|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DILEMMA: hartes oder weiches Holz für Langabwehr?
ich kann mich nicht entscheiden, ob ich ein sehr weiches holz verwenden möchte, mit dem ich aus der langabwehr extreme unterschnittwechsel produzieren kann oder ob ich ein härteres holz benutzen sollte, um einen flacheren ballabsprung und eine geringere streuung zu garantieren.
(ich spiele beidseitig mit griffigen belägen, sodass das thema der schnittumkehr irrelevant ist.) ich habe bisher die erfahrung gemacht, dass härtere hölzer in der regel besser geeignet sind, um den ball zu "bringen" - bei weicheren hölzern habe ich das gefühl, viel mehr unterschnitt in die bälle zu bekommen - doch was habe ich davon, wenn der ball schnitt ohne ende hat, aber nicht auf die platte kommt? habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht oder kennt ihr hölzer, die beides (schnittabwehr und derbe kontrolle aus der distanz) vereinen? |
|
||||
|
||||
AW: DILEMMA: hartes oder weiches Holz für Langabwehr?
Für Abwehr bevorzug ich harte Hölzer wie das Stratus Powerdefense, hab da mehr Präzision. Mit weicheren Hölzern spiele ich erfolglos, d. h. Bälle kommen unkontrolliert, werden mir weggeschossen, etc. Wahrscheinlich kann man mit Übung mit beiden Holzarten klarkommen, viele Abwehrer bevorzugen ja weiche.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (07.09.2012 um 05:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|