|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Japanischer FKE-Belag gesucht
Hi.
Suche eine FKE-Belag-Alternative zu den ganzen ESN-Belägen. Irgendwie bin ich kein Fan davon, wie die Beläge über die verschieden Marken verteilt werden und dann einfach unterschiedlich benannt. Darüber hinaus mag ich das Speilgefühl nicht so sehr. Daher, wer kann mir einen FKE-Belag japanischer Herkunft empfehlen? Bitte auch mit Angaben bezgl. Spielgefühl/Härte, Spinfähigkeit, Kontrolle usw. Vielen Dank! Achja, kein Butterfly! Gruss Mister Pong
|
||||
|
||||
AW: Japanischer FKE-Belag gesucht
Da du laut Signatur eher härtere Beläge zu bevorzugen scheinst, könnte der Joola Phenix durchaus eine interessante Alternative für dich sein.
Ein paar Infos zum Belag: Relativ flacher Ballabsprung, ordentlicher Katapult (diesbezüglich fast auf ESN-Niveau!), griffiges Obergummi und eine recht ordentliche Haltbarkeit. |
|
|||
|
|||
-TSP Agrit + Agrit Speed
-Phenix+ Phenix 48° -Calibra LT + LT Plus -Magna TC II + Magna TX II -Boost TC + TP |
|
||||
|
||||
Nittaku hammond Pro Beta. Hat einen guten eingebauten FKE und recht gute Eigenschaften. Ist flott unterwegs und bietet gute Spineigenschaften. Ballabsprung ist medium. Warum der so wenig gespielt wird, weiß ich auch nicht. Ist wahrscheinlich, weil Nittaku und D kaum vertreten ist. Schade, die bauen ja auch super Hölzer. TSP Agrit hat einen extremen FKE, mehr als die meisten ESN-Beläge. Für das grade Spiel echt top, für das rotationsreiche Spiel fand ich ihn doch sehr bescheiden.
|
|
||||
|
||||
Cornilleau Pilot- und Pulsebeläge sind auch "Made in Japan".
|
|||
|
|||
-Donic Coppa Speed HS+MS
-Donic Vario Cooper Speed -MS: Medium Sponge (jap. Med- Härte, schneller und katapultiger als Vario Cooper S, extrem viel Spin durch hochgriffiges Obergummi), Katapult weniger stark als Phenix und auch etwas langsamer, dafür aber erheblich mehr Spin (factory-tuned) - Cooper Speed: minimal weicher als MS, spürbar langsamer, aber auch extrem hochgriffiges Obergummi mit viel Spin. (Nicht factory-tuned, da keine Vakuumverpackung) |
|
|||
|
|||
-Tibhar Primus (Med-soft, ähnlich Phenix, etwas mehr Spin)
|
|
||||
|
||||
allerdings nur bedingt bis gar nicht zu empfehlen, da man ihn nicht mehr kaufen kann
|
|
||||
|
||||
Irrtum! Ich habe noch einen.
|
|
||||
|
||||
Danke schon Mal zwischendurch!
Werde den Phenix, den Hammond Pro Beta und den Coppa Speed MS mal in die engere Wahl nehmen. Weitere Ideen?
|