Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2013, 09:06
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Bezirksmeisterschaft: Spiel falsch gewertet - TTR Korrektur?

Hi,

am Wochenende hat mein Junior an einer Bezirksmeisterschaft im TTVWH teilgenommen und in der Gruppenphase 2:1 gespielt.
Leider ist wohl ein Spiel anschließend falsch im System gelandet und als er bemerkte, dass der in der Hauptrunde noch nicht aufgerufen wurde und sich bei der Tunierleitung erkundigte, war es angeblich zu spät um das im System zu korrigieren und ihn wieder einzugliedern

War selber nicht da, kann nicht beurteilen, was schief gelaufen ist, aber jetzt ist die Frage noch offen, wie das "falsche" Spiel in die TTR-Wertung einfliesst und ob man wenigsten diesen "Schaden" noch begrenzen kann. Er wird sicherlich nicht untergehen, aber da ja bald wieder Mannschaftsaufstellungen gemacht werden und bis dahin nur noch 2 Spiele sind, wäre das evtl. auch relevant.

Gibt es eine Möglichkeit, dass nachträglich zu korrigieren?
Alt 13.11.2013, 09:30
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaft: Spiel falsch gewertet - TTR Korrektur?

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit, dass nachträglich zu korrigieren?
Meiner Meinung nach MUSS das sogar korrigiert werden. Die zuständige Verbandsgeschäftsstelle bzw. der im Verband zuständige click-tt-Admin sollte da weiterhelfen können.

Sofern das Turnier in click-tt noch nicht abschließend erfasst wurde, könnte man sicher auch den ausrichtenden Verein bzw. denjenigen, der die Ergebnisse erfasst hat, kontaktieren. Das ist wahrscheinlich im Vorfeld sowieso erforderlich, da der Verbands-click-tt-Admin nicht auf Zuruf irgendwelche eingegebenen Ergebnisse ändern wird, sondern zuvor die Rückmeldung des Ausrichters benötigt.
Alt 13.11.2013, 09:37
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Leider ist wohl ein Spiel anschließend falsch im System gelandet und als er bemerkte, dass der in der Hauptrunde noch nicht aufgerufen wurde und sich bei der Tunierleitung erkundigte, war es angeblich zu spät um das im System zu korrigieren und ihn wieder einzugliedern
Abgesehen davon, dass es natürlich im Click-TT korrigiert werden muss, stellt sich für mich die Frage, wie so was überhaupt passieren kann? Klar, Spiel kann man falsch gewertet werden, aber wo kommen wir denn hin, wenn das später nicht mehr korrigiert wird. Wenn der falsche Spieler in die Hauptrunde eingezogen ist, muss selbstverständlich der korrekt weitergekommene Spieler wieder eingegliedert werden. Da mache ich demnächst aber öfters Turnierleitung, tippe aus Versehen ein Spiel falsch ein, sage anschließend, das könne nicht mehr korrigiert werden, und verwalte das Turnier dann nach meinem Gutdünken...
Alt 13.11.2013, 09:40
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Grundsätzlich machbar. Vielleicht war auch bloß gemeint im Turnierablauf kann man es nicht mehr korrigieren, weil bereits die erste K.O. Runde gespielt war.
In click kann man das definitiv korrigieren und der Schiedsrichterzettel müsste ja auch noch vorliegen.
Grundsätzlich sollte man immer nach der Vorrunde die Ergebnisse kontrollieren und sich sofort melden, wenn etwas falsch ist. Wird ja sicherlich entweder ausgehängt oder direkt per Bildschirm oder Beamer dargestellt.

Wenn Du willst kannst Du mir ne PN schicken um welches Spiel es geht. Allerdings eine Korrektur kann nur vorgenommen werden wenn entweder der Schiedsrichterzettel vorhanden ist oder beide Spieler das bestätigen. Ohne Nachweis wird sicherlich keine Änderung vorgenommen werden.
Alt 13.11.2013, 10:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

TTR Korrektur auf jeden Fall.

Aushänge sollte es bei ner BM geben. Habe aber auch schon Turniere(soll an die dann so nennen???) erlebt wo das nicht der Fall war.

Und selbst wenn sowas hängt ist es natürlich gerade im Nachwuchsbereich schwierig, wenn da keine erfahrenen Betreuer (zb nur die TT unerfahrenen Eltern) bei sind und man da nicht genau weiß was man wie machen soll/muss.

Bei er Aussage läßt sich nicht mehr ändern, ist eben so...da würd ich vor Ort das Schiedsgericht anrufen und die sollen mir das dann schriftlich geben, dass das nicht geht und dass das Pech ist....am besten direkt dabei sagen dass ihr mit so einem "Urteil" dann im Nachgang beim verband vorstellig werdet...

Habe ich neulich für nen Kollegen auf nem Turnier gemacht....ihr glaubt garnicht wie schnell wir eine Entscheiung in unserem Sinne hatten.

