|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Serienmeister FSV Kroppach zieht zurück
Das verdient wohl doch einen eigenen Thread, damit nicht nur die Damen-BuLi-Spezialisten davon erfahren.
http://www.rhein-zeitung.de/sport/re...id,528745.html Rein "persönliche Gründe" seien ausschlaggebend, vor allem "Frust" über die Untätigkeit der Vereinsvertreter, die "Verbesserungen" der Bundesliga verhindert. Konsequenz aus der Mühlbach-Affäre? Drohung? Bluff? Das Timing ist doch etwas seltsam. Geändert von Tackiness (16.12.2012 um 20:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Kroppach zieht zurück
Ist wirklich kaum zu glauben. Ob die Geschichte mit der 4-Jahresplanung so ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn ja, dann hätte man in jedem Fall mal früher über eine Nachfolgeregelung nachdenken können. Das alleine wird's also wohl kaum gewesen sein.
|
|
||||
|
||||
Da ich die Strukturen in dem Verein nicht kenne ist meine Aussage bitte dementsprechend einzusortieren.
Vielleicht hätten es auch neue Funktionäre in dem Verein getan, denn offensichtlich wäre es möglich gewesen (an den Finanzen lag es nicht) wieder ein Team zu stellen. Das wäre so, als wenn ich als Abteilungsleiter in meinem Verein, nur weil ich persönlich "keinen Bock" mehr habe, die Mannschaften abmelde. Wenn ich mir die Damen-Bundesliga angucke kann ich verstehen dass man daran den Spaß verliert. Ansonsten finde ich es gut, dass dies so früh bekannt gegeben wird, so weiß jede/r woran er/ sie ist. ...bleibt die Frage, ob dass das "Sterben" der Damenbundesliga nicht erheblich beschleunigt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Fehlt nur noch, dass morgen Borussia Düsseldorf den Laden zumacht, weil der Präsident sich zu alt fühlt und Preuss lieber Golf spielen will. Geändert von Tackiness (16.12.2012 um 20:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
PS:
nachfolgendes Zitat nach dem Watzenborn-Spiel (gestern abend) liest sich heute etwas anders "Wir sind zufrieden und sehen ein paar ruhigen Tagen gern entgegen“, sagte FSV-Teambetreuer Dennis Leicher. http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/13821 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun wissen wir nicht, ob es evtl. Bemühungen gab eine Nachfolge zu organisieren. Das jetzige Trio hätte ja beratend tätig bleiben können. Für das Damen-Tischtennis in Deutschland ist das schon ein herber Schlag.
|
||||
|
||||
Jetzt auch hier.
|
|
|||
|
|||
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/13829
Der geplante Rückzug des FSV Kroppach schlägt ein wie eine Bombe "Es ist nicht wichtig eine Top-Mannschaft oder entsprechende Vorturner zu haben, die das finanzielle regeln. Die zahlreichen Helfer, die die Würstchen verkaufen oder die die Tribüne aufbauen, auf die kommt es an. Da sich ein Großteil dieser Unterstützer sowie wir selbst im fortgeschrittenen Alter befinden, wollten wir uns diese Anstrengungen in den nächsten Jahren nicht mehr zumuten." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe auch der Rückzug motiviert den einen oder anderen Zweitligisten mit einer leicht verstärkten Mannschft im Oberhaus anzutreten. Durch Kolbermoor, Leutzsch und Watzenborn ist die Wahrscheinlichkeit gleich wieder abzusteigen nur noch sehr gering und man bekommt auch nicht in jedem Spiel nen Abschuss. Ich sehe da mehr Licht als Schatten beimn Abgang von Kroppach. |
|
|||
|
|||
Ich kenne Kroppachs Situation nicht. Aber etwas weiß ich, in den meisten Fällen liegen Zurückziehungen am lieben Geld und nicht an den verlautbarten Gründen.
Wie dem auch sei, die Profidamenliga dürfte kaum noch zu halten sein. Eine Miniliga mit einigen Proficlubs und einigen chancenlosen Amateurvereinen macht sportlich wenig Sinn. Im Grunde genommen spiegelt die Liga die Situation des Damentischtennissports in Deutschland wider. Das Ende ist absehbar.
|