|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Passende Vorhand
Hallo Freunde des schnellen weißen Balls,
Da ich gerade aufgrund einer Verletzung aus dem Spielbetrieb bin ich auf der Suche nach einer etwas neueren Holz Belagkombi. Aktuell Spiele ich das Joola K5 mit einem Victas V01 in 2,0 auf der Vorhand und einen Sriver L in 1,9. Ich kanns nicht genau geschrieben aber irgendwie bin ich nur mit der Ruckhand zufrieden die ich auch gerne behalten würde. Vor allem die vh is miserabel geworden da mir niemand mehr da hinspielt. Dementsprechend ist meine Rückhand richtig stark geworden und es ist nurboch eine Frage der Zeit bis die Bälle in die Vorhand rauschen Liebäuglen tu ich mit dem Bty Michael maze t.tec All als Holz, weiterhin dem sriver auf der Rh und auf der vorhand bin ich hilflos .. Nicht zu schnell nicht zu langsam und orendlich Kontrolle und n ordentlichen Schnitt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ![]() Grüße S2F |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Passende Vorhand
Keiner eine Idee ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
würd dir für die vh mal den adidas p7 empfehlen. Hab ich schon getesten ordentlich für topspin eröffnung, is zwar keine rakete aber sicher. ich spiele momentan den tenzone der is um einiges schneller. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du Experimente magst, probier mal einen DHS Tin Arc 3. Spin, Kontrolle sind auf jeden Fall Top und für Topspins ist der auf jeden Fall nicht zu langsam. Ansonsten gibt es dann noch den Gold Arc 3, aber der sollte schon eher Richtung wirklich OFF Belag gehen, weil er auch einen anderen Schwamm hat. Aber ich meine auf ALL Hölzern sind die meisten Beläge eh nicht sooooo schnell.
Ansonsten fällt mir noch der Tibhar Grip S Europe ein, sehr sehr viel Spin mit viel Kontrolle aber trotzdem guter Angriffsbelag. Les dich mal durch und schreib dann nochmal mfg
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich würde erstmal nur das Holz wechseln. Möglicherweise ist K5 für Dich einfach zu schnell. Maze T-TEC dürfte ein Stück langsamer sein. Vielleicht kalppt es dann auch besser mit der Vorhand, denn Victas sollte eigentlich beides haben - guten Schnitt und viel Kontrolle. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich den selber nie gespielt habe und verlasse mich hier auf Aussagen von Anderen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das Problem scheint ja nicht der VH- Belag zu sein, sondern die Tatsache, dass du die VH nicht mehr einsetzen kannst bzw. nicht dazu gezwungen wirst. Sollte dem so sein, würde ich erstmal vermehrt Übungen mit der VH spielen (keine Trainingsspiele!) und nach ein paar Wochen schauen, ob dir der V>01 immernoch zusagt oder nicht. Das K5 ist keineswegs zu schnell, eher im Off- Bereich; das Maze dürfte auch nicht wesentlich langsamer sein, nur steifer.
Wenn es dann doch ein Wechsel sein sollte, würde ich eher zum V>01 Stiff greifen, der eigentlich alles mitbringt, was du in deiner obigen Beschreibung von einem Belag erwartest . Die Umstellung ist dann auch nicht zu groß, wie beispielsweise zu DHS.
Geändert von chromsen (14.02.2014 um 12:57 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|