Aber das war nen OL Spieler und auch der hätte nicht gewußt was er hätte machen sollen nach ner Aussage "Pech gehabt, ist so"...wie soll dann da nen TT unerfahrener Elternteil drauf kommen....
Alt 13.11.2013, 11:03

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es dreht sich um Herren Bezirksmeisterschaften. Der Junge war also zumindest schon einmal 15 oder 16 und wird auch schon ein paar Turniere gespielt haben.

Wenn nach Aushang und Kontrolle keiner kommt, und die Spiele in der K.O.-Runde bereits gespielt sind, eventuell die zweite K.O. Runde schon läuft dann ist da wirklich kaum etwas zu machen. Außerdem ist man für die Kontrolle auch selbst verantwortlich. Wir hatten am Wochenende 3 Beschwerden weil die Ergebnisse falsch drin waren. Jedesmal lag der Fehler daran, dass auf dem Schiedsrichterzettel das Ergebnis falsch eingetragen war. Auch dies sollte man kontrollieren bevor man diesen abgibt.

Die Änderung in click ist aber davon unabhängig.
Alt 13.11.2013, 11:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sorry von Herren BM und 15 oder 16 war im Ausgangspost nix zu lesen. Hätte ja auch nen 12 Jähriger bei den A Schülern sein können....

Wenn Kontrollmöglichkeiten da sind ist das sicher auch iO. Gibt es aber wie gesagt/erlebt auch anders....

Sollte auch mal aufzeigen welche Möglichkeiten es dann gibt (zb das Schiedsgericht vor Ort) und das man sich mit Aussagen wie "Pech gehabt" nicht abspeisen lassen muss...

Was dann geht oder nichtund warum, hängt natürlich dann immer vom Einzelfall ab. Und dann eben die Frage geht es wirklich nicht oder geht es nur nicht weil es für die Turnierleitung bedeutet sie müssen nen Fehler zugeben und etwas mehr arbeiten...

Beispiel. Jemand ist fäschlicherweise lt Turnierleitung ausgeschieden. Der andere hat wie allen anderen auch die komplette 1. KO Runde schon gespielt. Geht nicht? Wenn man will schon.
1. man streicht den falschen Spieler falls er schon gespielt und gewonnen hat aus dem Hauptfeld
2. Man setzt den richtigen Spieler ins Hauptfeld. Vieliecht ist das Feld ja nicht voll gewesen und einer hatte Freilos in der 1. KO runde und gegen den darf der "richtige" dann spielen...Ansonsten setzt man ihn an die Stelle des falschen und das eine Spiel wird quasi wiederholt(Blöd für den der ein Spiel "umsonst" gespielt hat-vielleicht hat er das aber auch verloren und ist froh über ne neue Chance)

Also mit etwas gutem Willen und Fantasie geht sicher auch am Ende der ersten Hauptrunde noch was....im Finale ist es natürlich etwas spät

Geändert von Fastest115 (13.11.2013 um 11:35 Uhr)
Alt 13.11.2013, 13:44
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bevor die Wellen hoch kochen...

Er ist 15 und hat in der Gruppe U18 gespielt.
OK...Den Teil der Ergebniskontrolle hat er sicherlich gelernt. Der Frust war trotzdem entsprechend und die Betreuung durch den Verein auch nicht optimal.

Nur..wenn ich mal den Ablauf bei den Herren anschaue, dann weiß ich nicht wann ich meine Ergebnisse hätte kontrollieren sollen.
Nach der Gruppenphase ging es gleich mit den Doppeln weiter und bis ich dazu kam, mir den Aushang anzuschauen, war die erste Runde im Hauptfeld auch schon gespielt.

Da hätte ich dann auch "Pech gehabt"...Obwohl es Aushänge gab...

Wenn es Tags zuvor bei den Jugendlichen ganauso war, dann hätte das also unter Umständen auch nicht geholfen.

Mir ging es auch nicht um den Fakt, dass die Tunierleitung hier Fehler gemacht hat (die können immer passieren), sondern darum, was zu tun ist, wenn Die Tunierleitung den Fehler in der Tuniersoftware nicht korrigiert hat, bevor die Ergebnisse dann im TTR landen.

Ich habe verstanden, dass ich mich dann an den ausrichtenden Verein und auch den Click-TT Admin wenden muss, um die Korrektur vornehmen zu lassen.

Für die Rückmeldung schon mal vielen Dank und bei Chris melde ich mich wegen der Details.
Alt 13.11.2013, 14:07

Ich vergaß, dass im Bezirk Alb die Jugendbezirksmeisterschaften auch an diesem Wochenende stattfanden. Da hatte ich einen Denkfehler drin.

vossi ich kann nicht versprechen, dass ich was machen kann, aber ich werde schauen was ich tun kann.
Alt 13.11.2013, 14:34
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich vergaß, dass im Bezirk Alb die Jugendbezirksmeisterschaften auch an diesem Wochenende stattfanden. Da hatte ich einen Denkfehler drin.

vossi ich kann nicht versprechen, dass ich was machen kann, aber ich werde schauen was ich tun kann.
Klar. Schon verstanden...Ist ja nur zur Sicherheit..Wäre halt nur doppelt ärgerlich...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »