|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mittellange Noppe als Ersatz für Andro Classic BTY Orthodox gesucht!
Hallo liebe TT-Gemeinde,
ich stelle diese Frage in diesem und im KN Forum, da ich nicht weiß, ob meine Frage hier richtig ist. Zu meinem Problem: ich spiele momentan einen Andro Classic auf der Vorhand. Damit lifte ich auf Unterschnitt-Bälle, platziere und schieße. Kommt der Ball in die Rückhand wird alles gezogen. Soweit - so erfolgreich. Es sei denn ich bekomme einen harten Topspin in die Vorhand oder muss aus der Halbdistanz spielen. Den Topspin bekomme ich nicht auf den Tisch und aus der Halbdistanz fehlt mir der Druck. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Eine Alternative zum Classic? Die typischen Brettchenbeläge (Orthodox, Miracle, Dr. Evil) habe ich schon durch. Etwas mit Schwamm wäre schön! Der Belag sollte folgende Eigenschaften aufweisen: Schnittunempfindlich, guter Block, ordentlicher Druck aus der Halbdistanz, Schuss/ Lift auf Unterschnitt gut machbar. Unwichtig sind: Schnittentwicklung, Noppenspin, störeffekt (obwohl der schön wäre) Vielen Dank für Eure Hilfe |
|
|||
|
|||
AW: Mittellange Noppe als Ersatz für Andro Classic BTY Orthodox gesucht!
Hi,
spiele seit Dezember den Neubauer Diamant mit 1.8er Schwamm auf der Rückhand. Block und Lift funktioniert sehr gut, Schuss beherrsche ich nur kurz am Tisch. Hier ist der Belag sicher kurzen Noppe unterlegen, zumindest in der Version mit 1.8er Schwamm. Dafür ist ein leicht angerissener Ball auf Unterschnitt technisch einfach (wenn auch nur als Vorbereitungsball oder Sicherheitsball tauglich) Wenn Dein Vorhand Schuss DER Punktelieferant sein sollte, würde ich Dir aber generell kurze Noppen empfehlen. Wenn Du mit der Vorhand nur für die Rückhand vorbereitest, probiere ihn ruhig mal aus. Geändert von Hansi Blocker (07.04.2013 um 21:18 Uhr) Grund: full quote entfernt |
|
||||
|
||||
teste mal kokutaku Tulpe 119 in 1mm.kostet 9,90 Euro
|
|
|||
|
|||
Das hört sich sehr nach der KN Spectol. Ich finde die KN schlecht hin. Spielt sich angenehm, Schnelle Schnittwechsel möglich, Topsin (Soweit das man so nennen kann) und Schüsse und Blocks sind sehr Druckvoll (Die sogar sehr sicher .) Alle die ich kenne waren von dieser Kurzen Noppe begeistert.
Nachteil sie ist ein bisschen Schnittempfindlich. Es sein den du willst was knüppel hartes, wie den Fs799 Der ist natürlich sehr Schnittunempfindlich, hat keinen Störeffekt und Noppenspin und das Spielgefühl ist wie ein hartes Brett. Einfach nur ein harter Prügel zum hämmern, was nicht unbedingt schlecht sein muss,aber nicht jedermanns Sache ist.
Holz: Butterfly Timo Boll Spirit; Vorhand: Donic Baracuda; Rückhand: Donic Baracuda Geändert von Rob90 (22.04.2013 um 09:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielleicht der butterfly feint soft..
Habe ihn mal gespielt und fand ihn nicht schlecht.. Hat sehr gute Eigenschaften |
Lesezeichen |
|
|