Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2012, 20:30
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Serienmeister FSV Kroppach zieht zurück

Das verdient wohl doch einen eigenen Thread, damit nicht nur die Damen-BuLi-Spezialisten davon erfahren.

http://www.rhein-zeitung.de/sport/re...id,528745.html

Rein "persönliche Gründe" seien ausschlaggebend, vor allem "Frust" über die Untätigkeit der Vereinsvertreter, die "Verbesserungen" der Bundesliga verhindert.

Konsequenz aus der Mühlbach-Affäre? Drohung? Bluff? Das Timing ist doch etwas seltsam.

Geändert von Tackiness (16.12.2012 um 20:39 Uhr)
Alt 16.12.2012, 20:42
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kroppach zieht zurück

Ist wirklich kaum zu glauben. Ob die Geschichte mit der 4-Jahresplanung so ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn ja, dann hätte man in jedem Fall mal früher über eine Nachfolgeregelung nachdenken können. Das alleine wird's also wohl kaum gewesen sein.
Alt 16.12.2012, 20:48
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich die Strukturen in dem Verein nicht kenne ist meine Aussage bitte dementsprechend einzusortieren.
Vielleicht hätten es auch neue Funktionäre in dem Verein getan, denn offensichtlich wäre es möglich gewesen (an den Finanzen lag es nicht) wieder ein Team zu stellen. Das wäre so, als wenn ich als Abteilungsleiter in meinem Verein, nur weil ich persönlich "keinen Bock" mehr habe, die Mannschaften abmelde.
Wenn ich mir die Damen-Bundesliga angucke kann ich verstehen dass man daran den Spaß verliert.
Ansonsten finde ich es gut, dass dies so früh bekannt gegeben wird, so weiß jede/r woran er/ sie ist.

...bleibt die Frage, ob dass das "Sterben" der Damenbundesliga nicht erheblich beschleunigt.
Alt 16.12.2012, 20:53
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Da ich die Strukturen in dem Verein nicht kenne ist meine Aussage bitte dementsprechend einzusortieren.
Vielleicht hätten es auch neue Funktionäre in dem Verein getan, denn offensichtlich wäre es möglich gewesen (an den Finanzen lag es nicht) wieder ein Team zu stellen. Das wäre so, als wenn ich als Abteilungsleiter in meinem Verein, nur weil ich persönlich "keinen Bock" mehr habe, die Mannschaften abmelde.
Manche anderen Vereine in der Damen-BuLi sind wohl wirklich Ein-Mann-Betriebe, aber hier wird ja sogar betont, dass es ein "Führungstrio" mit mehreren "Haupthelfern" wäre. Natürlich könnte man da eine Nachfolgeregelung und Übergangslösungen finden, eventuell ja auch mit Einbindung der Spielerinnen (Krisztina Toth etwa). Und im Vorfeld gab es keinerlei "Andeutungen", die komplette Mannschaft ist "entsetzt", man verkündet es ihnen am Morgen der Weihnachtsfeier, zwischen zwei Spielen? Seltsam seltsam... Und absolut nicht professionell.

Fehlt nur noch, dass morgen Borussia Düsseldorf den Laden zumacht, weil der Präsident sich zu alt fühlt und Preuss lieber Golf spielen will.

Geändert von Tackiness (16.12.2012 um 20:58 Uhr)
Alt 16.12.2012, 21:03
Klassischer Outsider

PS:
nachfolgendes Zitat nach dem Watzenborn-Spiel (gestern abend) liest sich heute etwas anders

"Wir sind zufrieden und sehen ein paar ruhigen Tagen gern entgegen“, sagte FSV-Teambetreuer Dennis Leicher.

http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/13821
Alt 16.12.2012, 21:06
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
...Fehlt nur noch, dass morgen Borussia Düsseldorf den Laden zumacht, weil der Präsident sich zu alt fühlt und Preuss lieber Golf spielen will.
Genau das habe ich auch gedacht.
Nun wissen wir nicht, ob es evtl. Bemühungen gab eine Nachfolge zu organisieren. Das jetzige Trio hätte ja beratend tätig bleiben können.
Für das Damen-Tischtennis in Deutschland ist das schon ein herber Schlag.
Alt 16.12.2012, 22:16
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt auch hier.
Alt 17.12.2012, 09:36
Klassischer Outsider

http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/13829

Der geplante Rückzug des FSV Kroppach schlägt ein wie eine Bombe

"Es ist nicht wichtig eine Top-Mannschaft oder entsprechende Vorturner zu haben, die das finanzielle regeln. Die zahlreichen Helfer, die die Würstchen verkaufen oder die die Tribüne aufbauen, auf die kommt es an. Da sich ein Großteil dieser Unterstützer sowie wir selbst im fortgeschrittenen Alter befinden, wollten wir uns diese Anstrengungen in den nächsten Jahren nicht mehr zumuten."
Alt 17.12.2012, 09:44
A.A. A.A. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

A.A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Kroppach zieht zurück

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Genau das habe ich auch gedacht.
Nun wissen wir nicht, ob es evtl. Bemühungen gab eine Nachfolge zu organisieren. Das jetzige Trio hätte ja beratend tätig bleiben können.
Für das Damen-Tischtennis in Deutschland ist das schon ein herber Schlag.
Das würde ich so nicht sagen. Die Nationalmannschaft trainiert sowieso nicht in Kroppach und die Spielerinnen kommen ganz bestimmt bei anderen Vereinen gut unter. Die Liga wird meiner Meinung nach sogar interessanter da nicht schon vor der Saison mehr oder weniger klar ist wer Meister wird.
Ich hoffe auch der Rückzug motiviert den einen oder anderen Zweitligisten mit einer leicht verstärkten Mannschft im Oberhaus anzutreten. Durch Kolbermoor, Leutzsch und Watzenborn ist die Wahrscheinlichkeit gleich wieder abzusteigen nur noch sehr gering und man bekommt auch nicht in jedem Spiel nen Abschuss.
Ich sehe da mehr Licht als Schatten beimn Abgang von Kroppach.
Alt 17.12.2012, 13:37
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich kenne Kroppachs Situation nicht. Aber etwas weiß ich, in den meisten Fällen liegen Zurückziehungen am lieben Geld und nicht an den verlautbarten Gründen.
Wie dem auch sei, die Profidamenliga dürfte kaum noch zu halten sein. Eine Miniliga mit einigen Proficlubs und einigen chancenlosen Amateurvereinen macht sportlich wenig Sinn.
Im Grunde genommen spiegelt die Liga die Situation des Damentischtennissports in Deutschland wider. Das Ende ist absehbar.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »