Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.12.2013, 14:59
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.694
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Vergleich: Donic Waldner Senso Carbon (WSC) vs. Butterfly Innerforce ZLCarbon (ZLC)

Hi,

könntet ihr beide Hölzer hinsichtlich Steife und Anschlaghärte vergleichen und ggf. noch andere Alternativen nennen, die ein härteres Anschlaggefühl als das Innerforce ZLC bieten, aber nicht schneller und elastischer sind.

Die Boll-Reihe soll ja schneller sein.

Danke schonmal
Matthias
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2013, 00:15
Comerzgegner Comerzgegner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 50
Comerzgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Donic Waldner Senso Carbon (WSC) vs. Butterfly Innerforce ZLC

Hi,

ich spiele selbst ein WSC mit beidseitig Baracuda und habe heute im Training mal kurz ein Innerforce ZLC mit beidseitig EVO ELP gespielt.
Das WSC wird ja oft als eines der gefühlvollsten Carbonhölzer beschrieben, was ich bisher bestätigen kann. Man spürt den Ball immer noch sehr schön und hat trotzdem die Vorzüge der größeren Präzision im geraden Spiel, die Carbonhölzer mit sich bringen.
Das ZLC spielt sich allerdings in Kombination mit den Evo's auch sehr gefühlvoll und dynamisch. Topspins gingen super, fast wie "ferngesteuert" auf die Platte. Aufschlag/Rückschlag und Block habe ich leider kaum getestet...
Ich würde das ZLC vom Anschlag her als weicher und vom Gefühl her nicht ganz so steif beschreiben (war das erste Mal, dass ich so eine Zylonfaser gespielt habe und ich muss leider zugeben, dass es ziemlich geil ist).
Lag aber sicher auch an den eher weichen Evo's...
__________________
Holz: Donic Waldner Senso Carbon
Vh: Baracuda max Rh: Baracuda 2,0
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.12.2013, 10:45
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.694
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vergleich: Donic Waldner Senso Carbon (WSC) vs. Butterfly Innerforce ZLC

Danke schonmal für Deine Einschätzung.
Beim Anschlaggefühl lag aber nicht viel dazwischen?

Die Evo EL-P sind allerdings auch bei weitem nicht so weich, wie ein 42,5°-Schwamm oder so vermuten lässt. Durch den flacheren Absprung und das straffere Obergummi im Vergleich zum Baracuda würde ich da vom Härtegefühl keinen großen Unterschied machen oder den EL-P sogar als gefühlt härter beschreiben (zumindest mein Exemplar).
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Donic Waldner Senso Carbon vs. Joola Roßkopf Emotion Manu222 Wettkampfhölzer 4 22.05.2015 07:19
Vergleich: Donic Waldner Senso Carbon vs. Butterfly Keyshot Light killerspin70 Wettkampfhölzer 6 26.12.2013 08:30
Butterfly Primorac OFF- vs. Donic Waldner Senso Carbon MaikS Wettkampfhölzer 30 24.11.2012 21:16
Donic Waldner Senso Carbon (WSC) vs. Butterfly Grubba Carbon Freaky_Banana Wettkampfhölzer 25 08.05.2012 14:42
Butterfly Primorac OFF- vs. Donic Waldner Senso Carbon vs. Ovtcharov Soft Carbon V1 Nedo Wettkampfhölzer 3 22.07.2010 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77