|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
An alle Tibhar-Experten
Hallo
Hier erst mal mein Material. Holz: Avalox P500 modifiziert VH Thibhar Nimbus soft 2.0 RH Thibhar Nimbus sound 1,8 Mein altes Material bestand aus: Holz: das selbe VH Tenergy 64 FX 2,1 RH Tenergy 64 FX 1,9 Den Umstieg hab ich mit genügend Trainig (3x pro Woche) gut gemeistert. Mit dem Nimbus hab ich ein tolles Ballgefühl,allerdings geht ihm in der Distanze doch recht schnell die Luft aus. eine weitere Merkwürdikeit ist, bei drei bis vier TS Schlägen in folge produzierte der Belag immer einen anderen Spin. Von leer bis maximal war alle dabei und das bei gleicher Schlagtechnik. Auch ist es mit der Haltbarkeit nicht so weit her. Meine Frage ist nun gibt es von Thibhar ein änliches Material was mit trotz des weichen Schwamm´s mehr Rotation und Geschwindikgkeit bietet ? Mein Spielsystem ist auf Aufschlag, ein bis zwei kurze Rückschäge, danach fester TS oder Schuß aus der Halbdistanz. Denn Preis sollte man nicht außer acht lassen da das der Hauptgrund für den Wechsel war. Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Hersteller der etwas zu bieten hat. Für Tipps und Anregungen eurerseits würde ich mich sehr freuen, da demnächst wieder ein Belagwechsel ansteht. MFG Ringostar ;-) |
|
|||
|
|||
AW: An alle Thibharexperten
Probier doch mal den Einen Genius sound oder den Genius sound optimum auf der Rückhand und den Genius optimum auf der Vorhand,mit dem kann man von hinten immer schön Druck machen und es ist mehr spin drin als beim Nimbus.Kannste mal ausprobieren.
ich schlag mal vor : Genius Optimum 2,0 mm Vorhand Genius Optimum sound 1,8mm |
|
|||
|
|||
Hi
Danke für deine schnelle Antwort. Bleibt mir bei den Belägen trozdem das weiche Spielgefühl am Tisch erhalten? Stichwort AS annehmen oder kurzer Ball ? |
|
|||
|
|||
Ich spiele den Genius optimum auf der Vorhand,muss es unbedingt weich sein?
Bei dem Geniusen: Genius:Harteste Genius OPT:Weicher als Genius Genius Sound:Weicher als Genius OPT Genius sound opt.Glaube der weichste Man brauch eigentlich keine weichen Beläge da man mit härteren mehr Spin produzieren kann. Da du Power ja haben willst denk ich mal das der Genius OPT die beste Lösung ist ,ich hab immer genügend Power mit dem Belag aus der Halbdistanz oder ganz weit weg vom Tisch. Ich kann sogar mit dem RHT Rallys spielen( mit dem Genius OPT) Noch fragen? Am besten wäre es wenn du die Beläge mal testen könntest( Testset oder so was ) |
|
|||
|
|||
Danke
Werd ich mal probieren |
|
||||
|
||||
Plus die Genius Generation und nachfolgende sind deutlich! haltbarer als die Nimbus-Serie.
|
|
||||
|
||||
AW: An alle Tibhar-Experten
Der Nimbus ist halt ein Haudrauf-Belag, wenig Rotationspotential im vergleich zu anderen, mit weichem Schwamm wirds noch extremer.
Meine Frage ist aber, wenn du direkt auf einen Harten Topsin bzw. Schuss setzt, warum brauchst du dann einen Belag mit guten rotationspotential? So wie dus beschrieben hast, ist der nimbus doch ideal. Kaum schnittempfindlich und ne Rakete wenns sein muss. Problem sind halt deine weichen Schwämme, da kommt halt ned soviel raus. Spielst du den Topspin/Schuss am Tisch oder gehst du in die HD? |
Lesezeichen |
|
|