|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der nächste Schritt: Vario adé?
Ich würde die Sommerpause gerne nutzen, um mich an neues Material zu gewöhnen.
Ich habe im September 2011 nach über 15 Jahren Pause wieder angefangen zu spielen. Vor der Pause habe ich vom 6 bis zum 18 Lebensjahr dreimal die Woche trainiert und habe Bezirksklasse gespielt. Nach der Pause bin ich in der 3. Kreisklasse als Ersatzspieler gestartet und bin aufgrund des TTR (von 1100 auf 1300) nun in der 2. KK Mitte gelandet. Im Spiel übernehme ich die Initiative und greife mit VH-Topspin auf Unterschnitt an. Konter/Block/Gegentopspin alles vorhanden. Muss ich allerdings in meiner Spielklasse fast nie anwenden, da der erste Topspin selten zurück kommt. Wichtig ist mir noch kontrollierte Aufschlagannahme und das Spiel überm Tisch (Schupfen). Mein Material: Yasaka Sweden Classic, VH: Vario 1,8, RH: Vario 1,5 Was ich will: Ich mag eher dünnere, härtere Beläge, da ich mit diesen bei Schupfen ein direkteres Gefühl habe. Das will ich nicht aufgeben. Ich wünsche mir beim VH-Topspin mehr Geschwindigkeit. Um schnelle Topspins auf Unterschnitt zu spielen, muss ich mit dem Vario 1,8 wirklich hart arbeiten. Meine Ideen: Auf der VH habe ich während der Saison den Andro Duro (1,8) getestet. Der ist mir vom Spielgefühl her zu schwammig und hat zuviel Katapult. In der Sommerpause habe ich nun Zeit mit neuem VH-Belag zu trainieren. Anlachen würde mich ein Tenergy 05 in 1,7....die Marketingstrategie von Bty funktioniert tadellos :-) Andere Idee? |
|
|||
|
|||
AW: Der nächste Schritt: Vario Adé?
Moon ( soft oder medium) in 1,9mm.
|
|
|||
|
|||
Von Milky Way? Guter Preis :-)
Danke für den Tipp schonmal! |
|
||||
|
||||
Vega Pro in 1,8 könnte gut passen. Eventuell auch ein Sriver G3, der hat nur etwas mehr Dynamik als ein Vario.
|
|||
|
|||
Hab mich jetzt mal weiter eingelesen. Der Vega Pro scheint mir etwas zuviel Katapult zu haben. Ist nicht so meine Welt. Mags eher linear. Der Moon scheint eine günstige Möglichkeit zu sein. Wobei ich mir mit der Schwammhärte unsicher bin. Soft oder Medium - welcher ist dem Vario ähnlicher?
|
|
|||
|
|||
Es gab keine Widersprüche und nach ein wenig Einlesen in die Materie hab ich mir nun einen Moon Medium in 1,7 für die Vorhand bestellt. Bin mal gespannt, ob der mich beim VH-Topspin ein bißchen mehr unterstützt, wie der Vario in 1,8.
|
|
||||
|
||||
Ich wäre über einen kurzen Bericht deinerseits nach dem Test erfreut.
Wenn der Moon da wirklich passt, dann könnte das durchaus auch ein interessanter Belag für den Jugendbereich sein. |
|
|||
|
|||
Belag ist da und wird morgen getestet. Erste Eindrücke nach dem Training folgen.
|
|
|||
|
|||
Schade, dass ich dein Thread erst eben "entdeckt" hatte. Ich hätte dir definitv zum Moon Soft geraten. Die Medium Version dürfte sich ne ganze Ecke härter spielen als der Vario. Falls dir diese Version nicht zusagt, solltest du auf jeden Fall noch die Soft Version testen.
mfg tougel |
|
|||
|
|||
Ich schau halt mal. Grundsätzlich mag ich eher härtere, direkte Beläge. Kann mir aber trotzdem, nach allem was ich über den Belag gelesen habe, vorstellen, dass der mir zu hart ist. Hab den Belag jetzt geklebt und er ist mit dem Finger geprüft kaum härter als der Vario. Allerdings kommt der mir für 1,7 recht dick vor. Und schwerer als der Vario ist er in jedem Fall! Ich freu mich jedenfalls morgen aufs Training!
|
Lesezeichen |
|
|