|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhandbelag gesucht, flacher Ballabsprung
Hi,
bin auf der Suche nach einem passenden Rückhandbelag für mein Spiel. Spiele derzeit ein Andro Temper Tech All+, auf dem ich in der letzten Zeit fast nur Klassiker auf der Rückhand gespielt habe (Vario, Vari Spin, Sriver FX...) Leider fehlt mir da mittlerweile ein wenig die Geschwindigkeit/Katapult bei aktiven Schlägen. Bin auf der Suche nach einem Rückhandbelag mit dem man gut blocken kann, der nicht übermäßig schnittanfällig ist und mit dem man auch aktiv mal einen Ball gut schießen kann. Er sollte aber auch nicht zu katapultig sein. Dachte evtl. an einen Hexer Duro in 1.7 oder einen Donic Coppa X2 Platin Soft in 1.8. Könnten die in etwa meinen Anforderungen entsprechen? Bin auch gerne offen für andere Vorschläge. Danke schonmal und Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Rückhandbelag gesucht, flacher Ballabsprung
Duro kommt hin wenn du ihn in 1,7 nimmst. Der wird sonst schon sehr Katapultig.
Ist aber klar Schnitt empfindlicher als ein Klassiker.... |
|
|||
|
|||
Hi,
da kann ich den LKT Rapid Speed empfehlen, Stärke 2,0. Trifft m.E. all Deine Erwartungen, spielt sich ( bis auf den Absprung, der ist enorm flach ) wie ein Sriver, ein WENIG katapultiger und schneller. Ein Schnittmonster ist er allerdings nicht, aber in dieser Hinsicht schon noch einiges besser als der Rapid Power. Vor allem: Für 13 Euro ist nicht viel verloren, wenn er Dir nicht zusagen sollte. |
|
|||
|
|||
Xiom Vega Pro erfüllt diese Anforderung in allen Belangen.
|
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach hat der VP ja keinen flachen Ballabsprung. Vielleicht nicht so hoch wie ein T05 aber als flach würde ich das dennoch nicht bezeichnen.
In Kombination mit dem Temper Tech All sollte es eher zu einem hohen Ballabsprung kommen. Die Stiga Beläge sind für ihren flachen Ballabsprung bekannt. Wenn Du von Medium Klassikern kommst und einen leichten FKE haben möchtest, könnte man noch sehr gut den Sriver G3 empfehlen. Dieser kommt vor der Härte ungefähr an die gängigen Medium Klassiker ran, besitzt dezenten FKE und hat nicht den typischen ESN Katapult. |
|
||||
|
||||
Tut er nicht.
@Kenji Tamasu: Volle Zustimmung, wobei vl nichts dagegen spricht mal den Duro in 1,7mm zu probieren, wenns zu katapultig ist, kann man immer noch einen G3 nehmen. Die Stiga Beläge kenne ich nicht.
|
|||
|
|||
Also ich fand den Ballabsprung nun wirklich relativ flach beim Vega Pro.....wie man sieht ist alles eine Frage des eigenen Empfindens.
|
|
||||
|
||||
Für seine Härte hat der Vega Pro schon einen relativ hohen Ballabsprung.
Ich würde sagen: Med(+) Ich habe ihn auch lange als RH (2,0 später 1,8) zum Blocken, Schupfen und zum Eröffnen benutzt. Man braucht aber einen schnellen Armzug, um ihn auf der RH variabel spielen zu können. Ich würde ein elastisches Holz mit einem Vega Pro empfehlen.
|
||||
|
||||
Auch ich würde den Absprung des Vega Pro als mittelhoch einschätzen. Der Absprung vom T05 ist natürlich viel höher.
|
|||
|
|||
Mark V M2, ist aber auch ein Klassiker... Aber von den gesuchten Eigenschaften sollte der passen. 2.0 oder max , dünner würde ich nicht gehen.
|