|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sound bei Hölzern
Wovon hängt das klacken bei Hölzern ab?
Bei welchem Material ist das klacken "dumpfer"? Habe zum Beispiel die Donic Impuls und Balsa und Andro Hölzer gespielt die ein helles "Bing" machen, was mir nicht so gefällt! Suche also Hölzer mit dunklem klacken. Wie ist z.B. das Boll Spirit? |
|
|||
|
|||
Re: Sound bei Hölzern
Ich finde, Hölzer mit einer langen Ballkontaktzeit haben den besten Sound.
Diese Hölzer dürfen allerdings auch nicht zu langsam sein. Also ein Defensiv-Holz ist auch nicht allzu geeignet. Allround-Hölzer mit einer langen Balkontaktzeit (z.B. Grubba All+) habeneinen sehr ,,satten" Sound, also das was du suchst, nicht so ein ,,pling" und sie klingen auch am lautesten. Meiner Meinung nach ist die Ballkontaktzeit vom Boll Spirit viel zu kurz. Da wirst du auch nur ein ,,pling" rausbekommen. Gehe einfach mal zu einem tt-shop in deiner Nähe und klopfe mal die Hölzer ab. Die Hölzer, die am tiefsten klingen, haben die längste Ballkontaktzeit. Aber wie gesagt: Nimm keine Defensiv-Hölzer (wovon ich aber auch nicht ausgehe, da du ja das Boll Spirit schonmal ins Auge gefasst hast. ) mfg toshi |
|
|||
|
|||
Re: Sound bei Hölzern
Typischerweise ist heller Klang = Hart,schnell und steif !?
Dunkler Klang = eher kontrolliert...?! aber: habe ein definsiv Holz von Nittaku das einen helleren Klang hat als mein Allround Holz von Stiga...(das versteh wer will :confused: ) das verrückteste "Klangerlebnis" war: ich beklebte mal ein "günstig geschossenes" russisches Carbon Holz (offensiv) mit 2,x mm Chinesischen Belägen (Normalkleber) am nächsten Trainingstag gabs unglaubliche Klickgeräusche beim kontern als hätte ich frischgeklebt (was ich allerdings nicht mache....) ...scheinbar besteht da nicht immer ein reproduzierbarer Zusammenhang zwischen Geräusch und Spieleigenschaft... |
Lesezeichen |
|
|