Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2014, 21:44
tt`ler tt`ler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt`ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
frage nach rückhandbelag für jugendspieler

hallo,
wie oben erwähnt, suche ich nach einem rh-belag für einen jugendspieler im alter von 14 jahren. er ist in unserem verein ein großes talent, spielt einen weichen topspin auf der vorhand. auf der rh hat er einige defizite - er spielt eine topspinbewegung mit einem schlägeransatz der stark geschlossen ist.(nach meiner einschätzung so 1 bis 2 uhr). diese bälle gehen ins netz. nach aussage seines vaters hat er auf der vorhand einen andro rasant (2,1 mm) und einen weicheren belag auf der rückhand (auch andro). meine unsicherheit liegt darin, ob ich ihm nun raten soll einen härteren belag zu probieren oder seine technik zu ändern.
für vorschläge bin ich euch dankbar.
viele grüße
Alt 22.03.2014, 23:54
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: frage nach rückhandbelag für jugendspieler

naaja Technik trainieren ist ja immer richtig, das kann ja nicht verkehrt sein. Wenn er trotzdem Probleme mit dem RH Topspin hat, dann sollte er einen Belag mit einem hohem Ballabsprung spielen. Ob hart oder weich ist in erster Linie unwichtig. Außerdem könnte ihm ein Vollholz gut tun, wenn er noch keins spielt.
Beläge mit mittleren bis mittelhohen Ballabsprung kannst du dich nochmal genauer informieren, der Vega Europe wäre da eine gute Wahl auf einem Vollholz. Wenn es etwas schneller sein soll einen Rakza 7 soft vielleicht?

mfg
Alt 23.03.2014, 09:59
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie "groß" ist das Talent denn wirklich? Welche Liga spielt er? TTR-Punkte?
Alt 25.03.2014, 08:01
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: frage nach rückhandbelag für jugendspieler

Ich würde mal weggehen von den ganzen Tensoren....

Bei uns spielen viele mit dem Siga Neos Tacky auf der RH. Ich kann es nur empfehlen. Sehr gute Kontroffe, toller Spin gerade mit der RH. Nicht zu langsam.
Gerade Spieler, die Probleme mit der RH haben und einen geeigneten Belag suchen, werden in dem Stiga Neos Tacky die Lösung finden. Damit lässt sich Technik perfekt erlernen.
Alt 30.03.2014, 08:32
little_W little_W ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

little_W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Zitat tt`ler :

meine unsicherheit liegt darin, ob ich ihm nun raten soll einen härteren belag zu probieren oder seine technik zu ändern.

Wie oben bereits gesagt wurde - Technik trainieren kann nie Schaden. Außerdem kannst du ihm ja mal einen anderen Schläger in die Hand drücken und mal gucken wie er damit spielt. Und dann kannst du mal gucken, ob ein Belagwechsel Not tut, oder eben nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »