|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
VH/RH Belag für Primorac gesucht.
Hallo liebe TT-Community ich suche nach den passenden Belägen für mich und brauche dazu eure hilfe.
Spielstärke: von Bezirksliga (Jugend) in die 5. Kreisliga (Herren). aktuelle Kombination (spiele ich seit ungefähr 1 Jahr) Holz: Butterfly Primorac Off- (ein recht neues Europäisches Exemplar) Belag VH: Hexer Powersponge (2.1) Belag RH: Xiom Vega Europe (2.0) (die Beläge wurden mir beide von einem TT-Shop für mein Spiel empfohlen auch die Dicke der Beläge war nicht meine Idee) alte Kombination: Kann ich nichts zu sagen, mein Trainer hatte immer die Hölzer+Beläge für mich ausgewählt. Die alte Kombi war viel kontrollierter als die neue allerdings auch um einiges langsamer. Spielsystem: Ich erkläre es mal an meinem letztem Punktspiel. Hole mir meist schon mit meinen Aufschlägen viele direkte Punkte oder bereite durch diese meine Punkte optimal vor. Meine Aufschläge beinhalten meist Seitschnitt vom Tomahawk Serve, Rollaufschläge, Pendulum Serve und zwischendrin schnelle Schlagaufschläge da die meist überaschend kommen. Versuche meist generell im Angriff zu bleiben kommen die Bälle lang in meine VH spiele ich bevorzugt Seitenschnitt Topspins (ala Michael Maze) die immer einen schönen Bogen machen und auch meist zum Punkt führen, allerdings stellen sich dann die Gegner auf mich ein und spielen mir bevorzugt mit Unterschnitt kurz in meine Rückhand. Was mich auch gleich zu meinen schwächen kommen lässt, nämlich zum einem dem Kurz/Kurz spiel als auch den Unterschnittbällen (war mit meinen alten Belägen noch kein Problem), die die meist älteren Herrschaften in der Kreisliga so drauf haben. Ein Paar mal kann ich ja dann noch mitschupfen aber da schleichen sich bei mir dann zuviele Fehler ein. Nun was ich suche. VH: Möglichst ein Belag der schön Dynamisch ist mit etwas weniger Katapult und guter Kontrolle. Der Hexer Powersponge war mir teilweise außerdem zu weich. RH: Hauptsächlich einen Belag fürs Kurz/Kurz spiel der sehr Schnittunempfindlich sein sollte. So hoffe das dass nicht zuviel Text war und das ihr mir helfen könnt, falls ihr sonst noch irgendwelche Infos benötigt einfach Fragen . Und bitte nehmt mir nicht übel wenn ich irgendwo etwas doofes geschrieben habe, hab mich noch nie mit dem technischen Hintergrund des TT-Sports auseinander gesetzt.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: VH/RH Belag für Primorac gesucht.
dreh doch mal den Schläger und schau ob der Vega Euro nicht auf der VH Funzt(2.0 ist OK ).Bei der RH hört es sich ganz nach einem medium Klassiker in 1.8 an.Kannst ja mal mit der SuFu schaun da gibt`s ne ganze Menge.Und so´n
MarkV,Mendo,Vario,Coppa..... sind vom Preis auch Top und haltbar ![]() Die sind zwar nicht Schnittunempfindlich (ist nur ein Anti) aber schön kontrolliert und mit Training kann`st schon mit den Herren mit hacken.Und Topspin geht auch. Geändert von flügerl2001 (24.03.2012 um 19:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und mit meiner alten Kombi kamm ich auch besser mit US zurecht, deswegen glaube ich kaum das mir mein Trainer da einen Anti drauf gepackt hat. Geändert von Itsme (24.03.2012 um 20:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zur schwammstärke:würde einen1,8mm dicken nehmen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Vorhand würde ich dir wirklich den Europe empfehlen auch in 2.0mm müsste das super klappen ![]() Rückhand einen Klassiker wie auch schon gennant wurde und den in einer Dicke zwischen 1,5mm-1,8mm, je nachdem ob du nur mithalten willst oder tdem auch mehr Offensiv Optionen haben willst. Und Zwecks Schnittunempfindlichkeit: Ich glaube das lag einfach nur am Tempo bzw. der höheren Kontolle das du mit deiner alten Kombi besser klar gekommen bist in Sachen Unterschnitt ![]() Gruß Fabian |
|
|
||||
|
||||
|
Neben dem Sriver geht auch der Mark V (GPS für variablen TS) sehr gut auf der RH Stärke nach Vorliebe.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Vorteile: Mit dem Vega Europe auf der Vorhand geht das geradlinige spiel sehr gut von der Hand , man bekommt schöne Schüße hin und auch der Topspin klappt gut. Er ist insgesamt Kontrollierter als mein Hexer Powersponge und auch US stellte auf der Vorhand kein Problem mehr dar. Der Katapult war sehr angenehm da es beim Blocken nicht passiert ist das die Bälle über den Tisch flogen. Angenehme Härte obwohl minimal weicher noch besser wäre.Nachteil: Er ist dennoch total ungeeignet für mein Spielstil da ich sehr viel mit Sidespin arbeite und da war er sowohl von der Dynamik als auch vom Spin her schlechter als mein Hexer PS. Meine Aufschläge mit dennen ich sonst Punkte hole bzw. meist sehr gute Bälle für mich zurückbekomme waren einfach zu ungefährlich.Insgesamt: Hab ich damit nicht wirklich schlechter gespielt als sonst im gegenteil hatte ich dafür durch die höhere Kontrolle längere Ballwechsel hinbekommen als sonst, allerdings macht mir der Spielstil mit schönen Bögen einfach mehr Spaß (ist nicht so 0815 wie alle anderen spielen) und bringt mich einfach schneller zum Punktgewinn . Also bin ich zu der überlegung gekommen auf der VH einen Mittelharten etwas Kontrollierteren Belag zu holen der über Ausreichend Dynamik verfügt um die Flugkurven zu gewährleisten. Würde da ein G3, Hexer Duro oder Aurus in die Richtung gehen? Rein vom Werbetext und den Katalogwerten wäre ja ein Andro Impuls (Powersponge) garnicht mal so schlecht (obwohl er sehr weich ist.). Und auch noch mal zur Rückhand die war mit dem Hexer eine absolute Katastrophe , da suche ich halt einen Klassiker der möglichst nicht sehr Schnittempfindlich ist über gute Kontrolle verfügt aber trotzdem nicht zu langsam ist (sonst fällt die umstellung von meinen Tensoren zu schwer).Also bin für weitere Tipps sehr dankbar
Geändert von Itsme (27.03.2012 um 22:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
RH steht mit Mark V nun felsenfest.
Bei der Vorhand gefällt mir der Vega Europe wie gesagt auch. Was ich da suche ist =(+) Härtegrad (darf auch etwas härter sein hab mich inzwischen gut an die Härte gewöhnt. + Dynamischer/Spinniger - Geschwindigket (hab mit der aktuellen kein Problem nur sollte der neue Belag über die selbe ausgezeichnete Kontrolle verfügen) =Kontrolle (sollte nicht schlechter als beim Vega Europe sein.) Würde der Hexer Duro da in Frage kommen? Wäre dankbar wenn nochmal jemand ein Paar Vorschläge für einen VH Belag geben könnte so wie ich ihn suche. |
|
|
|||
|
|||
|
jetzt passt es doch .Spiel den Euro und wenn´s dann mal später härter werden soll ist der Asia eine Option.
|
|
|
|||
|
|||
|
bekommt der seine beläge nicht mehr umsonst? ich mein von bty?!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|