|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Kombihölzer (2 unterschiedliche Seiten: VH - RH)
Wer von euch spielt Kombihölzer und was ist der Vorteil?
Ich meine Hölzer mit unterschiedlichem Tempo in VH und RH. Wie ist der Unterschied zwischen VH und RH? Schreibt mal eure Erfahrungen. Für welchen Spielertyp sind solche Hölzer geeignet? Spiele LN in RH |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich vor Jahren mal ein Kombiholz gespielt. Das war das Donic Carbokev. Auf der Vorhand war das schnellere Carbon zum Einsatz gekommen und auf der Rückhand das kontrolliertere Kevlar. War echt ein tolles Holz. Auf der Vorhand hat man viel Power und auf der Rückhand die nötige Kontrolle. Für Leute die auf einer Seite schwächer sind ist es bestimmt sehr Vorteilhaft, bestimmt auch für Leute die Noppen am Tisch spielen und mit der Vorhand feste Toppen wollen. Meistens tolle Konstruktionen, aber sehr oft auch sehr teuer. Gruss
|
|||
|
|||
|
Mir ist bisher immer davon abgeraten worden derartige Hölzer zu nehmen und zwar aus folgendem Grund:
Die Unterschiede der beiden Seiten sind bei allen dieser Hölzer so gering, das sich der oft hohe Preis dadurch nicht rechtfertigen läßt. Hölzer mit wirklich stark unterschiedlichen Seiten lassen sich hingegen nicht Produzieren da man sehr unterschiedlich harte Funiere benutzen müsse und dadurch erstens ein sehr unausgewogenes Holz bekommen würde und sich dieses zweitens sehr leicht verziehen würde... ...Ich suche aber trotzdem nach nem Holz das auf der Vorhand Tempo 100 und auf der Rückhand Tempo 20 hat, wenn das jemand kennt, bescheid sagen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich suche auch kein 100 / 20 Holz du Witzbold
!Im Ernst, das mit dem Verziehen habe ich auch schon gehört und auch das der Untersied sehr gering seien soll. Trotsdem interessiert es mich wie groß die Unterschiede zwischen VH und RH sind und welche Holzer es so gibt. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele seit der Sommerpause ein Kombiholz und schön ist! Auf der VH habe ich nun Druck wie noch nie - wie ich ihn auf meiner LN-RH mit 1,0 mm 50° Schwamm nicht vertragen könnte.
Die RH-Seite ist sicher nicht langsam, aber ich habe das Holz testweise auch "anders herum" gespielt - der Unterschied ist erheblich! Gruß, Nik
|
||||
|
||||
|
Spinshot
Welches Holz hast du?
|
|
|
||||
|
||||
|
... mehr im Profil.
|
||||
|
||||
|
So,
habe jetzt ein Donic Corbokev bei E gebraucht für 11,45 gekauft. Wenn ich das Holz getestet habe schreibe ich mehr dazu. Ein Re-Impact war mir für einen Test zu teuer, das sollte selbst gebraucht noch mindestens 40,- kosten. |
|
|
||||
|
||||
|
@all
Ich habe noch zwei etwa 10 Jahre alte Kombihölzer von Nittaku liegen(Magic Solution I+II). Obwohl beide Hölzer jeweils verschiedene Furniere haben(beige/blau bzw. beige/nußbaum) ist der Unterschied der beiden Seiten eher gering. Man merkt zwar beim Spielen das es unterschiedliche Seiten sind,aber von einem Holz wo eine Seite offensiv und die andere Seite defensiv ist,sind beide Hölzer weit entfernt. Ich denke der Unterschied ist nicht einmal eine Geschwindigkeitsstufe wie z.B. All/Off-. Gruß Frawa :boing:
|
|
|
||||
|
||||
|
Da gibt es auch noch das beliebte Stiga Hypertech!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|