|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rh-Belag mit FKE
Hi, ich suche einen Rh-Belag mit Fke der sich relativ sicher spielen lässt, aber genug power hat um auch mal Druck zu machen.Spielweise rh: eher Schupf und Konter, wenn der Ball gut kommt auch mal ts. Sollte nicht zu schnell sein, eher all bis all+. Any suggestions?
|
|
||||
|
||||
AW: Rh-Belag mit Fke
Warum soll er dann FKE haben? Klassiker wie Mark V etc. sind für die Spielweise wohl völlig ausreichend.
|
|||
|
|||
AW: Rh-Belag mit Fke
Die FKE-Beläge sollen ja den Tempoverlust nach dem Frischklebeverbot ausgleichen und sind dementsprechend eigentlich alle Off.
Gibt deswegen auch fast keine unter 1,7 mm. Würde Dir auch nen Klassiker raten, wenn Du mit der Rückhand kaum angreifst. Ansonsten sind Beläge mit wenig FKE wohl der Andro Impuls und der Victas VS 401 (der ist allerdings sehr hart).
|
|||
|
|||
AW: Rh-Belag mit FKE
Victas 401. Ich bin nach wie vor von dem Belag begeistert. Mann kann damit super Schupfen (richtig viel Schnitt, flach und sehr ecklig für Gegner). Das hilft selbst für den eigenen Angriff sehr da man meist nur einen Sicherheits Schupfball vom Gegner zurück bekommt und damit leichter selber angreifen kann.
Der eigenen Topspin ist mit dem Belag sehr sehr spinnig. Schießen geht damit auch super da sehr hart. Das einzige was er weniger gut ist ist der zweite Topspin oder Konterspiel. Hier fehlt das Katapult und die härte merkt man negative da er weniger Fehler verzeiht. Bei meiner Spielklasse macht das aber zu wenig aus und daher stört mich das nicht. Im Vergleich zu einem Klassiker oder dem Shifter oder Musa ist der Spin aber schon spürbar besser und mehr drin. |
|
|||
|
|||
In wieviel mm spielst du den Victas? Auf welchem Holz?
Grüße Patrick |
|
||||
|
||||
Jürgen spielt den Victas 401 in 1,8 auf der Rückhand
Ich habe in die Glaskugel seines öffentlichen Profils geschaut |
Lesezeichen |
|
|