Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2013, 17:33
Rob90 Rob90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rob90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Belagberatung

Hey liebe Leute ich suche einen neuen Vorhandbelag .

Erstmal zu mir bin jung,dynamisch, brutal und gutaussehend . Okay Spaß bei Seite .
Ich spiele Bezirksliga. Bin stark offensive Topsin beidseitig in allen Variationen außer sidespin und Schuss beidseitig, blocks gut,gutes Händchen sehr schnell auf den Beinen. Aufschläge sind unterirdisch .
Spielsystem: Weicher Topspin und dann Schuss oder schneller Topspin. Schwäche: Lange Abwehr vom Gegner.

Ich spiele zur Zeit den Xiom Vega Europe auf 1.8

Mein Wunsch wäre ein Belag der schneller und mehr Spin hat, aber genau oder ein bisschen härter ist vom Schwamm. Sonst alles gleich danke .
Alt 18.06.2013, 06:25
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Belagberatung

Xiom Vega Pro oder Japan oder evtl. Xiom Sigma Pro.
Alt 18.06.2013, 22:25
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Einfach eine Schwammstufe höher-also statt 1,8 nimm doch 2,0.
Alt 05.07.2013, 21:00
Violin Violin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Violin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Vorschlag: Cornilleau Target 42.5 (wenn anspruchsvoller, dann 45)

Die Vega Pro und Sigma Pro sind dann schon um die 5 shore härter; je nach dem was unter "ein bisschen härter" versteht, sind das Alternativen oder auch zu hart ... (Vega Japan ist da sicherlich näher an Deiner Vorstellung)

Vielleicht ist der Evolution EL-P aus dem Hause Tibhar noch etwas. Sowohl gute Spin- als auch Tempowerte; und das in einem guten Verhältnis zueinander.
Alt 06.07.2013, 15:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Violin Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag: Cornilleau Target 42.5 (wenn anspruchsvoller, dann 45)

Die Vega Pro und Sigma Pro sind dann schon um die 5 shore härter; je nach dem was unter "ein bisschen härter" versteht, sind das Alternativen oder auch zu hart ... (Vega Japan ist da sicherlich näher an Deiner Vorstellung)

Vielleicht ist der Evolution EL-P aus dem Hause Tibhar noch etwas. Sowohl gute Spin- als auch Tempowerte; und das in einem guten Verhältnis zueinander.
Sag mal, bist du Cornilleau Vertreter. Bei jedem Thread empfiehlst Du die Dinger?
Alt 06.07.2013, 16:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Violin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht ...
Nein, Im Gegenteil!
Ich wäre der Letzte, der irgendwie für einen Hersteller werben würde.
Ich persönlich finde sie einfach gute Beläge. Und vorallem waren die Threads dazu passend. ("Suche ESN, hohes Tempo etc.) D.h. immer NUR sachbezogen!

Gerade weil ich noch nie die Beläge in einem Thread empfohlen gesehen habe, ist es doch noch ganz hilfreich die Palette zu erweitern. Oder hat jemand was dagegen?
Alt 06.07.2013, 16:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

War nur sehr auffällig, das es in so kurzer Zeit so viele Empfehlungen dazu gab. Wenn dem nicht so ist, viel Spaß im Forum. Und, die sind nicht von ESN....
Alt 07.07.2013, 13:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Target schon, die restlichen Serien nicht.
Alt 20.07.2013, 20:34
flügerl2001 flügerl2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

flügerl2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rob90 Beitrag anzeigen
Ich spiele zur Zeit den Xiom Vega Europe auf 1.8

Mein Wunsch wäre ein Belag der schneller und mehr Spin hat, aber genau oder ein bisschen härter ist vom Schwamm. Sonst alles gleich danke .
schneller und mehr Spin = Vega Euro 2.0
schneller und mehr Spin und ein bischen härter = Vega Asia 2.0
das sind kleine schritte ohne großes Risiko ins Klo zu greifen
lg
Alt 20.07.2013, 22:23
pibach pibach ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auch Vega Asia sagen.

Vega Asia hat das selbe Obergummi wie der Vega Europe bei etwas härterem Schwamm, spielt sich sonst sehr ähnlich bzw identisch. Wirst aber ewas den Armzug beschleunigen müssen.

Vega Pro hat leicht anderes Obergummi, etwas dichtere Noppen, und wohl den selben Schwamm wie der Asia. Spielt sich dadurch noch etwas härter, höherer Ballabsprungwinkel/mehr Spin und ist dann zum Europe schon ziemlicher Unterschied.

Erstaunlicher Weise hat der Vega Pro weniger Katapult, obwohl er der schnellste und auch spinnigste davon ist. Liegt wohl an den dichteren Noppen, ähnlich ist das auch bei Tenergy 64 vs 05. Der Pro erfordert sehr schnellen Armzug und saubere Position zum Ball, ist aber trotzdem auch recht kontrolliert.

Ich bin vom Europe auf den Pro umgestiegen. Vor allem wegen besserem Block, Schupf und Kurz/Kurz. Beim Spin muss man ziemlich umstellen, mehr auf Tempo/Endschlag statt Dauertopspin und alles etwas früher/tischnäher.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »