|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche MLN oder LN lassen sich am ANTI-ähnlichsten(jedoch mit Schnittoption)spielen?
Hallo! Welche MLN oder LN lassen sich am ANTI-ähnlichsten(jedoch mit Schnittoption)spielen?
- Bitte euch um Vorschläge bzw. Erfahrungsaustausch Mit Dank im Voraus, SAOS |
|
|||
|
|||
AW: Welche MLN oder LN lassen sich am ANTI-ähnlichsten(jedoch mit Schnittoption)spiel
Gibt es da überhaupt die Perfekten Noppen für
Einer aus meinem Verein spielt KN Friendship und kann wie mit Anti-Spielen Ich denke das man sich einfach darauf einspielen muss und wenn man was schaffen will dan schafft man das. Geändert von TheErados (18.04.2012 um 14:33 Uhr) Grund: Das ist so |
|
|||
|
|||
AW: Welche MLN oder LN lassen sich am ANTI-ähnlichsten(jedoch mit Schnittoption)spiel
Einen Anti macht aus, dass er relativ schnittunempfindlich ist.
Wenn du eine Noppe hast, die schnittunempfindlich ist, kannst du damit auch keinen eigenen Schnitt erzeugen. Du kannst höchstens eine Schnittumkehr damit erreichen, also in der Art wie ein Anti |
|
|||
|
|||
![]()
Ich dachte mir jemand macht konkrete praxisorientierte Vorschläge wie z.B.: GD Meteorite, Kokutaku Tuple, FS 837 Mystery, etc.... (in ox, 0,5mm oder wie auch immer)…
|
|
|||
|
|||
Ein Anti ist nunmal keine Noppe
Noppen mit denen du selbst Schnitt erzeugen kannst sind z.B.: Curl P1-R Grass D.Tecs Octopus je dicker der Schwamm, desto mehr Schnitterzeugung Nur sind diese Noppen halt im Vergleich zu einem Anti recht schnittempfindlich |
|
||||
|
||||
Von welchem Anti wird überhaupt gesprochen?
Da gibt es ja auch langsame und schnelle. Griffige und ungriffige. Welches Spielsystem? Lange Abwehr, Stören am Tisch oder sogar Angriff?
|
|||
|
|||
Bandbreite:
- Ellen-Def bis NeoAnti (also langsam - mittleres Tempo) - eher All (05FX auf VH) Ich tendiere demnächst einen CTT-Nat Pogo in 0,5mm zu testen (bereits bestellt)... bG, SAOS |
|
|||
|
|||
Also ziemlich schnittunempfindlich (im Rahmen des Erlaubten) scheint mir die Meteorite soft zu sein. Was vor allem deren Langsamkeit zu verdanken ist: der Toppi steigt beim Block halt nicht gleich so extrem hoch wie bei anderen LN, wenn man sich beim Reinhacken mal verschätzt oder mal einfach nur hinhält. Könnte also als Ersatz für einen langsamen ANTI passen. Die Pogo kenne ich leider nicht, wollte ich demnächst aber auch mal testen, wg. der angeblich recht guten Offensiv-Möglichkeiten.
Antis hab ich nur ein paar mal kurz probiert, da mir da die Offensivschlagtechniken damit noch weniger klar sind als mit LN.
|
|||
|
|||
Danke Biggie661!
(Sommer-)Zeit für Testeritis bald eröffnet!? Ich wollte nur mal was anderes testen (Angriff geht rel. gut auch mit Antis, nur hat man leider keine Möglichkeit ab und wieder Schnitt zu erzeugen) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Im Ernst, also mit den meisten LN kann man eigentlich fast ebenso wenig Schnitt erzeugen wie mit Antis, sondern eher beim tischnahen Spiel manchen Gegner durch die Schnittumkehr / Störeffekt zu Fehlern verleiten bzw. andernfalls klassische US-Verteidigung spielen. Ich finde die Konter- und Schussmöglichkeiten halt besser als mit nem Anti, aber das ist evtl. Gewöhnungssache. Nur mit Anti reinsägen ist halt nicht so mein Fall. Jedenfalls brauchen die LN gegnerischen Schnitt, um selbst Wirkung zu entfalten. Wenn mir einer nur auf die Noppen lümmelt, krieg ich regelmäßig Probleme. Einfach mal testen, von selbst spielen die LN sich halt auch nicht. Und nimm direkt gleich mal was Böses, also die Palio oder so, das macht dann wenigstens richtig Spaß.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Profis spielen Noppen oder Abwehr? | HotDog | Mittellange und lange Noppen | 7 | 12.10.2016 02:09 |
Anti oder LN-Belag und welche Marke? | Mendici | Mittellange und lange Noppen | 1 | 08.11.2011 18:07 |
Welche Hölzer sind dem BTY Primo Off- am ähnlichsten? | nasutus | Wettkampfhölzer | 3 | 20.01.2011 13:55 |
Kann sich der Schiedsrichter alles gefallen lassen? | Buddler | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 17 | 17.02.2003 15:44 |
wer kennt sich aus mit noppengummi oder anti? | alexjung | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 15 | 22.08.2002 23:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.