Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2013, 09:22
Lukas2013 Lukas2013 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lukas2013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Allround bis offensiv Belag gesucht - VH und RH plus Holz

Hallo zusammen,
Mein Spiel - Punkt meist innerhalb von 5-8 Ballwechsel.
Tischnahes Spiel. Sehr sehr wenig Halbdistanz.
Erster Ball entweder direkter Angriff VH auf den Aufschlag oder gutes legen per Unterschnitt meist Annahme mit der RH.
VH - 70% TP Topspin \ 20% Unterschrift US \ 10% Block
Material rot tennergy 25fx 2,1
RH - 40% US \ 40% Block \ 20% TS (Sicherheit fehlt)
Material sw Hexer powersponge 1,9
Holz 5 Schicht holz jemand sagte mal schwedenholz?.. Firma lässt sich nicht mehr nachvollziehen relativ leicht ca 80-90gr

Die letzten 3 Jahre habe ich jedes Jahr neue Beläge probiert komme aber nicht weiter. Problem der tennergy ist ts gut (wünsche mit mehr oberschnitt -wahrscheinlich TS Technik nicht gut genug ) aber die Kontrolle bei US und Block mangelhaft. RH gehen mir zu viele US ins Netz - Block ist ok \ geht aber besser \ ts - verbesserungsfähig. Benötige für vor allem RH evtl. Auch VH Belag mit dem auch aggressive scharfe gesetzte US Bälle möglich sind. Kontrolle...

Würde jetzt gern das leichter 70gr holz andro super core cl off probieren mit VH xiom Europa 2,0 und RH keine Ahnung einfach xiom Europe 1,8 ?

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Vg Lukas

Es ist heutzutage echt schwer Leute mit Erfahrung und Kenntnissen zu finden für eine Belägeempfehlung - Shops m. M. meist nur Verkäufer..
Früher konnte ich mal zwischen Angriff 80% und 10% US Abwehr sehr gut wechseln.heute mit den FSK kaum bis nicht mehr möglich. Ich brauch auch den Speed für TS sonst werde ich weggeblockt...
Alt 23.09.2013, 07:12
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Allround bis offensiv Belag gesucht - VH und RH plus Holz

Zitat:
Zitat von Lukas2013 Beitrag anzeigen
Würde jetzt gern das leichter 70gr holz andro super core cl off probieren mit VH xiom Europa 2,0 und RH keine Ahnung einfach xiom Europe 1,8 ?

Also vom Holz würde ich Dir spontan abraten. Wenn Du jetzt ein 5-schichtiges Holz spielst, dass wahrscheinlich im Bereich All+ - Off- liegt, dann ist der Schritt zum Andro CL Off definitiv zu groß. Das Holz ist sehr hart und schnell. Ich habe das CL All+ gespielt und das ist bereit schneller als Vollhölzer im Off- bereich. Da leidet die Kontrolle.

XIOM Vega Europe für die VH in 1.8mm könnte passen, wobei ich persönlich denke, dass Du durchaus auch einen Vega Pro in 1.8mm probieren könntest. Der ist zwar um einiges härter als Dein Tenergy, aber darin liegt denke ich für Dich eher eine Chance. Die US und Block Bälle werden sicherer und mit ein wenig Umstellung in der TS Technik (die Du ja eh brauchst) bekommst Du viel Schnitt in die Bälle.

Rückhand würde ich an Deiner Stelle nach einem Belag ohne viel FKE suchen. Vielleicht ein Andro Impuls in 1.8 oder einen Aurus Soft in 1,7 mm.

Wenn Du Dir selber einen Gefallen tun willst, dann solltest Du diese große Umstellung aber nicht während der Runde machen, da Du einiges an Training brauchst bist Du Holz/Beläge wirklich auch im Spiel sicher spielen kannst. Falls Du jetzt unbedingt einen neuen Belag brauchst, dann würde ich einfach eine Schwammstärke runtergehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »