Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2012, 12:38
Peoplez Peoplez ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Peoplez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagberatung

Hallo,

kürzlich habe ich mich dazu durchgerungen, Tischtennis vom Hobby- in den Vereinsbereich zu verlagern. Habe mir dazu dann auch erstmals einen ordentlichen Schläger besorgt. Als Holz habe ich einen Andro Super Core CL ALL+, denke das ist ganz ok (wobei ich wenig Vergleichsmöglichkeiten habe). Habe auf VH und RH jeweils Donic Baracuda Beläge, Schwammdicken sind mir unbekannt, mir scheint aber die RH einen dickeren Schwamm als die VH zu haben. (Hab die Beläge geschenkt bekommen, sind nicht ganz neu, auf einem Turnier gespielt worden. Sind aber noch ok) Problem: Bin mit der RH unzufrieden. VH komm ich relativ gut mit klar inzwischen, RH gehen die Bälle beim Blocken zu 95% über den Tisch oder verspringen, wenn zu viel Spin drin. Brauche einen Belag auf der RH, mit dem ich gut blocken kann. Optimalerweise viel Kontrolle und nicht zu schnell.
Über Tipps freue ich mich.
Alt 04.09.2012, 13:03
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagberatung

Nimm einen Mendo oder Mark V in 1.8 bis 2.0mm auf die RH. Dann hast Du viel mehr Kontrolle und die Blocks gehen nicht über die Platte hinaus.
Alt 04.09.2012, 13:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schnelle Beläge mit Frischklebe-Effekt eignen sich für den Einsteig ganz und gar nicht.
Daher: weg vom Baracuda!
Alt 04.09.2012, 13:36
Peoplez Peoplez ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Peoplez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Nimm einen Mendo oder Mark V in 1.8 bis 2.0mm auf die RH. Dann hast Du viel mehr Kontrolle und die Blocks gehen nicht über die Platte hinaus.
Werd mir die Beläge mal anschauen, vielen Dank!

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Schnelle Beläge mit Frischklebe-Effekt eignen sich für den Einsteig ganz und gar nicht.
Daher: weg vom Baracuda!
Ist mir bewusst, aber wie gesagt, hab die geschenkt bekommen und einem geschenkten Gaul... Und zumindest auf der VH ist es inzwischen ok, die Topspins kommen. Streite aber nicht ab, dass andere Beläge (auch auf VH) besser geeignet wären.
Tipps?
Alt 04.09.2012, 15:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Vorschläge von serxas sind schon sehr gut; bewährte Klassiker, mit denen man wenig bis nichts falsch machen kann.

Für die VH käme ebenfalls ein Klassiker ohne FKE in Frage- alternativ aber auch ein Sriver G3, der einen sehr moderaten Frischklebe-Effekt und eine gute Kontrolle besitzt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »