|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Softbeläge (weiche Beläge) "rutschen"
hallo zusammmen,
das thema "belastet" mich schon seit einigen jahren. angefangen hats damals mit den weichen belägen, noch ohne fke...wie samba. erste ball topspin ne fackel, 2ball auf blockball direkt ins netz! ich denke, einige von euch kennen das "problem" der weichen beläge!? ich hab auch wärend der jahre feststellen können, dass dieser "rutscheffekt" oftmals bei weicheren belägen eintritt. der vorteil, bei den softbelägen ist natürlich, dass man die techink etwas vernachlässigen kann und auch mal bälle spielen kann, die eigentlich selten möglich sind.... aus meiner sicht, ist neben dem "rutschen"..also, dass der ball ins netz fällt bzw die flugbahn des zweiten balles wesentlich flacher ist, dass man mit den weicheb belägen generell weniger spin erzeugen kann. ich hab beläge wie hexer, baracuda, hexer duro, rhyzm 375, samba+, joola express one&two...usw gespielt und hab den eindruck, dass dieser rutscheffekt, bei weicheren belägen wesentlich öfter auftritt. ab <40grad wirds dann schon kritisch, dafür is der sound besser. einen belag, der nen guten sound und ordentlich spin hat, scheints nicht zu geben. selbst der tenergy fx 05, 64...is vllt ein guter mittelweg, genau wie der hexer und baracuda..leider ohne dollen sound :-( falls jemand noch weiteres zu ergänzen hat oder vorschläge für einen belag hat, gerne! Geändert von marion76 (24.08.2013 um 08:00 Uhr) Grund: ddd |
|
|||
|
|||
AW: softbeläge "rutschen"
Probier mal den Joola Maxxx 400. Hat 40 grad Härte, griffiges Obergummi ( für einen ESN ) und Sound hatte mein Testexeplar auch. Spielt sich meines erachtens jedoch duech das weiche OG etwas softer wie die 40 Grad.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
softbeläge, weiche beläge |
|
|