|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DHS Beläge und Joola Holz?
Huhu,
Folgendes, ich werde mit in naher zukunft einen komplett neuen Schläger zulegen. Dachte da an diese Kombi: Holz:Joola Rossi Carbon OFF VH: DHS Neo Hurricane II in 2,1 RH: DHS Skyline 2 in 1,8 Meine Frage wäre, ob DHS Beläge überhaupt gut mit einem Joola holz harmonieren? Ich will mir eig kein DHS holz zulegen, da ich mit den Hölzern von denen nicht allzu gut klarkomme. Erfahrungen mit China Belägen habe ich, da ich selber den Hurricane 2 und den Hurricane 3 spiele. Ach, und falls jmd von euch dieses holz schon spielt, wäre ich sehr dankbar wenn man mir einen ausführlichen Bericht geben kann . Habe es selber nur mal kurz angespielt, und kann in der kurzen zeit recht gut damit zurecht Zu meiner Spielweise: Ich bin ein sehr offensiver Spieler, eröffne das Spiel wenns geht immer mit der Vorhand und spiele mit der VH fast immer auf Punkt, selten eröffne ich weich. Mit der RH allerdings, eröffne ich nur weich, mit sehr viel Schnitt, um dannach mit der VH zu "beenden" . mfg |
|
|||
|
|||
AW: DHS Beläge und Joola Holz?
Zitat:
Spass beiseite... Ich kenne das Rossi Carbon nicht, aber ich würde diese Beläge nicht auf Carbon kleben. Mit welchem Holz hast du denn bisher gespielt? Wenn es schon schnell sein soll, würde ich ein elastischeres Vollholz vorziehen. Ich habe mal das Yasaka Ma Lin extra off mit 2 Friendships gespielt, das war ziemlich gut (und der Higher hatte frischgeklebt enormen Sound ). |
|
|||
|
|||
habe momentan ein Boll Forte off, und es ist, naja so lala
es geht mit sicherheit besser, muss halt nur das richtige Holz finden, da ich gerne bei meinen china Belägen bleiben will mfg |
|
|||
|
|||
Hi,
Ich würde Chinabeläge vorallem auf der Vorhand auf katapultige Hölzer kleben um wenigstens etwas dynamik ins Spiel zu kriegen Meiner Meinung nach sind weiche Katapultige Hölzer für Chinesen besser geeignet vorallem wenn man damit agressiv spielen will! Gruß Fabian |
|
|||
|
|||
ok, hast du ein paar spezifische Beispiele für weiche, katapultige Hölzer??
Ja, aggressive hölzer sind immer gut^^, spiele selber ungerne passive schläge, ausser nen schupf auf nen auschlag Aber das Holz dürfte dann auch nicht zu schnell sein^^ |
|
|||
|
|||
Du meinst dass ein weicheres Holz nicht so schnell sein WIRD, oder?
Das Ma Lin ist im Verhältnis zum Tempo schon relativ elastisch, ist auch nur 5-schichtig. Das Stiga Off Classic wird auch häufig mit solchen Belägen gespielt... kann aber nicht sagen, ob es schneller als dein Forte ist. |
|
|||
|
|||
was ich meine, ist dass die Kombi keine Rakete sein soll^^, es soll schon nen schnelles Holz sein, aber kein extrem schnelles, so dass ich die Bälle gleich aus der Halle baller
Um es so zu sagen: schnell und kontorlliert? Ich gehe mal davon aus, dass die Beläge nicht so gut auf ein carbon Holz passen^^ das Tempo an meinem Forte ist eig ok, finde es aber unkontrolliert, was aber auch an der Kombination liegen könnte oO mfg |
|
|||
|
|||
achso, dann doch nicht das ma lin
ich dachte du brauchst was flotteres. Diese Frage stelle ich mir öfters... was ist Kontrolle? In welcher Situation hast du Probleme? |
|
|||
|
|||
hmmm...gute frage was kontrolle sit, kann cih selber nur schwer sagen, ich würde mal behaupten mir fehlt so dieses "Feeling" mit dem Forte, es spielt sich halt nicht so angenehm wie ich es mir eig gewünscht habe
probleme hab ich wenn ich falsch stehe, was aber glaub ich bei der mehrheit der spieler so ist, sonst aus der bewegung heraus etc, ist aber glaub ich nix unnormales^^ |
|
|||
|
|||
Hast du die Probleme eher über dem Tisch beim Flip, Schuss oder beim Topspin?
und wie wirkt sich die fehlende Kontrolle aus? Gehen deine Bälle eher hinten raus oder ins Netz? |
Lesezeichen |
|
|