aggressiver Stimme das mein Übergewicht nicht "ansehbar" wäre und ich deshalb von nun an die Umkleidekabine benutzen muss. In dieser Situation wich ich mit einem "Du spinnst doch!" aus und zog mich gezwungenermaßen in der Umkleidekabine um, weil ich einem anderem Vereinsmitglied versprochen habe ins Training zu kommen, war ein nach Hause gehen nicht möglich. Ich hab zwar dem 1. Vorsitzenden mitgeteilt der wichte es aber bisher nur mit einem müden lächeln davon. Kommen wir zum heutigen Abend. Wir hatten ein Auswärtsspiel und wieder griff er mich wegen meines umziehens in der Halle verbal an. Die Heimmannschaft sagte sogar das ein umziehen durch die Belegung der Fussballmannschaft in der Umkleidekabine unmöglich gewesen wäre. Der Knaller kam aber kurz vor der Begrüßung zum Spielanfang, wo eben dieses Vereinsmitglied mich vor der Gastgebermannschaft und unserer Mannschaft in meiner Stellung als Ersatz-Kapitän öffentlich niedermachte mit den Sätzen: "Wer macht den Kapitän?" und "Nein, du machst es nicht!" mit aggressivem Unterton austeilte. Ich blieb ruhig un bittete das Vereinsmitglied doch nicht mehr mit mir zu reden und selbst dies wurde mit einem seiner aggressiven Sätzen gekontert. Jetzt frage ich mich wie ich mich verhalten soll? Was kann ich am besten gegen dieses Mobbing angehen, ohne selbst mich auf dieses Niveau herunter zu lassen? Grüße Alexander
|
|||
|
|||
|
AW: Wie soll ich mich verhalten?
Nicht mobben lassen sondern dagegen halten. Such dir einen Punkt bei deinem "Kollegen" und hake jedes mal bei dem Punkt ein wenn er dich angeht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zunächst einmal sehe ich nicht, wo das Prolem ist, sich in der Umkleide umzuziehen, aber das ist ja eigentlich nicht das Thema.
Was sagen denn deine Mannschaftskollegen? Und wie hat sich derjenige vorher dir gegenüber verhalten? Wie ich das sehe muss in diesem Fall das Thema so schnell wie möglich auf den Tisch unter Beteiligung der Mannschaft, evtl. auch mit dem 1.Vorsitzenden, den du ja auch schon angesprochen hast. Es gibt manchmal Leute, die einfach nicht merken, wenn eine Grenze erreicht ist.
|
||||
|
||||
|
"Der Mensch ist ein Gewohnheitstier."
Das trifft auch auf mich zu und ich finde wegen lächerlichen 5 Sekunden brauche ich nicht extra die Umkleidekabine aufzusuchen. Wie gesagt es ist ein schlichter Hosenwechsel, das Trikot habe ich meistens schon drunter. Selbstverständlich trage ich Boxershorts. Ich werde nun schriftliche Beschwerde beim 1. Vorsitzenden einreichen und hoffe das es spätestens auf der kommenden Spielersitzung ausgesprochen wird.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Möglichst so das es keiner sieht oder hört.
|
||||||
|
||||||
|
Auf die Überschrift bezogen:
Zitat:
Aber dein eigentliches Problem ist ja der Umgang untereinander. Zitat:
![]() Vorschlag Nr. 1 Zitat:
Vorschlag Nr. 2 Zitat:
^^ Unzweifelhaft ein anderes Niveau - ob es das gewünschte Resultat bringt? (Aber bekanntlich gilt: Versuch macht kluch.)Vorschlag Nr. 3 Da solltest du deinem Kollegen mal ganz klar vermitteln, dass erstens der Ton die Musik macht (wenn er dir was sagen will, soll er dabei freundlich und sportlich bleiben) und dass zweitens über die Hierarchie innerhalb der Mannschaft nicht kurz vor der Begrüßung (und schon gar nicht bei Auswärtsspielen) gestritten wird. Zum letzten Punkt kann ich Die Macht im Norden zitieren. Das gehört Zitat:
Zitat:
Zu deinem Striptease in der Halle:Die Umkleidekabine ist dazu da, dass man sich darin umzieht. In der Frage, wo man sich umziehen sollte, ist weder das Körpergewicht (auch nicht in Relation zur Körpergröße) der betroffenen Person noch die Geschwindigkeit des Umkleidevorgangs erheblich. Fühlt sich jemand dadurch gestört oder sogar belästigt? Wenn das jemanden stört, würde ich dir raten (wo es möglich ist), die Umkleide zu benutzen. Vorschlag Nr. 4 Was du evtl. auch machen könntest: Wenn du ohnehin im Trainingsanzug erscheinst, kannst du die Trikothose doch auch schon zu Hause anziehen (unter der Jogginghose tragen). Dann legst du in der Halle vor oder nach dem Einspielen die lange Hose nur noch ab (was ich nicht als "sich umziehen" bezeichnen würde). Da kann sich eigentlich niemand mehr beschweren und du brauchst nicht die Kabine aufzusuchen. * Entweder müssen alle die Umkleide benutzen oder niemand braucht das zu tun und alle dürfen sich auch in der Halle umziehen. Wenn du nicht wollen kannst, dass sich alle in der Halle umziehen, dann solltest auch du dich dort nicht umziehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn dich jemand bittet, es doch zukünftig zu unterlassen, in die Ecke zu pinkeln und stattdessen ne Toilette aufzusuchen, sagste dann auch, "das mach' ich schon seit 10 Jahren so, drei Jahre länger als du!"??? außer bei der deutschen Fußballnatioanalmannschaft Zitat:
Es gibt Leute, die das T-Shirt in der Öffentlichkeit wechseln können, "andere" hingegen sollten das mit Rücksicht auf das ästhetische Empfinden der Öffentlichkeit lieber unterlassen. Zitat:
![]() geiler Thread; hat Potential!!! ich schlag vor, dass jeder, der hier nen Beitrag verfasst, seinen BMI postet ich hab 23,1
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weitere Frage: Gibt es bei euch Mädchen oder Damenmannschaften? Bei uns haben sich früher auch viele in der Halle umgezogen. Dann hatten wir plötzlich Mädchen beim Training und darum wurde es von mir umgehend eingestellt. Will gar nicht wissen, was einem da alles nachgesagt und an den Hals gehängt werden kann. Es gibt zwei Themen bei euch, das erste kannst du selber abstellen, in dem du dich an die allgemeinen Konventionen hältst ![]() Zur Kontaktaufnahme mit dem 1. Vorsitzenden: Man kann das natürlich schriftlich machen, wobei ich denke, dass es mündlich schneller geht. Ich bin selber Abteilungsleiter und würde ganz schön blöd gucken, wenn mir plötzlich ein solches Schreiben ins Haus flattert. Sprich ihn ruhig (ein wiederholtes) mal an, klappt das nicht, kannst du es immer noch schriftlich fixieren. Wobei ich mich dann frage, wass ihr für nen 1. Vorsitzenden habt und ob du dein Anliegen dann nicht gleich eine Instanz höher ansetzen solltest (Vereinsvorstand, Ehrenrat und was es da nicht alles für Institutionen gibt) Edit: Ich sehe gerade, dass ihr ein reiner Tischtennisverein seit, damit ist der 1. Vorsitzende natürlich eure höchste Instanz. Zitat:
... nach dem Training wird die Umkleide dann "umschweifend" genutzt ![]() 22,8
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (23.03.2012 um 08:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Trikot-Tausch...
Zitat:
![]() Zum Glück hat die Beratung ja schon umfangreich stattgefunden. Zum BMI (dachte bis jetzt, Peter interessiere sich nur für BMW) sollte mal einer ne Umfrage starten. Apropos: 21 (gerundet)
Geändert von Lousy Defence (23.03.2012 um 08:33 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|