Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2013, 15:45
PiPaPo PiPaPo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PiPaPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beratung Belag

Hallo TT Gemeinde,

ich brauche Eure Hilfe!
Nach 3,5 Jahren absoluter TT Abstinenz habe ich wieder mit dem schönen Sport angefangen, und bin wieder total hin und weg.

Nun zu meinen Problemen, Kleben Verboten und viel zu viel Möglichkeiten, vielleicht kennt Ihr das.

Früher habe ich Jugend Verbandsliga gespielt und dann Herren Beziksliga/Landesliga, und war ganz zufrieden mit einem OFF- Holz und geklebten Bryce FX Belägen (1-2 Schichten).

Jetzt habe ich keine Ahnung was ich spielen soll/kann, wer kann mir Tipps geben was sich zu testen lohnt?

Ich spiele gerne Topspins, sehr variabel, beidseitig. Von einem Händler beraten habe ich jetzt Joola X-Plode Sensitive Beläge gekauft und spiele damit, den Tenergy 05FX habe ich auch getestet und der hat mir zu viel Katapult.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin für jeden Tip offen und dankbar.

Liebe Grüße
Alt 09.10.2013, 17:48
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Beratung Belag

Ich denke, mit einem Primorac Holz liegt man fast immer richtig. Dazu auf der Vorhand evtl. ein Victas V>01 in 2,0mm und auf der RH vielleicht einen TSP Ventus Spin?
Alt 09.10.2013, 18:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PiPaPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sagt mir nichts die Marke kannte/kenne ich nicht, was der Bauer nicht kennt...
Ich habe folgende Beläge im Auge:
Evolution FX-P
Tenergy X FX
JOOLA 400 MAXXX

Als Holz werde ich wohl ein Boll ZLC spielen. Das habe ich mir angeschafft und bekomme es jetzt nach dem testen nicht wieder verkauft. Und mit weichen Belägen bietet es schon eine gewisse Durchschlagskraft.

Ansonsten evtl ein Off - Vollholz mit T05FX, auf dem ZLC spielte er sich sehr katapultig und zu unkontrolliert.

Liege ich da richtig? Oder rede ich subjektiven Schmarn?

LG
Alt 10.10.2013, 18:23
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aso wenn dir der T05FX auf dem Boll ZLC zu weich und katapultig ist, dann dürften die anderen Beläge, die du auflistet, auch nicht passen.

Bevor du viel Geld in Beläge steckst, würde ich daher, back to the roots, mir erst ein Off- Holz anschaffen und deine Beläge darauf testen. Das Primo z.B. ist absolut top und kostet auch nicht wirklich viel. Welches Off- Vollholz hattest du denn davor? Was ist daraus geworden?

mfg
tougel
Alt 10.10.2013, 21:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich habe das Andro Super Core Off- gespielt welches ich als ich aufhörte verschenkt habe.

Habe schon die Suche (Marktplatz) nach einem Primorac EX gestartet, evtl. ergibt sich ja etwas.

Hat ein OFF- Vollholz nicht "meht Katapult" als ein ZLC?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »