Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2013, 23:07
User 60420 User 60420 ist offline
...
Junior-Forenmitglied

User 60420 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägerwechsel sinnvoll ?

Hallo,

ganz kuz zur meiner Person und dem Spielverhalten:

Ich spiele 1. PK Bezirksklasse. Ich stehe meist relativ dicht am Tisch und spiele überwiegend Angriff mit VH und RH Topspin, Rotationstopspins und Block.

Selbst versuche ich über die Platzierung meine Punkte zu machen. Den Schuss beherrsche ich nicht so gut, so dass dieser weniger zum Einsatz kommt.

Manchmal warte ich einfach nicht ab, bis der Ball mir entgegen kommt, sondern versuche diesen oft in der steigenden Phase zu spielen, was vereinzelnd auch zu einem Punktverlust führt.

Auch wenn ich sehr flink an der Platte bin, finde ich es doch besser, immer schon richtig zum Gegner zu stehen , damit die Laufwege im Vorfeld verkürzt werden können.

Seit längerer Zeit bin ich sehr unzufrieden. Bin mir nicht sicher, ob es an der Technik, Belag, Schwammstärke oder am Holz liegt.

Ungefähr seit einem Jahr, spiele ich das Holz Tibhar samsonov alpha.Ich dachte es ist langsamer als das WSC und deshalb habe max. Belägstärke raufgeklebt.

Bis vor ca. acht Wochen hatte ich MV Beläge in max. auf VH+RH.

Allerdings habe ich immer öfter festellen müssen, das beim Block, egal ob es mit VH oder RH war, der Ball hinter die Platte des Gegners gegangen ist.

Meiner Meinung nach, war der Schläger beim Block genug geschlossen. Wer weiß...

Deshalb hatte ich mir meine anderen MV GPS im max. auf das Holz geklebt, in der Hoffnung, das es jetzt mit dem Block besser klappt. Bedauerlicherweise sehe ich keine Änderung.

Seit zwei, drei Jahren bin ich am herum experimentieren, aber nicht so richtig zufrieden. Die anfängliche Begeisterung einen neuen Schäger in der Hand zu halten, ist nicht von langer Dauer.

Vor ca. sechs Jahren, hatte ich ich noch das Donic- WSC mit Origninal J.O .Waldner Belägen in 2,0 mm auf der VH+RH.

Mit dieser Kombination kam ich bestens zurecht und ich fühlte mich damit sicher und zufrieden. Bei Ende eines Turnieres ist dann allerdings dieser Schläger irgendwie abhanden gekommen.

Bin jetzt am überlegen, ob ich mir erneut das WSC hole- bin mir aber nicht sicher, ob ich dann den Belag MV in 2,0 mm nehmen sollte oder 1,8 mm, oder vielleicht doch gar kein Schlägerwechsel.

Ich wollte normalerweise nie wieder soviel Geld für ein Holz ausgeben, aber derzeit ist jenes im Angebot.

Ich weiß nicht welches Holz mit dem WSC vergleichbar ist und ich weiß auch nicht welche Beläge mit dem J.O Waldner vergleichbar sind.

Vielleicht habt ihr für mich ein Tip oder habt schon einmal ähnliche Erfahrungen gesammelt.

Danke schon einmal im voraus.

MV 123
Alt 17.11.2013, 19:57
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Schlägerwechsel sinnvoll ?

Warum noch keine Antwort?

Waren doch vorhin schon 2 drin, ich hatte auch eine geschrieben?!
Alt 18.11.2013, 09:01
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll man auch antworten? Das WSC ist ein Carbon-Holz und trotzdem noch gut elastisch und gefühlvoll. Es dürfte schwierig sein, etwas Vergleichbares zu finden.
Alt 18.11.2013, 10:39
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Warum noch keine Antwort?

Waren doch vorhin schon 2 drin, ich hatte auch eine geschrieben?!
Weil die hier geantwortet hast
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=153861
Alt 18.11.2013, 22:57
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

OK, vielen Dank fuxi ..

war dann aber ja nicht mein Fehler

also MV, dann haste ja meine Antwort :-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »