Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2012, 15:58
mathes45 mathes45 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mathes45 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig Damenmannschaft melden u. trotzdem dürfen die Damen in der Hobbyklasse bleiben?

Hallo zusammen,

ich spiele im Kreis Rhein-Sieg bei der Hobbymannschaft. Jetzt möchte der Verein eine Damenmannschaft gründen. Angeblich könnte ich aber trotzdem weiter Hobby spielen, da der Kreis nicht zum Bezirk zählen würde und ich sogar bei der Damenmannschaft aushelfen dürfte. Stimmt das wirklich für unseren Kreis? Wenn nicht, bliebe mir nur ein Wechsel in einen anderen Verein

Ich konnte leider nichts finden, außer der Regel mit den 3 Damen in Herrenmannschaften und ab der 4. muss eine Damenmannschaft gemeldet werden.

Gruß
mathes45
Alt 31.10.2012, 18:51
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damenmannschaft melden u. trotzdem dürfen die Damen in der Hobbyklasse bleiben?

Hallo mathes45,
soweit ich es sehe, führt der Kreis die Hobbyliga in Eigenregie durch und hat sie nicht in das offizielle dem DTTB / WTTV unterstehende Ligensystem integriert. Es gibt ja von eurer 3. KKl auch keinen Abstieg in die Hobbyliga. Insofern ist es gut möglich, daß für diese Liga nicht die DTTB-/WTTV-WO, sondern Regeln nach Maßgabe des Kreises anzuwenden sind.
Der könnte es durchaus erlauben, daß du weiter in der gemischten Hobbymannschaft spielst, obwohl ihr eine Damenmannschaft meldet. Ersatzeinsätze bei höheren Herren-Mannschaften ab 3. KKl aufwärts dürften dann für dich aber nicht mehr möglich sein.
Am besten mailst du dazu euren Kreissportwart an, der wird dir am besten sagen können, welche Regeln für die Hobbyklasse gelten.

Richard
Alt 01.11.2012, 07:42
mathes45 mathes45 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mathes45 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damenmannschaft melden u. trotzdem dürfen die Damen in der Hobbyklasse bleiben?

Hallo,

danke für die Antwort. Werde mich an den Kreissportwart wenden.

Gruß
mathes45
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »