Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2013, 11:19
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Welches Holz passt zu MilkyWay Moon Belägen?

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Holz, welches gut mit den MilkyWay Moon (Soft) Belägen harmoniert. Spezifisch geht es um VH Moon Soft 1,9mm und RH Moon Medium 1,9mm Beläge.

Das Holz sollte im ALL+/OFF- Bereich angesiedelt sein, da mir Kontrolle sehr viel wichtiger ist, als enorme Geschwindigkeit. Vorhand wird hauptsächlich TS (& gelegentlich Schuss) gespielt, RH Block, Konter und Schuss mit gelegentlichem TS. Geschupft wird (leider) auch noch auf beiden Seiten, wenn die Situation es erfordert.

Hat jemand eine Idee, was mit diesen Belägen gut zusammenpasst? Ein eher hartes Holz? Ein weiches? Irgendwo dazwischen? Kunstfaser?

Danke schonmal im Voraus
Alt 05.05.2013, 15:18
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz passt zu MilkyWay Moon Belägen?

Yasaka Extra Offensive. Gut, günstig und harte Außenfurniere.

YEO ist ein wahrer Klassiker für Chinabeläge.

Wer es schneller mag ist mit einem Clipper auch sehr gut bedient.

Geändert von Kenji Tamasu (05.05.2013 um 15:34 Uhr)
Alt 05.05.2013, 16:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hmmm....ich glaube, dass das Holz etwas zu schnell ist....wie gesagt, ich suche etwas im ALL+ Bereich, maximal OFF-. Gute Kontrolle ist wichtiger als Speed für mich.
Das Yasaka wäre wohl viel zu schnell und unkontrolliert.

Geändert von ScYcS (05.05.2013 um 16:54 Uhr)
Alt 05.05.2013, 18:45
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich finde das YEO jetzt nicht sonderlich schnell sondern eher als OFF-, vor allem nicht mit chinesischen Belägen auch wenn sie FT sind.

Letzendlich empfindet das jeder anders aber ich bin der Meinung, das China Beläge auf etwas schnelleren Hölzern angenehmer zu spielen sind.
Alt 06.05.2013, 09:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ich habe auf der elekronischen Bucht für wenig Geld ein fast neues "Tibhar Stratus Powerwood Off-" Holz erstanden. Werde das mal testen.
Alt 06.05.2013, 10:10
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

den Moon Soft kenne ich nicht. Den Moon Medium spiele ich in 1,8/1,9 mm auf einem andro Kinetic Supreme ALL+. Das Holz ist recht steif. Block und Konter funktionieren mit der Kombination sehr gut. Auch Eröffnungs-Topspins bekommen schön viel Spin.
Allerdings teste ich gerade, ob mit einem etwas schnelleren Holz noch ein wenig mehr geht. Aktuell probiere ich mit einem Sword V-8 Carbon herum. Das Holz ist schneller, aber auch nicht ganz so steif. Es spielt sich insgesamt etwas weicher, finde ich. Auffällig ist, dass es mir damit leichter fällt, auch den 2. oder 3. Block nachzuziehen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich umsteigen werde.

Gruß
M A
Alt 09.05.2013, 10:19
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hi,

ich habe mal kurz den Moon Soft in max. auf einem Yinhe T-7 gespielt. Das war recht angenehm und sehr kontrolliert, aber für mich etwas zu langsam.

Aber wenn Du eine OFF-/ALL + - Kombination suchst, sollte das gut passen. Wobei ich es schon eher als OFF- einstufen würde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »