|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Holz gesucht. off- (leicht)
Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tischtennis-Holz für den Wettkampfbereich. Bin persönlich 16 Jahre alt spiele seit 3-4 Jahren Tischtennis im Verein, und habe mich in dieser Zeit auf ein bestimmtes Spiel "festgelegt". eröffne sehr gerne auf Unterschnittbälle mit einem weichen langen topsipin mit der Vorhand und spiele Rückhand hauptsächlich Block/Konter und Topspin. Bin allerdings kein "auf-teufel-komm-raus-aggresiv-spieler" sondern verweile oft im kurz-kurz spiel bis sich die passende Gelegenheit zum Topspin ermöglicht. Von da an spiele ich aber eigentlich weiter den Punkt mit schnellen Topspins (auch gerne aus der Halbdistanz) aus. Spiele momentan auf der VH einen DONIC BARACUDA (max) und auf der RH einen XIOM VERGA PRO (glaube in 2.0, bin da gar nicht mehr so sicher) Das ganze zur Zeit noch auf einem XIOM CLASSIC ALLROUND S. Nun war ich gestern im Training (Beläge sind neu gekauft), und habe meinen Trainer und einige Kollegen (die teilweise auch sehr professionell) spielen, mal darum gebeten ihre Meinung zum Baracuda abzugeben, da dieser ja nicht wirklich oft gespielt wird. Die Antwort war von allen 3 Leuten die gleiche: Beläge Geschmackssache (ich mag sie ), aber das Holz wäre irgendwie "komisch". Keine Ballrückmeldung bzw, nur ein störendes vibrieren. Habe daraufhin mal mit ihren Schlägern gespielt und gemerkt: "hey, das ist ja geil" Also mir hat das feedback wirklich besser gefallen muss ich sagen, und was mir zudem aufgefallen ist ist, dass mein Schläger sehr schwer ist. Also meine Frage an euch: "welches holz könnt ihr mir empfehlen?" (wenn jemand erfahrung mit dem baracuda hat, dann diesen bitte ins kriterium mit einbeziehen und begründen ) Besagte Hölzer gestern waren alle im Off- und einer im all+ bereich. Off- wäre mir sehr lieb habe bisher nur kurz gestöbert und bin auf 2 Hölzer gestoßen die scheinbar recht beliebt sind, nämlich das WALDER SENSO CARBON u. das BUTTERFLY PRIMORAC OFF- ! Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. M.f.G zonor EDIT: Habe die gleichen Beläge vor 2 Jahren oder so schon mal auf einem donic blue enforce gespielt, kann allerdings nicht mehr allzuviel dazu sagen. Und -total vergessen zu sagen- habe bevor ich mir gestern meine beläge gekauft habe, auf demselben Holz TENERGY 64 auf der VH gespielt! Geändert von ZoNoR (02.06.2012 um 10:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Neues Holz gesucht. off- (leicht)
Zitat:
Anonsten kommst Du sicherlich nicht um ein Testen von mehreren ungefähr geeigneten Hölzern herum, hat ja jeder andere Vorlieben. Übrigens käme mir so ein Holz auch gelegen, weil ich auch noch in der Findungsphase bin. Das kann man leider schlecht beschleunigen, weil man ja immer eine Weile testen muss/sollte, ehe man sich da festlegt... Übrigens habe ich einen ähnlichen Spielstil, weshalb ich das Geschehen hier gerne mitvervolge... Letztlich kommt es ja auch sehr auf die (Investitions-)kosten an, für welche Kombi man sich entscheidet. Hierbei gibt es eigentlich mMn nur zwei Wege: 1.) Steifes Holz, dynamischer Belag 2.) Dynamisches Holz, "steifer" Belag Hierbei ist Weg 1 mMn der kostenintensivere, gerade auch längerfristig bzw. wenn man viel/oft spielt... Geändert von andichen (02.06.2012 um 15:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Design ist nicht so mein Ding aber darauf kommt es ja bekanntermaßen nicht an |
|
|||
|
|||
Zitat:
Welche Beläge klebten bei deinen Kameraden auf dem Carbotec? So an sich gefällt mir das Holz nämlich ziemlich gut, gerade deswegen, weil der Griff etwas kräftiger ist... |
|
|||
|
|||
acuda s3 beide seiten
|
|
|||
|
|||
Hat sonst keiner eine Antwort dazu ?
|
|
||||
|
||||
Stiga ONCT oder Donic WSC !!
Mfg, |
|
|||
|
|||
Primorac off- selektiert !
nicht ohne Grund das das meist gespielte HOlz. Damit geht einfach alles! Besonders durch den weichen Anschlag ein super guter weich gezogener eröffnungstopspin. Preislich und Qualitativ macht man damit nichts falsch. SPielen auch LL Spieler! |
|
|||
|
|||
Kann da jemand einen groben Vergleich zu meinem jetzigen Holz und/oder zum carbotec herstellen ? Wäre super M.f.G |
|
|||
|
|||
Also sehr, sehr leicht ist auf jeden Fall das Andro Blax. Aber ich weiß nicht ob ein Holz unbedingt sooo leicht sein muss / sollte. Eine Bessere Ballrückmeldung wirst du wahrscheinlich eher mit einem "normalen" Holz bekommen.
MIr sagt dein aktuelles Holz leider recht wenig, somit könnte ich auch nicht sagen das ist besser oder das hat ne bessere Ballrückmeldung Viel Erfolg bei der Richtigen Wahl |
Lesezeichen |
Stichworte |
baracuda, off- holz |
|
|