|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zu Robotern
Hallo
Habe mir überlegt eine TT-Ballmaschine zu kaufen. Was ich bis jetzt weiß ist, dass Donic Roboter anscheinend nichts taugen, und vorallem TT-Matic gut sein sollen... Da habe ich eine Frage, an die die eine solche Ballmaschine benützen: Was ist die minimale Frequenz der Bälle? (tt-matic 202) Rantanplan |
|
|||
|
|||
Re: Frage zu Robotern
Die Einteilung geht bis 100, wobei 50 eine mittlere Auswurfgeschwindigkeit darstellt z.B. für das Schusstraining. Bei 100 kann man nur noch passiv blocken.
|
|
|||
|
|||
ich finde schon das donic roboter etwas taugen
|
|
|||
|
|||
Auch ich habe nie behauptet, dass der Donic Robo nichts tauge. Wir haben einen TT-matic und den Donic Automaten. Beim Donicautomaten erhöht sich mit der Geschwindigkeit auch der Effet. Es ist z.B. nicht möglich schnittlose Schupfbälle einzustellen.
Beim TT-matic kann man durch Änderung des Abstands zwischen Schiene und Schaumstoffrolle den Effet variieren. |
|
|||
|
|||
Eine ganz andere Frage - die schon vielleicht irgendwo im Forum abgehandelt wurde:
Welche (alle?) 38mm-Roboter können weiterhin mit den 40ger Bällen weiter genutzt werden? Ggf. mit -welchem- Umbau, der wirtschaftlich und in der Anwendung sinnvoll sein soll. Gruß, wim |
Lesezeichen |
|
|