|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Sommerzeit= Testzeit- Neuer Belag muss her.
Hallo,
da ich jetzt wohl mein "perfektes" Holz gefunden habe, endlich mal eine deutlich Positive Bilanz , möchte ich mich jetzt dem Belag widmen. Ich spiele im Moment einen Tibhar Samsonov Premium Contact mit 2x Xiom Vega Asia in 2,0mm. Zu meinem Spiel, ich würde mich als All+ bezeichnen. Ich spiele hauptsächlich vorne am Tisch. Ich spiele lieber mal einen Topspin/Konter spiele als zu Schupfen. Mit einem variablen Aufschlag versuche ich den Return meist, bei passender Höhe, gleich zum Punktgewinn zu spielen. Allerdings habe ich festgestellt das mir der aktuelle Belag einen "tick" zu schnell ist. Gerade wenn es mal schneller geht wird mein Spiel meist unkontrolliert. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Vielen Dank schon mal im voraus. Gruß Andy |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sommerzeit= Testzeit- Neuer Belag muss her.
Der einfachste Schritt wäre es, die Schwammstärke zu reduzieren.
Hast du daran schon gedacht? |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, laut dem Onlineshop bei dem ich bestelle (darf ich den nennen?) gibt es nur 2.0 und max.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein, darfst Du nicht.
Und stimmt, den Vega Asia gibt es nur in 2,0 und Max. |
|
|
||||
|
||||
|
Entschuldige, hatte aus deinem Beitrag fälschlicherweise entnommen, dass du den Vega in max. spielst.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab jetzt mehrere Shops durchsucht scheint wirklich so als wäre 2.0 das dünnste...
|
|
|
|||
|
|||
|
Dünnen und leichten Vega Asia selektieren lassen.
Oder eben einen Vergleichbaren Belag von Tibhar, Donic, Joola oder Andro in 1,8 mm wählen. Habe allerdings wenig Ahnung, welcher der unzähligen Modelle in etwa die gleiche Härte hat wie der Vega Asia. Gestern hatte ich, auf einem Neubau von mir, parallel einen Vega Pro 2,0 und einen normalen Hexer 2,1. Der Hexer hat sich ne ganze Ecke weicher (vergleichbar mit dem Vega Asia??) gespielt. Der könnte evtl. passen in 1,9 oder sogar nur 1,7 mm. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe dieses selektieren lassen hier jetzt schön öfters gelesen. Selektieren heißt auswählen. Was bedeutet dies speziell auf Tischtennis bezogen wenn ein Artikel eigentlich wie hier, in 1,8mm nicht angeboten wird?
Vielleicht kann mir auch einer der Experten hier einen vergleichbaren Belag empfehlen, bin da durchaus für Neues offen
Geändert von Andy007 (27.03.2012 um 09:23 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|