|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstiegsgedanken im Kopf
Hey Leute,
ich spiele seit neuestem mit dem Gedanken mich an moderner Abwehr zu probieren. Ob es mir damit wirklich ernst ist weiß ich selber noch nicht so genau um ehrlich zu sein. Ich spiele nun seit ca. 4 Jahren Tt. Momentan spiele ich in der Bezirksoberliga (1.Jugend meines Vereins). Im Rahmen der Osterferien (Hessen) haben wir ein 3-tägiges "Trainingscamp" veranstaltet, und ich habe während der Trainingspausen die Keule des einzigen Noppenspielers unseres Vereins gepackt und einfach mal drauflos gespielt. Wie zu erwarten war, bin ich kein Noppenwunder von Natur aus Jedoch kamen ein Paar Ballwechsel zustande von denen ich jetzt mal behaupte dass sie nicht schlecht waren für den Anfang. Zudem hat es einfach einen Heidenspaß gemacht wenn es mal funktionierte. Nun bin ich am überlegen mir irgendeine (GÜNSTIGE) Pfanne anzuschaffen um - vielleicht auch weiterhin einfach nur aus Spaß - ab und zu mal die Säge hinterm Tisch zu spielen. Regulär spiele ich Donic Accuda S2 auf VH und Donic Accuca S3 auf RH. Das ganze auf einem Epox Carbotec. Nun frage ich euch: Was haltet ihr von dem Gedanken? Welches Material könnt ihr mir bezüglich meiner Erklärungen empfehlen? Ich weiß durchaus, dass vielen vielleicht die Ernsthaftigkeit hinter meinem Gedanken fehlt und womöglich habt ihr Recht. Aber der Spaß steht mir immer noch im Vordergrund im Tt. Dieser kommt zwar hauptsächlich durch den Erfolg aber eben auch durch ordentliches Hacken hinter der Platte Bin offen für weitere Fragen MfG Zonor |
|
||||
|
||||
AW: Umstiegsgedanken im Kopf
Zitat:
Von Friendship müsste es gute ( und billige ) geben. Allerdings würde ich wen fragen der ein bisschen mehr Ahnung hat als ich. Zitat:
Kenn ich zu gut. Mein Bruder ist auch auf Moderne Verteidigung umgestiegen. Hab mir mal seinen Schläger ausgeliehen. Macht FUN^^ Zitat:
Probieren Schadet nicht, bin selbst am Überlegen umzusteigen Zitat:
Jeder sich selbst ...... |
|
|||
|
|||
Ich werde mich mal umsehen was friendship angeht. Die besagte Noppe meines Vereins-Noppenspielers war übrigens ein Donic Akkadi oder sowas in der Richtung
Falls das Hilft MfG zonor |
|
||||
|
||||
Frag zu dem Thema doch mal Rudi Endres, der kann dir da sehr gut weiterhelfen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke dir |
|
|||
|
|||
So einfach ist das mit der Umstellung nicht. Die Umstellung auf das Material ist das geringste Problem.
Der Angriff muss auf einer "wasserdichten" Abwehr aufbauen. Und die kommt nicht von heute auf morgen. Unter Umständen büßt man zunächst deutlich an Spielstärke ein. Ein Jahr sollte man sich schon zugestehen. Ich melde mich per PN.
|
||||
|
||||
Informative Threads:
Ausbildung von Abwehrspielern in der Jugend http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=144417 Auf den Spuren Chen Weixings – der steinige Weg zum Abwehrspieler http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=114940 Vom SK Endres http://www.ttcwahlen.de/mediapool/12...rspielRudi.pdf
|
|||
|
|||
Danke dir
Auch nochmal danke an Rudi. Eine Frage noch: Ich habe hier zuhause noch alte Hölzer liegen, nämlich ein "XIOM classic allround S" und ein "DONIC BLUE ENFORCE". Ist es ratsam sich ein neus Holz zuzulegen oder kann ich für den Anfang eines dieser Hölzer benutzen um mir ne Noppe draufkleben zu lassen?
Topspins regelmäßig aus einer Höhe von 5 cm überm Boden treffen, aber am langsamen, langen, halbhohen Ball ohne Schnitt verzweifeln - that's me Geändert von Hansi Blocker (14.04.2014 um 10:12 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Kauf dir für das beabsichtigte Spaßtraining "zwischendurch" lieber ein preiswertes echtes DEF-Holz, nicht zu steif und nicht zu schnell. ZB das Nittaku New Defence für rund 25 Euro und tu da eine xxx drauf. Auf die VH irgendwas katapultiges und schnelles. Das Problem ist nicht unbedingt das Xiom ALL, sondern übehaupt eine Holz-Noppen-Kombination zu finden, die auch funktioniert. Das gilt jedenfalls für ox-Noppen.
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8 Geändert von Hansi Blocker (14.04.2014 um 10:12 Uhr) Grund: unerwünschter Hersteller |
|
||||
|
||||
Ich würde dir den Friendship 755, oder den Feint Long III empfehlen, da diese beiden Noppen sich (mMn) am Ni ähnlichsten spielen lassen... fast jeder, der eine von diesen beiden Noppen in die Hand genommen hat, bekommt auf anhieb ein paar Abwehrbälle damit hin. (und nein der 755 ist nicht zu Harmlos)
Was du auf der Vh spielst ist eigentlich dir überlassen, da würde ich aber wahrscheinlich ersteinmal bei deinem Aktuellen Belag bleiben, da ansonsten die Umstellung doch ein wenig zu groß wäre. Die Vh-Abwehr ist, wenn man einen einigermaßen guten Ts hat nicht alzu wichtig, und es würde einen auch total überfordern, Vh/Rh-Abwehr UND auchnoch Noppentechniken zu erlernen. Die Holzwahl ist nicht allzu wichtig, da solltest du irgendein gefühlvolles ALL Holz nehmen, oder wenn du es magst auch eins, mit nem größeren Schlägerblatt. mfg Andreas
|