Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2012, 09:31
andy 22 andy 22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andy 22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Landesliga 7, Saison 2012/2013

So, hier haben wir die aktuell zusammengewürfelte Gruppe 7,
Aufstellungen und Statements zu der Gruppeneinteilung sowie zu den Teams sind erwünscht.

Hier die Gruppe:

TTVG WRW Kleve 2
Weseler TV
DJK Rhenania Kleve 2
TuB Bocholt
TTC BW Geldern-Veert
Post SV Kamp-Lintfort
SC Buschhausen 2
TuS Xanten 2
TV Voerde
TSSV Bottrop
Spvgg. Sterkrade-Nord
TTV "Falken" Rheinkamp

Rheinkamp als Neuling geht mit folgenden Leuten an den Start:

Kaiser
Hilbig
Althans
Graner
Mauri
Raaymann
Alt 08.06.2012, 14:29
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren Landesliga Gruppe 7, 2012/13

Hallo,

wenn man sich so die Vorjahresplatzierungen inkls Wechselliste anschaut haben wir wohl das Glück in eine eher schwächere Landesligagruppe geraten zu sein. Da sollte der Klassenerhalt gut möglich sein.
Die stärksten Mannschaften sind wohl:
Xanten (wenn häufig komplett gespielt wird)
Kamp Lintfort gute ausgeglichene Mannschaft
Buschhausen: komplett ebenfalls sehr stark, aber wie oft spielen Fritz, Zick und Co. ?

Rhenania Kleve kann ich aufgrund der Wechsel nicht ganz einschätze, denke aber, dass sie es zusammen mit Voerde wohl schwer haben werden. Geldern hat kaum eine Chance auf den Klassenerhalt

Alle anderen und uns ordne ich mal im Mittelfeld ein.

Wer es besser weiß, bitte ergänzen oder widersprechen ;-)

Gruß
Andreas
Alt 08.06.2012, 16:34
jimbay jimbay ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jimbay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 7, 2012/13

Oben wird Kamp Linfort einsam seine Kreise ziehen!Danach ist alles offen und hängt davon wie oft die Mannschaften komplett spielen!Jeder hat eine Chance !Kein Verbandsligaabsteiger und dafür 5 Aufsteiger aus der Bezirksliga!Buschhausen wird es auch sehr schwer haben ohne die beiden von oben der letzten Saison und ohne Zugänge!
Alt 08.06.2012, 20:36
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie kommt es eigentlich, dass Kamp-Lintfort auf die Aufstiegsrunde der LL-Zweiten verzichtet hat, wo es gute Chancen gab? Und nun Top-Favorit ist?

Vielleicht spielen sie gar nicht mit der gemeldeten Mannschaft. Oder was hätte das sonst gesollt?

ciao!
Alt 08.06.2012, 21:47
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also Lintfort hat verzichtet, weil sie keine Lust hatten in der Verbandsliga chancenlos zu sein, Niklas war der einzige der wirklich aufsteigen wollte.
Als absolute Top Favoriten sehe ich sie nicht, aber es ist halte eine Mannschaft mit einem sehr starken mittlerem und unterem Paarkreuz.
Und warum sollen sie mit einer anderen Mannschaft spielen
Gruß
Andreas
Alt 10.06.2012, 12:08
Kantenmeister Kantenmeister ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Kantenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga 7, 2012/13

Tag zusammen,

Rhenania Kleve spielt mit:

Westerbeck
Blume
S. Jansen
Secer
O. Jansen
Rambach
Rüttgers

Viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison an alle.
Alt 10.06.2012, 12:48
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andy 22 Beitrag anzeigen
So, hier haben wir die aktuell zusammengewürfelte Gruppe 7,
Aufstellungen und Statements zu der Gruppeneinteilung sowie zu den Teams sind erwünscht.

Hier die Gruppe:

TTVG WRW Kleve 2
Weseler TV
DJK Rhenania Kleve 2
TuB Bocholt
TTC BW Geldern-Veert
Post SV Kamp-Lintfort
SC Buschhausen 2
TuS Xanten 2
TV Voerde
TSSV Bottrop
Spvgg. Sterkrade-Nord
TTV "Falken" Rheinkamp
Puh, also rein fahrtechnisch gesehen für uns leider eine nicht ganz so schöne Gruppe wie im letzten Jahr. Sportlich kann ich viele Mannschaft wenig bis gar nicht einschätzen, zumal die Aufstellungen ja nichtmal feststehen, von daher halte ich mich mit genauen Prognosen mal zurück.

