|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
11 Jahre pause welche kombination?
hi
Also habe vor ca 11 Jahren aufgehört Tischtennis zu spielen. Habe damals Jugendverbandsliga und anschließend noch ein Jahr Herren Bezirksliga gespielt. Zum damaligen Zeitpunkt durfte man noch Frischkleben und ich habe mit einem Timo Spirit st off in verbindung mit zwei Joola samba in der stärke Max gespielt. Welche kombination würde jetzt passen um ein ähnliches spielgefühl zu erreichen. dachte vielleicht an samba plus. aber müsste dann das holz nicht schneller sein als mein damaliges um das fehlende tempo des frischklebens weg zumachen. hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben. mfg |
|
|||
|
|||
AW: 11 Jahre pause welche kombination?
Ich an deiner Stelle würde mir das Innerforce Alc oder Timo Boll Alc in Verbindung mit 2 Tenergy 05 kaufen. Ich habe beide Hölzer gespielt und finde, dass das Innerforce ein wenig gefühlvoller ist. Dieser Schläger sollte deinem vorherigen recht stark ähneln
Oder du holst dir fallst du auf Raketen stehen solltest das Tamca 5000 off+ mit einem skyline II neo für die Vorhand und einen Tenergy in 1,9(wegen off+ Holz) für die Rückhand Du solltest den Skyline aber 2-3 Schichtig kleben da sie sonst zu hart sind oder mit Paraffinöl tunen (verboten ) |
|
|||
|
|||
Hi
Danke ist ja schonmal ein anhaltspunkt. welche kleber werden denn verwendet und wir reden doch von einem einmaligen kleben oder? bin 11 jahre weg vom thema und deshalb leider garnicht mehr auf dem neuesten stand. habe letzte woche nochmal mit meiner alten kombi gespielt und empfinde diese als viel zu langsam da das frischkleben fehlt. mfg |
|
|||
|
|||
Also ich klebe meine Beläge mit dem Tsp Bio Fix. Er ist gut zu handhaben und die Beläge lassen sich auch gut vom Holz entfernen. Einfach eine dünne Schicht gleichmäßig auf das Holz auftragen und 2 dünne Schichten auf die Beläge (Die erste Schicht mit nem heissen Fön trocknen bis er durchsichtig wird wenn es schneller gehen soll.) Dann einfach normal Beläge mit einer Rolle fixieren, und mit einem Teppichmesser abschneiden.(Nach einem Belag würde ich die Klinge abbrechen da sie durch die Unterlage stumpf wird.) Bis zum spielen 24h warten bis der Kleber ausgetrocknet ist. Wegen dem fehlenden Frischklebeeffekt musst du dir keine Gedanken machen
Und noch ein kleiner Tipp: Falls du aus der Übung geraten bist und die Beläge schlecht montiert hast musst du 3-4 neue dicke Klebeschichten auf die Beläge auftragen und trockenföhnen. So müsste sie dick genug sein um sie abzuziehen. Vom Beläge abrubbeln würde ich abraten da man so Teile des Schwamms mit rausreist und ganz fiese Brandblasen bekommt. |
Lesezeichen |
|
|