|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vom Anti zu den Noppen?
Grüß Gott liebe Freunde des besten Sports der Welt,
Vorweg erstmal eine paar Infos zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, spiele in einem kleinen Dorfverein im schönen Bayerischen Wald und hab Lust auf ein bischen Veränderung. Ich hab seit 1,5 Jahren einen Anti auf meiner RH, was eigentlich auch recht gut funktioniert (KL vorne ohne Niederlagen). Aber langsam packt mich der Gedanke, mein Spielsystem auf moderne Abwehr mit LN umzustellen, ich kann nicht sagen wieso, aber irgendwie hab ich da richtig Lust drauf. Vielleicht kommt es davon, dass ich dieses Jahr noch anfange zu studieren und ich mir dann bei einen anderen/ größeren Verein mit mehr Training (momenten leider nur 1TE/Woche á 2h ) ein größeres Erfolgspotential mit LN und moderner Abwehr erhoffe. Oder vielleicht auch nur weil ich Veränderung suche. Nun habe ich einige grundlegende Fragen: - Lohnt sich der Umstieg von Anti auf Noppen überhaupt? - Material! Welche Noppe ( am besten günstig ) ist empfehlenswert? Kann ich mein Adidas Avenger 5 weiterverwenden? - Wie trainiere ich moderne Abwehr am besten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal, Alex |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vom Anti zu den Noppen?
Wie spielst Du denn bisher mit dem Anti und welchen?
Was sind Deine körperlichen Eigenschaften, das kann was ausmachen für die Auswahl eines Spielsystems. LN-Spiel am Tisch versus lange Abwehr ist ziemlich unterschiedlich. Willst Du mit der VH dann überwiegend angreifen? Die klassischen LN für moderne Abwehr sind Feint Long II (J-S Hyuk, G.Panagiotis) oder Curl P1 (Ch. Weixin). Chinanoppen wären von Friendship der 755 als Bringernoppe oder der 837 mit etwas mehr Störeffekt aber auch schwerer zu spielen, sprich unsicherer. Gibt einige Threads hier dazu... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den Tibhar Ellen Off und ein variables, mal offensives, mal defensives Antispiel..
Mit der VH spiele ich eigentlich fast nur weiche bis mittlere TS, um dann mit einem Schlagspin den Punkt machen zu können. Mit der Noppe will ich eigentlich vorwiegend aus der Halbdistanz mit viel US reinhacken, um bei gelegenheit mit der VH anzuziehen, oder eben zu drehen und mit NI auf der RH anzugreifen. |
|
|
|||
|
|||
|
So ich werde mir jetzt mal den FS 755 bestellen. Aber ich bin mir nicht sicher ob OX oder 1,0mm ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Für die Abwehr ist ein Schwamm von Vorteil. Ebenso für den Angriff.
Wenn das Geld nicht zu knapp ist, dann bestell einen 755-2 dazu. Der erspart das Drehen auf NI. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du wirst Dein Spiel umstellen müssen. Der 755 macht keine Punkte von allein. D.h. Angriffsschlag z.B. harte VH muss dazu kommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok danke dann in 1,0!
Wie länge hält sich so ein LN-Belag ca? |
|
|
|||
|
|||
|
Die Noppenhälse können brechen.
Kann auch sein, dass die Noppen ganz rausbrechen. Eher wenn Du damit ständig sehr hart schießt. Ansonsten hält sie ewig. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok danke.. Brauch ich für den Belag eine Klebefolie oder kann ich den ganz normal mit Kleber draufpappen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die ohne Schwamm besser mit Folie ankleben. Mit Kleber unbedingt vorher ein Tutorial lesen/ansehen, sonst wirds nichts. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|