Zitat:
Zitat von jimbay Beitrag anzeigen
Oben wird Kamp Linfort einsam seine Kreise ziehen!
Wohl kaum...

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Wie kommt es eigentlich, dass Kamp-Lintfort auf die Aufstiegsrunde der LL-Zweiten verzichtet hat, wo es gute Chancen gab? Und nun Top-Favorit ist?

Vielleicht spielen sie gar nicht mit der gemeldeten Mannschaft. Oder was hätte das sonst gesollt?

ciao!
Den Beitrag versteh ich von vorne bis hinten nicht. Erstens ist Kamp-Lintfort nicht Top-Favorit und zweitens steht die Aufstellung noch gar nicht fest und entsprechend gibt es noch gar keine "gemeldete Mannschaft".

Zitat:
Zitat von Andreas Kaiser Beitrag anzeigen
Hallo,

also Lintfort hat verzichtet, weil sie keine Lust hatten in der Verbandsliga chancenlos zu sein, Niklas war der einzige der wirklich aufsteigen wollte.
Als absolute Top Favoriten sehe ich sie nicht, aber es ist halte eine Mannschaft mit einem sehr starken mittlerem und unterem Paarkreuz.
Und warum sollen sie mit einer anderen Mannschaft spielen
Gruß
Andreas
Naja, also ich würde eher sagen wir haben einen ganz guten 1er und sind dahinter recht ausgeglichen besetzt.

Grüße,

Michael
Alt 10.06.2012, 21:17
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Fühle mich genötigt, mich noch einmal kurz zu erklären. Ich bin immer etwas betrübt, wenn ich so ganz deutlich werden muss - bisschen in Andeutungen macht mir mehr Spaß.

Fakt ist, dass Kamp-Lintfort im letzten Jahr den zweiten Platz der LL Gruppe 9 errungen hat und sich damit für die Aufstiegsrunde der LL-Zweiten qualifiziert hat. Von diesen LL-Zweiten sind am Ende alle aufgestiegen, die bis zum Schluss an der Relegation teilgenommen haben. Daraus schließe ich, dass der Weg in die VL für Kamp Lintfort relativ einfach gewesen wäre.

Wenn nun Kamp-Lintfort in der neuen Saison eine starke Mannschaft stellt, die - meinetwegen auch nur annähernd - "einsam ihre Kreise zieht", dann erschließt sich mir nicht, warum der Aufstieg weggeworfen worden wäre.

Und da sich die Vereine in aller Regel doch rational (entsprechend ihren eigenen Interessen) verhalten, wird etwas an der vorstehend beschriebenen Situation falsch sein. Nämlich hat Kamp-Lintfort entweder in der kommenden Saison doch gar nicht so eine überlegene Mannschaft, die in der LL "einsam ihre Kreise zieht" - dann hätte sich der Autor dieser Bezeichnung eben geirrt.

Oder die Aufstellung wäre vielleicht schon danach, aber die Mannschaft spielt nicht komplett oder nicht immer. Dann könnte man wohl meinen, Kamp-Lintfort wäre zu stark für die Landesliga. Aber sie sind es am Ende nicht.

Auf diese Diskrepanz wollte ich hinweisen.

Mein eigener Eindruck ist, dass Kamp-Lintfort alles andere als überlegen in der Landesliga sein wird. Und daher vielleicht, ohne Niklas Pilczek, auch gar keine VL-Mannschaft beisammen hat. Wenn das stimmt, hat Kamp-Lintfort doch eigentlich alles richtig gemacht.

Habe ich mich jetzt für alle verständlich ausgedrückt?

ciao!
Alt 11.06.2012, 21:43
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Habe ich mich jetzt für alle verständlich ausgedrückt?
Ja, Kristian!
Ich hatte Dich aber schon beim 1. Post verstanden.

Amüsant finde ich immer - auch in anderen Threads - über Auf- und Absteiger zu spekulieren, bevor die Aufstellungen heraus sind.
Alt 16.06.2012, 12:51
Nole Nole ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nole ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Herren Landesliga 7, 2012/13

Tach zusammen,

freu mich auf eine interessante Saison. Sind zwar weite Fahrten für uns (TSSV Bottrop), aber werden mal gegen ganz andere Vereine spielen und hoffentlich viele nette Leute kennenlernen.

Wir spielen mit folgender Aufstellung:

1. Lothar Paskuda
2. Dominik Danielowski
3. Michael Kriesel
4. Stefan Ullrich
5. Udo Schulte ter Hardt
6. Norbert Lechtenberg

Machts gut und viel Trainingseifer

Norbert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »