|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist am Wichtigsten zu trainieren?
Ich wollte einfach mal wissen, was ihr meint, was man am meisten trainieren muss.
1. Technik 2. Taktik 3. Kondition 4. Aufschlag 5. Rückschlag 6. Wettkampftraining Geändert von Masterspin (05.10.2003 um 18:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Was ist am Wichtigsten zu trainieren?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
:boing:
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde auch sagen, dass es die Mischung macht. Vorallem müssen die Schwerpunkte je nach Leistungsstand angepasst werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, ich denke wenn man anfängt ist eher technik und beinarbeit im vordergrund, hat man das drauf verlagert man den schwerpunkt mehr auf taktik, aufschlag/rückschlag, etc. Kondition sollte man immer trainieren; Wettkampftraining egal welche Spielstärke vor Wettkämpfen! |
|
|||
|
|||
Technik und Aufschlag halte ich für am Wichtigsten.
|
|
|||
|
|||
Es ist zwar traurig, dass es so ist, aber meiner Meinung nach ganz klar Aufschlag und Rückschlag. Wenn man dabei schlecht aussieht, dann ist der Rest völlig irrelevant. Ich sehe insbesondere im schlechten Rückschlagspiel gerade meine Limitierung, wenn ich gegen stärkere Spieler anzutreten habe. Allerdings habe ich ehrlich gesagt keine grosse Lust für ausgiebiges, d. h. stundenlanges Aufschlag-Rückschlagtraining. Das wäre zwar sehr sinnvoll, ist mir dann aber doch zu langweilig!
JanMove |
|
||||
|
||||
Weil es so billig wirkt, wollte ich es nicht schreiben, es lohnt sich trotzdem drüber nachzudenken. Die Schwächen muss man trainieren!
Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch Aufschlagtraining, wenn man wirklich jeden Tag 200 Bälle Aufschläge macht, kann man sich einen rießigen Vorteil verschaffen. Also fleißig traininer! |
|
|||
|
|||
Der beste Rückschlag bringt nichts, wenn keine Technik vorhanden ist.
Man sollte zuerst anfangen, die Grundschläge vernünftig zu erlernen und ständig zu verbessern. Dann kann man anfangen Vor und Rückhand Topspin/Konter/Block usw. Die Beinarbeit,wird wärend der Grundschläge erlernt und danach optimiert. visions |
Lesezeichen |
|
|