|
Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Freitag als fester Spieltag auf Kreisebene
Hallo TT-Kameraden,
wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, soll beim Kreistag u.a. darüber entschieden werden, ob der Freitag (19.30-20.00 Uhr) auf Kreisebene als fester Spieltag zugelassen wird (event. erst ab 2013/14). Da ich inzwischen mit einigen Kameraden aus verschiedenen Vereinen darüber gesprochen habe und nur positive Rückmeldungen diesbezüglich erhalten habe, möchte ich Euch auf diesem Wege bitten, Euch auch Gedanken darüber zu machen und das Ergebnis Euren Vereinsvertretern zwecks Abstimmung beim Kreistag mitzuteilen. Mir als Familienvater käme der Freitag gerade recht und ich müsste mich Samtags bei der Gartenarbeit oder beim Shoppen mit der Familie nicht so abhetzen oder könnte mal zur Borussia gehen usw. Vor-und Nachteile haben sicherlich beide Tage- aber es wäre schon blöd, wenn die Vereinsvertreter nicht 100 %ig wissen, was die Spieler wollen. Falls der Freitag für die kommende Saison 2012/13 nicht durchgesetzt wird, werden wir von der III. Mannschaft des TV Erkelenz (Kreisliga) auf jeden Fall alle Gegner bezüglich Verlegung auf Freitag anfragen, weil wir diesen (sind ja eh auf´m Training ) als angenehmer empfinden. Vielleicht kann man auf unserem Pfingstturnier ja auch mal darüber quatschen. Bis dann Christian |
|
|||
|
|||
AW: Freitag als fester Spieltag auf Kreisebene
Ich möchte nur kurz aus meiner persönlichen Sichtpunkt darstellen, dass ich persönlich Freitag nicht immer kann aufgrund Schichtarbeit, die bis 21/22 Uhr leider geht.
Und ich denke, das dürfte den einen oder anderen bei uns genauso gehen, aber genaueres kann ich aktuell nicht sagen, wie es bei den anderen bei uns im Verein aussieht, zumal wir Freitag nur alternativTraining haben, welches aber so gut wie nie stattfindet.. LG Drago |
|
|||
|
|||
Es geht sich ja nicht darum, das jeder Verein den Freitag anbieten muss, sondern darum, dass wenn einer Freitags seine Heimspiele austragen will, dieser Spieltag auch verbindlich ist und nur auf Anfrage hin verlegt werden kann (genau wie ein Sam/Sonntag).
Ich möchte auch nicht, dass es hier zu einer großen Debatte kommt und jeder mitteilt ob es ihm passt oder nicht (ich kenne auch Spieler die Samstags/Sonntags Schicht haben, als Koch arbeiten oder im Einzelhandel bei den heutigen Öffnungszeiten eigentl. bis 20.00 oder länger im Laden stehen müssten und alles mögliche dafür machen um spielen zu können). Besprecht es doch einfach mal beim Training mit den Mannschaftskameraden, ob es prinz. OK wäre. Es sind vielleicht 3-5 Vereine die es anbieten können (oder aufgrund der Größe des Vereins und der beschr. Hallenkapazität am WE)- müssten, so dass man alle x Wochen mal Freitags ran müsste. Ich für meinen Teil würde mich freuen jeden 2ten Sam/Sonntag frei zu haben oder mal zusammen mit meiner Frau auf einer meistens Samstags stattfindenden Party/Feier zu erscheinen und nicht erst gegen 22.30 dort aufzulaufen- ach da ist er ja endlich usw.. Wie gesagt - es gibt 1000 Gründe dafür und 1000 dagegen- aber in anderen Kreisen ist es bereits seit langem so- u.a. auch an anderen Wochentagen !!! und Tischtennis wird dort trotzden noch gespielt. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Nur blöd wenn die Borussia dann am Freitag spielt weil sie DI CL spielen
Bin nicht aus dem Kreis aber kenne Kreise wo nur Sa/So zulässig sind, Fraitags auch und auch welche wo jeder Wochentag geht. Ich habe auch schon in allen gespielt und habe daher alle Vor und Nachteile kennen gelernt.... Ach ja ich bin kein Schichtarbeiter (mehr), meine Lebensgefährtin hat 2 Kinder.. Ich würde trotzdem immer für reine SA/SO Spieltage stimmen. Gerade wegen der Kinder die nämlich immer gerne zugucken bei meinen Spielen (incl Freundin) Das geht Freaitag abend bzw in der Woche nicht. Ach ja. Letztes Jahr hatte meine Mannschaft ihre Heimspiele Freitag abend. Nächstes Jahr SA 16.00 ..da bin ich sehr froh drüber. Besser geht es nicht für Frau und Kinder
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.05.2012 um 19:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich persönlich bin aus beruflichen Gründen dagegen. Es gibt zuviele einzelne in den Mannschaften die Freitags lange arbeiten und dazu kommt der Freitagsabendsverkehr der sehr grauenvoll ist.
da bin ich eher für Sonntagsmittags und Samstags später anschlagen |
|
|||
|
|||
Also sorry, das ich hier an alle im TT-Kreis Mönchengladbach spielende Sportkameraden appeliert habe, sich Gedanken zu machen, damit der Verein eine entspr. Stellung beim Kreistag beziehen kann und sich nicht erst dann Gedanken darüber macht.
Meine (und solange die 12 und die null steht -einzige wahre) Borussia muss sich für die CL erst noch qualifizieren, die Jungs von Preussen 09 spielen dort ja sicher und das auch verdient. Samstags 16.00 Uhr ? Sonntags Mittags- am Besten von 13-17.00 Uhr, das kann nur von einem der wenigen Glücklichen stammen der Frau und Kinder mit zum Spiel nehmen kann (und will ), oder von jemanden der noch keine Kinder hat, Sonntags gerne bis 3.00 Uhr oder später unterwegs ist, um dann ausgeschlafen um 13.Uhr zum Spiel zu kommen. Schatz du schaffst das schon mit den Kindern im Schwimmbad, im Zoo usw- bin jetzt mal zum Spiel- hab dich lieb. Klar, ich und viele andere Sportkameraden hätten uns ja auch gegen eine Familie entscheiden können - war echt dumm von mir/uns. Spaß beiseite: Auf KK Ebene haben wir in der letzten Saison einige Spiele in die Woche (Mo, Do,FR) verlegt (nicht nur auf unseren Wunsch hin!) und es hat keinem geschadet. Und wenn ein Verein entspr. anfragt und begründet, würde man sicherlich auch eine Lösung finden Samstags spielen zu können. Hat man bislang mit Sa in die Woche verlegen ja auch gefunden. Also bitte keine Einzelschicksale mehr- jeder findet ein Argument für oder gegen den Freitag aber auch den Samstag oder gar den Sonntag- die Summe machts und die spricht in unserem kleinen 5 Herrenmannschften umfassenden Verein (3 auf Kreisebene) deutlichst für ein- klar wäre Freitags auch OK. Für mich ist die Einzelbeantwortung jetzt auch beendet- macht Euch Gedanken im Verein, passt auf, dass Ihr nicht aufsteigt (auf B-Ebene gibts den Freitag ja bereits als festen Spieltag und mancher Bezirk denkt auch schon offen über Spieltage unter der Woche nach). Gut Nächtle Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
- Zum Freitag nochmal, wenn eine Mannschaft, da spielen möchte, kann sie es gerne machen und auch bei Gegner anfragen. Dazu sollten sie aber es gnaz normal versuchen zuverlegen. Soweit ich es aus dem Regelwerk gelesen habe, zählt der Freitag auch wenn er in Click-tt steht nur mit einstimmung des Gegners. Obwohl er schon als fester Termin dort sateht. Genauso wie der Samstag gerne bei 19Uhr steht. Diese Zeit besteht auch einer Anfrage beim Gegner. Wenn ich Zeit habe suche ich dass mal diese Tage raus. |
|
||||
|
||||
Ich kann nur sagen wie es woanders auch gehandhabt wird. Dort kann man vor der Saison den Freitag angeben als Regelspieltag und gibt dann einen Ersatztag (SA oder SO) bei der Meldung an. Desweiteren geben alle Vereine an ob sie bereit sind FR zu spielen (und auch frühere oder spätere Zeiten am SO also zb 14 Uhr). Trifft dann ein "Freitagsverein" auf einen anderen ergibt sich automatisch ob dann Freitags gespielt wird(nämlich wenn er zugestimmt hat) oder am Ausweichtag SA/SO wenn der nicht zugestimmt hat.
Aber du hast natürlich 100% recht damit zum Nachdenken aufzurufen!!!! DEnn auch woanders gab es schon öfter solche Änderungen und auf der Versammlung wußten die Abstiimmenden dann entweder nicht was sie nehmen sollen oder haben sich entschieden und hinterher von den Vereinsmitgliedern gehört wie sie so abstimmen konnten. Daher kann ich nur unterstützen mal bei der breiten vereinsbasis nachzuhören was sie wollen (Spielersizung wird ja meist Anfang Juni vor der Kreissitzung gemacht), damit man ein gutes Minungsbild im eigenen Verein hat. Da werden sich die Leute dann genau wie hier melden und sagen warum sie Freitag gut finden bzw besser als SA/SO oder warum sie da garnicht können. Ob die Abstimmung beim Kreis dann allerdings wie vom Ersteller erwünscht ausgeht bleibt abzuwarten.
|
|||
|
|||
Na wenigstens Fastest hat zu 100 % verstanden auf was ich hinaus will.
Meine Kids/Teens sind 4, 10 und 14 und wollen Samstag/oder Sonntagnachmittag lieber mit mir Schwimmen, Go-Kart fahren usw.. als mir in einer Turnhalle beim TT zuzuschauen. Selbst der 4 er hat nach 1 Stunde keine Lust mehr. Ab nem bestimmten Alter haben die eh anderes zu machen . Ach ja, auch in Nettetal erwartet man zu einem Kreisebenenspiel nicht bis zu 70.000 Zuschauer und spielt daher nicht aus organisatorischen Gründen Sonntags 15.30 Uhr . Im übrigen sind auch dort Freitagsspiele gang und gebe und ausverkauft (mit Kind und Kegel). Spiele jetzt seit 35 Jahren TT und auch Sonntags 10 Uhr (was früher deutlich häufiger vorkam wie heute) waren zu 98 % weder Frauen noch Kinder zugegen. Soll jetzt aber wirklich reichen- jeder der es liest soll es bitte so verstehen wie Fastest in seinem letzten Beitrag, entschieden wird dann eh demokratisch beim Kreistag- allerdings sollten die Wahlmänner dann auch wissen, was das Volk so will. Noch 2 Tage bis zum Pfingstturnier Gruß- bin raus Christian Geändert von Jennessen jr. (23.05.2012 um 10:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber unter dieser verraussetzung können von mir aus alle die Termine von Montags bis Sonntags freigeben. Es gibt bestimmt Teams die auch in der Woche lieber spielen, da es bestimmt Spieler gibt in der Gastronomie das ganze WE eingeplant sind. |
Lesezeichen |
|
|