|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche neues Butterflyholz fürs Topspinspiel
Hallo vorab an ALLE.
Ich spiele zur Zeit das Maze mit 2x Tenergy 05 FX (2,1mm). Leider komme ich bei dieser Zusammenstellung nicht mehr so richtig klar, das Holz ist ein Tick zu schnell und die Ballkontaktzeit ist zu Kurz. Deswegen suche ich jetzt ein Butterfly Holz (Off bis Off-), am besten ohne Kunstfaser, womit sich der Topspin einfacher spielen lässt und meine kurzen Aufschläge wieder Richtig schnitt bekommen. Vorher habe ich mit ein Stiga Off Cla. gespielt nur mein Altes Stiga ist kaputt und die neuen Stiga Hölzer haben alle ein zu weichen Anschlag. Das Holz sollte nicht zu langsam sein, Mittelhart und für´s moderne Topspinspiel (Tischnah und Fern) geeignet sein. Meine Hölzer in der engeren Auswahl sind: Boll Forte und Primorac Off- wobei ich bedenken habe das dass Primo zu langsam sein könnte. getestet habe ich schon ALC und P.Korbel jeweils mit Tenergy 05 und 05 FX ALC mit 05 und 05FX: zu Hart/ bzw. zu schnell. Aufschläge gingen super aber alles andere garnicht. P.Korbel mit 05: schnelligtkeit war gut (schon fast zu langsam), Aufschläge waren auch sehr gut. Aber Topspin (vorallem auf RH) war die Größte schwäche, das hat mit einfach der letzte Touch gefällt. Topspin waren mehr schlagspins, Holz war mir auch zu weich. Für die schnelligkeit zu unkontrolliert. Vielen Dank für eure Hilfe |
|
|||
|
|||
AW: Brauche Neues Butterflyholz für´s Topspinspiel
Wie wäre es mit einem der beiden 5 schichtigen Hinoki Hölzer von Butterfly?
Also Jonyer Hinoki Special oder Hinoki shake 5. Müssten die von dir gewünschten Eigenschaften besitzen, ohne Kunstfaser, Off- (wenn es Off sein soll gibt es noch die siebenschichtigen Hölzer Hinoki Shake 7 oder Shake Speedy, evtl. auch Nittaku Septear), steif und gutes Topspingefühl, nah und fern vom Tisch. Wäre vielleicht eine Überlegung wert? Sonst fällt mir noch das Kong Linghui Off ein.
|
||||
|
||||
Ohne Microfaser würde mir sofort das Primorac einfallen. Habe ich auch lange gespielt und ich kenne auch einige höherklassige Spieler, welche damit spielen oder gespielt haben und in Kombination mit dem Tenergy zufrieden waren.
|
|||
|
|||
Sk 7
|
|
|||
|
|||
Ich würde dir ein schweres Primo( sehr gut kontrollierbar mit höherem Gewicht auch gute Durchschlagkraft), Timo Boll W5 oder ein Arylate Holz wie Innerforce Al oder Keyshot alpha empfehlen ( Arylate Hölzer haben für mich persöhnlich das höchste spinpotentail). Das Boll Forte hab ich mal getestet und fand es abartig schnell und kaum kontrollierbar ( ich spiele ein ALC 90 g).
|
|
|||
|
|||
Hi,
würde dir auch zu einem schweren Primo raten, oder vllt, ein älteres Jpan Primo, welche ja bekanntlich ein bisschen schneller und direkt sind. Aber trotzdem noch ein uper feeling haben. |
|
|||
|
|||
Ich habe zuhause noch ein GEWO Zoom off- da werde ich mal ein paar T05 FX raufhauen und mal gucken wie sich das spielt.
|
Lesezeichen |
|
|