|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Holz gesucht?!
Hallo,
ich suche ein fast steifes Holz, was nahezu vibrationsfrei ist. Momentan spiele ich ein Donic Opticon ca 80gr. und vergrößertem Sweet Spot. Es enthält auch einen Balsa Kern und besteht aus 5 Furnieren. Dieses ist der Kategorie Allround+/OFF einzuordnen. Spiele die Beläge Hexer Powersponge 1,9mm auf VH, sowie RH. Habe mittlerweile mal ein Andro Temper Tech OFF- ausprobiert was mir allerdings zu schnell erscheint und auch zu hart ist. Bin für jeden Vorschlag dankbar. |
|
|||
|
|||
AW: Neues Holz gesucht?!
Evtl. ein Yinhe "Stock" oder ein Donic "Epox Powerallround"?
|
|
|||
|
|||
Das Epox Power Allround soll aber sehr hart sein und steif, das Opticon war fast steif und enthielt einen Balsakern. Das wird doch ein wahnsinniger Unterschied sein oder? Was hälst du denn von einem Andro Super Core Cell+?
|
|
|||
|
|||
Naja, hast ja nicht gesagt, dass es weich sein soll. Das Yinhe passt da wohl eher, denke ich.
Das Andro kenne ich leider gar nicht. Wieso soll es denn weich sein? Gibt übrigens im low budget sektor ein Holz von LKT (LKT "Balancer - Lord of control"), welches Balsa Kern hat und 7 schichten, also wohl auch eher steif. Kostet unter €20, das kann man auch einfach mal so kaufen zwischendurch nur zum testen! Geändert von ScYcS (09.04.2013 um 12:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist das Epox PowerAllround in Kombination mit weichen Belägen wie dem Hexer Powersponge geeignet?
|
|
|||
|
|||
Mal ne andere Frage, was spricht denn GEGEN dein bisheriges Holz?
|
|
|||
|
|||
Das hat schon ein paar kleine Risse und Holz ist abgeplittert und es ist so viel Dreck auf dem Holz von Kleber und Schwammrückständen das es nicht mehr zumutbar ist, da wieder neue Beläge drauf zu kleben. Außerdem früher oder später muss ich eh umsteigen auf ein anderes da meins nicht mehr Deutschland auf dem Markt ist.
|
|
|||
|
|||
Naja, meldet sich hier wohl keiner auf die Frage von Dennis.
Ich werfe dann mal noch 2 Optionen in den Raum (rein vom forum lesen, nicht aus eigenener Erfahrung): - Donic Appelgren DOTEC Control - andro SUPER CORE CELL ALL+ Ich hoffe, du findest "Dein" Holz. |
|
||||
|
||||
Bloß weil es "nicht mehr in Deutschland auf dem Markt ist" heißt das aber nicht, dass man es nirgendwo mehr kaufen könnte.
|
|||
|
|||
Aus den Philippinen für umgerechnet 50 € ca. wäre eine Möglichkeit...Aber bei solchen Versendungen außerhalb der EU habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und möchte auch erhlich gesagt nicht noch 4 Wochen darauf warten.
Habe jetzt auch gewankt zwischen dem Super Core Cell+ und dem Blax ALL+. Entschieden habe ich mich schließlich für das Blax ALL+, da es ein wenig schneller sein soll als das Super Core Cell+ und genau den gleichen Balsakern von 4,5mm besitzt, sowie die Abachi Holz Furniere, wie bei meinem Opticon. Und ich hab es zum stolzen Angebotspreis von 29,95€ bekommen. Naja ich lass mich die Tage überraschen wenn der Schläger da ist. |
Lesezeichen |
|
|