|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagberatung
Hallo,
kürzlich habe ich mich dazu durchgerungen, Tischtennis vom Hobby- in den Vereinsbereich zu verlagern. Habe mir dazu dann auch erstmals einen ordentlichen Schläger besorgt. Als Holz habe ich einen Andro Super Core CL ALL+, denke das ist ganz ok (wobei ich wenig Vergleichsmöglichkeiten habe). Habe auf VH und RH jeweils Donic Baracuda Beläge, Schwammdicken sind mir unbekannt, mir scheint aber die RH einen dickeren Schwamm als die VH zu haben. (Hab die Beläge geschenkt bekommen, sind nicht ganz neu, auf einem Turnier gespielt worden. Sind aber noch ok) Problem: Bin mit der RH unzufrieden. VH komm ich relativ gut mit klar inzwischen, RH gehen die Bälle beim Blocken zu 95% über den Tisch oder verspringen, wenn zu viel Spin drin. Brauche einen Belag auf der RH, mit dem ich gut blocken kann. Optimalerweise viel Kontrolle und nicht zu schnell. Über Tipps freue ich mich. |
|
||||
|
||||
AW: Belagberatung
Nimm einen Mendo oder Mark V in 1.8 bis 2.0mm auf die RH. Dann hast Du viel mehr Kontrolle und die Blocks gehen nicht über die Platte hinaus.
|
||||
|
||||
Schnelle Beläge mit Frischklebe-Effekt eignen sich für den Einsteig ganz und gar nicht.
Daher: weg vom Baracuda! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Tipps? |
|
||||
|
||||
Die Vorschläge von serxas sind schon sehr gut; bewährte Klassiker, mit denen man wenig bis nichts falsch machen kann.
Für die VH käme ebenfalls ein Klassiker ohne FKE in Frage- alternativ aber auch ein Sriver G3, der einen sehr moderaten Frischklebe-Effekt und eine gute Kontrolle besitzt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Belagberatung VH | dontknow | Noppen innen | 16 | 14.01.2010 08:09 |
Belagberatung | WarStriker | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 05.06.2009 12:50 |
Belagberatung | Km-Mann | Noppen innen | 1 | 18.04.2009 19:50 |
Belagberatung VH | Andix | Noppen innen | 4 | 26.02.2009 14:41 |
Belagberatung | Andix | Noppen innen | 26 | 25.02.2009 09:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.