|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue(r) Beläge (Schläger)
Hallo miteinander
Und zwar geht es um Folgendes. Zur Zeit spiele ich folgenden Schläger: Holz: Timo Boll All+ VH: Sriver G3 FX 2.1mm RH: Chop & Drive 1.8mm Mit dem Holz bin ich eigentlich zufrienden, ausser ihr habt Alternativen, die besser wären? Der VH Belag ist mir zu schnell und unkontrolliert, während mir der RH Belag zu langsam ist. Mein Spiel ist eigentlich recht viel Konter + VH Topspin. Auf der RH block ich eigentlich nur bzw gelegentlich greif ich dort auch an. Gruss |
|
|||
|
|||
AW: Neue(r) Beläge (Schläger)
up
|
|
||||
|
||||
Servus!
Naja, wenn dir etwas zu schnell ist, dann liegt doch die Idee nahe, es langsamer, sprich dünner zu machen. Im Sriver ne Schwammstärke oder zwei runter, et voila. Für die Rückhand: Hier würde ich dir einen Klassiker ala Nittaku Magic Carbon ans Herz legen. Ein Mark V wäre eine Alternative hierzu. Schwammstärke so je 1,5-1,8mm. Das Holz ist ein gutes und soweit noch nicht beschädigt, auch weiterhin zu gebrauchen.
|
||||
|
||||
Also, wenn du auf der VH viel konterst, dann würde ich den G3 FX als zu weich einstufen. Geh in der Schwammstärke auf 1,9mm runter und versuch mal den normalen G3. Sollte mehr Sicherheit in dein Konterspiel bringen und TS lässt sich damit auch super spielen.
RH ist der Mark V eine sehr gute Wahl. Wenn RH deine Bringerseite ist, du also nur blockst und den Ball im spielst hälst sollte 1,5mm reichen. Wenn du aktiv was machen willst oder gerne 1-2 Schritte hinterm Tisch spielst geh auf 1,8mm. VH Mark V etwas dicker ist auch eine sehr gute Alternative. Allerdings hat er einen sehr viel flacheren Ballabsprung als der G3. Müsstest dich auf eine gewisse Umstellungszeit einrichten. Du kannst dich auchmal hier auf dem Marktplatz umschauen. Vielleicht findest du da eine günstige Testmöglichkeit. |
|
|||
|
|||
Cool, danke euch beiden für die Antwort. Werde mal schauen, dass ich nen Mark V zum testen bekomme.
Hab hier noch nen Donic Vario Belag in 1.8mm rumliegen, kann man den auch irgendwie gebrauchen oder passt der gar nicht zu meinem Spiel? |
|
||||
|
||||
Der Vario ist gut, den kannst du auf der RH oder auch auf der VH mal testen, ich finde ihn allerdings in 2,1 besser.
|
|
|||
|
|||
Okay danke
Hab jetzt nen Mark V in 1.8mm für die VH und nen 1.8mm Vario für die RH, dass sollte klappen oder? |
|
|||
|
|||
Ich würde dir den Sriver empfehlen. Auf der RH in 1,9 und auf der Vh in 2,1.
Damit kann man alles spielen (lernen ) Konter, Block, Flip, Schupf, Top-Spin und Schuß. Perfekt wenn man klassisches Material spielen möchte und nichts spezielles z.B. auf der VH möchte (schneller z.B. mit Mark V). Auf der RH ist der Sriver für mich Top. Den spiele ich in 2,1 mit OFF Holz und damit kann man super kontern, blocken und einen guten Eröffnungstopspin (variabel) spielen. Nachdem mein MarkV nach kürzester Zeit runtergespielt war, habe ich gestern einen alten Sriver in Max. auf der VH aufgezogen. Mal schauen wie der heute imTraining im Vergleich zum MarkV geht. |
|
||||
|
||||
Sind gut kontrollierbare Beläge mit ausreichend Tempo, könnte schon passen.
|
|||
|
|||
Muss sagen, dass mir die Beläge gefallen Aber irgendwie mag ich das Holz jetzt nicht mehr so... Ist mir nen ticken zu langsam. Könnt Ihr mir da was schnelleres empfehlen'?
|
Lesezeichen |
|
|