|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagberatung
Hallo zusammen,
suche eine Alternative zu meinen jetzigen Belägen. Spiele auf der Vorhand einen Baracuda. Der Belag könnte etwas lebendiger sein und vielleicht nen Tucken weicher. Auf Rückhand spiele ich den Nimbus Soft. Der Belag könnet ein bißchen schneller sein, einen etwas härteren Schwamm haben und eine etwas griffige Oberfläche haben. mfg |
|
||||
|
||||
AW: Belagberatung
Servus!
Ein paar Infos zu Spielsystem, -Stärke,- Liga wären hilfreich. Was für ein Holz hast du? Das sind Angaben die das Beraten deutlich vereinfachen.
|
|||
|
|||
Meine Spielstärke ist Kreisliga vorne.
Spiele das Maze T-Tec Off. Eröffne über die Rückhand mit etwas weicheren Top Spin. Auf Vorhand etwas schneller. Lange schupfen ist nicht so meins und ich versuche dann auch nach der Eröffnung weiter Topspin zu spielen. Vorhand halt etwas dominanter. mfg |
|
||||
|
||||
Bei unteren Spielklassen frage ich mich immer, ob ein so "schnelles" Material sein muss. Ich persönlich bin ein Verfechter von Klassikern und leichteren Tensoren.
Von daher bin ich vlt etwas voreingenommen. Ich halte einen Klassiker wie den Donic Vario für schnell genug um ihn in unteren Klassen gewinnbringend einsetzten zu können. Vlt für die Rh? TSP Rise ist recht weich und gefühlvoll. Daher vlt für die VH. Vor allem deshalb, da er offensiv gut punkten kann in meinen Augen. Grundsätzlich ist es immer schwer von außen eine gute Belagsberatung durchzuführen. Ich würde mir bei einem Händler Testmaterial organisieren und ausprobieren.
|
|||
|
|||
Ist denn ein Nimbus Soft kein leichter Tensor?
Und auf der Vorhand ist mir der Barracuda auch ne Nummer zu schwierig. An guten Tagen ist das Teil echt Bombe. Aber er verzeiht nicht so viele Fehler. Genau deshalb suche ich ja was anderes.......... |
|
||||
|
||||
Für die VH könntest du Acuda S2 oder Aurus Soft probieren, sind recht ähnlich, beide etwas weicher und fehlerverzeihender als der Baracuda. Aurus Soft hat das etwas straffere OG im Vergleich, gefällt mir persönlich besser.
Hab gerade deinen Beitrag zum Ventus gelesen, kenne den Belag nicht, kann aber schon passen. Vega Europe wäre vl auch was für die RH, zwar schon ein wenig härter als der Nimbus Soft, aber weicher als S2 und Aurus Soft.
|