Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2012, 15:57
Blitz12 Blitz12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Blitz12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neuen Belag !

Halloo Leute ich brauche eure Hilfe.

Im Moment spiele ich auf der Vorhand einen Flextra 2,1
und auf der RH einen Palio cj8000 ...
Die Beläge kleben auf einem Butterfly all+

Soo nun meine Spielweise

VH: gerne und oft Topspin Speed und Spin variieren ... was ich auch sehr gerne mache ist ein Pressblock also im Block eine starke Vorwärtsbewegung damit ordentlich Speed in die Sache kommt ... der Block kurz nach dem Aufkommen
beim Topspin ist das unterschiedlich je nachdem ob ich richtig brettern will oder mehr gezielt spielen will...etwas Gutes für Topspin aber auch für Pressblocks wäre toll ach genau meine Aufschläge sind seeeehr spinhaltig ...

RH: Auf der Rückhand liegt mein Lieblingsschlag der Rückhand Topspin und ich denke, das ist auch mein sicherster Schlag ... ich verleihe dem Ball auch sehr gerne Unterschnitt mit ordentichem Schupfen....generell habe ich nichts gegen Kurz-kurz-Spiel wenn mein Gegner es braucht ... Ballannahme unterschiedlich...
und den Rückhhandtopspin setze ich sehr oft als Endschlag ein ... auch hier habe ich einen schnitthaltigen Aufschlag ...
generell: taste ich mich im Punkt heran kurz-kurz--paar mal Block--leichter Topspin--Endschlag mit Topspin soo sehen die meissten Punkte aus...und ich muss etwas an den Belägen ändern weil ich nicht genug Spin und Schnitt in die Sache bekomme

Danke im Voraus ...

Geändert von Hansi Blocker (22.09.2012 um 17:59 Uhr)
Alt 21.09.2012, 16:32
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Belag !

Möchtest du bei einem klebrigen Belag bleiben?
Wie viel sollen die neuen Beläge kosten?
Alt 21.09.2012, 16:39
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Blitz12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es soll nicht überheblich sein aber die Kosten spielen erstmal keine Rolle

etwas klebrig kann er ruhig sein

Geändert von Hansi Blocker (22.09.2012 um 18:00 Uhr)
Alt 21.09.2012, 18:30
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein Plasma 380 für die VH.
Alt 21.09.2012, 21:04
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der Rückhand könntest du etwas von DHS ( die wahrscheinlich bekannteste Marke für klebrige Beläge) nehmen, z.B. einen G666 (der soll nicht so hart sein) oder wenn es billiger und härter sein soll einen PF4.
Habe allerdings nicht viel Erfahrung mit klebrigen Belägen, habe nur mal ein paar Schläge mit einem Hurricane II gespielt, der war hart wie ein Brett, nichts für mich.
Alt 21.09.2012, 21:19
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Threadersteller: Gut und wichtig, dass du dein Spielsystem gepostest hast. Fast noch wichtiger aber ist, was dich an deinen jetzigen Belägen stört, bzw was du dir von neuen Belägen erwünschst/erhoffst.

Zitat:
Zitat von spinandspeed Beitrag anzeigen
Ein Plasma 380 für die VH.
Hauptsache mal gepostet, ne ? Und das anscheinend ohne auch nur so weit zu denken, wie du spucken kannst. Du hast keine Info, was der TE will und postest einfach mal schön irgendnen random Belag her.

"Der Eine DDA" darf sich hier übrigens auch gerne angesprochen fühlen.
Alt 21.09.2012, 21:26
registrierter Besucher
Foren-Neuling

also im Moment stört mich bei beiden Belägen der Spin und Speed des ist ein bissel zu langsam und auf beiden Seiten zu unspinnig ich versuche gern und oft schon in die Aufschläge voll mit meinem Rückhandtopspin reinzugehen und die Leute gegen die ich spiel ziehen die Serves mit ordentlich Drall also Rh mehr Spin ... bei der Vh denk ich manchmal ich komme einfach nicht vorwärts bei Drall und auch bei Geschwindigkeit ... hoffe das ist okay

Danke Leute

Geändert von Hansi Blocker (22.09.2012 um 18:02 Uhr)
Alt 22.09.2012, 06:08
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schnitzellover Beitrag anzeigen

Hauptsache mal gepostet, ne ? Und das anscheinend ohne auch nur so weit zu denken, wie du spucken kannst. Du hast keine Info, was der TE will und postest einfach mal schön irgendnen random Belag her.
Blödsinn! Natürlich weiß ich was er will. Es steht ja oben im Erstellerpost .
-Der Flextra ist weich , also lieber bei einem weichen bleiben.(Er hat sich ja nicht dagegen geäußert )
-Der Plasma 380 macht wohl Mehr Spin als ein Flextra und da jetzt auf irgendeinen modernen Tensor umzusteigen wäre eine zu große Umstellung(Katapult)
-Auch für einen Pressblock sind modernere ungeeignet aufgrund des Katapults;das kann der Plasma 380
-Schneller ist er allemal
Meiner Meinung ist der Plasma 380 sehr ausgewogen und genau So etwas sucht der TE.

Und muss man sich immer direkt so anzugreifen?
Ich würde gerne zugeben das ich einen Fehler gemacht habe, kein Problem.
Aber das ist ein fachliches TT Forum, da kann man das freundlich gestalten und du solltest lieber fragen ,wieso ich das so finde ,anstatt direkt auf mich "loszugehen"!Du weißt ja gar nicht, was ich mir dabei gedacht habe.
Bleibe doch etwas länger auf fachlicher Ebene!
Alt 22.09.2012, 09:51
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoffentlich liest kein Aussenstehender den 1. Beitrag, das Image des Tischtennissports ist ja sowieso nicht so hoch, aber der Schmarrn und das Deutsch des Blitz ist grenzwertig.Und seine Spielweise erst ??
Alt 22.09.2012, 11:28
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

zunächst mal eine Bestandsaufnahme:

Der Flextra ist von Bfly das Einstiegsprodukt. Die Schwammhärte liegt bei 35, vielleicht etwas drunter. Das ist so ziemlich das Weichste, was es auf dem Markt gibt. Viele Anfängerschläger werden mit dem Flextra ausgestattet, ich glaube auch im Handel.

Der Palio CJ8000 ist ein typischer "Chinese"! Schwammhärte bei etwa 48.

Wenn Du also mit der RH gerne und variabel ziehen kannst, spricht das für eine gute Technik. Mit dem Weichen auf der VH geht das viel einfacher.

Weiter: Die Geschwindigkeit/Spin auf der VH zu steigern sollte schrittweise erfolgen. Sonst geht alles hinten über den Tisch und das kann schnell frustrieren. Etwas härter bedeutet eben auch etwas schneller. Und mein Rat wäre, FKE-Beläge wie den Plasma 380 erst einmal zu meiden. Der technische Anspruch wäre zunächst einmal einfach zu groß.

Für die Weiterentwicklung der VH würde ich einen Klassiker vorschlagen. Der Andro Rocket Soft wäre eine günstige Alternative zum Butterfly-Sriver L. Schwamm dicke auf VH würde ich 1.8 empfehlen, dann bleibt alles noch gut kontrollierbar.

Die RH-Seite bei Dir scheint ein ganz anderes Thema zu sein! Wenn Du wirklich mit dem Palio gut klar kommst und nur etwas Tempo gewinnen willst, dann solltest Du es mal mit dem CJ 8000 Biotech versuchen. Da ist ein neuer Schwamm drunter, der laut Werbung "Spannungsgeladen" ist (das chinesische Gegenstück zum FKE). Meine persönlichen Erfahrungen sagen mir jedoch, dass dieser Schwamm nur mäßig dynamischer daher kommt und gut zu kontrollieren ist. Dennoch: Mein Geheimtipp für Dich: Milky Way Venus!!! Der kommt dem CJ8000 sehr nahe, ist aber ein wenig weicher und spinniger. Dennoch kann man gut gerade gegen die Bälle überm Tisch gehen. Ach und er ist super günstig! Für unter 10 EUR bekämst Du einen sehr haltbaren, gut spielbaren Belag für die RH, der alles mitmacht und gute Kontrolle bietet.

Grundsätzlich ist bei den Chinesen (Palio, Milky Way (YinHe)) zu beachten, dass man sie 3-4 Stunden "einprügeln" muss, bevor sie wirklich gut reagieren! Danach sind sie fast unverwüsstlich.

Achso: Ich würde den Chinesen in rot nehmen! Warum auch immer sind die irgendwie einen Tick besser. Die Farbe macht bei den europäischen/japanischen weit weniger aus!

So und zu guter Letzt der Disclaimer: Mein Quote spiegelt meine persönliche Meinung wieder und erhebt keinen Anspruch auf Universalität! Es sollte sich also niemand in irgendeiner Weise angegriffen fühlen! Wir gehören doch schließlich Alle zu einer wunderbaren Gemeinschaft von TT-Verrückten!

LG
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, belagwechsel

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »